Dystan
Ich sehe den Sommer eher als Chance den als Risiko.
Sollte der Verein gewillt sein Schritte vorwärts Richtung spielerischer Dominanz zu gehen wird es genau diesen Umbruch benötigen.
Das alleine wird nicht reichen, man muss sich (sofern gewollt) strukturell in der AKA, Liefering und bei RBS verändern.
Meine Bedarfsliste.
- Verein soll klar komunizieren wie man sich den Fußball in Salzburg die nächsten Jahre vorstellt.
Alle nachfoldgenden Punte sehe ich nur wenn sich der Verein für eine Richtungsänderung entscheidet. - In den Ausbildungszentren, Liefering und auch bei Salzburg sollen dann ab Sommer die Weichen gestellt werden.
- Neus Trainerteam für RBS, in der AKA muss man ebenfalls alle Positionen neu überdenken.
- Kaderumbruch RBS
Bis auf Pavlo (einer der letzten der Willen und Emotion und ein wenig Führungsstil in die Mannschaft bringt) sehe ich keine große Herausforderung die genannten Spieler zu ersetzen.
Sucic, Solet, Koita, Kjaergaard sind keine Impactspieler für Salzburg und schon zu lange im selben Trott.
Egal ob die sich in anderen Vereinen prächtig entwickeln in Salzburg sind sie totes Kapital.
Gloukh, schwierig zu sagen ob er den nötigen Schritt vorwärst (Führungsspieler) noch in Salzburg gehen kann.
Stimmt die Ablösesumme werden wir auch diesen Abgang verkraften.
Dedic, hier gilt eigentlich das gleiche, super Ablössumme, verkaufen.
Simic, Nene, Omoregie, Ratkov sollten sowieso nicht im Kader sein.
Ulmer Abschied ist schon heuer mehr oder weniger vollzogen,
LGD, die Richtung in den letzten Wochen stimmt zumindest, hier sollte das neue Trainerteam entscheiden.
Bidstrup oder Capaldo, beide zusammen sind Luxus, wobei ich da zu Bidstrup tendiere (Entwicklungspotential)
Somit wird endlich im MF und Angriff Platz geschaffen für den Umbau.
Wird niemals mit den Jungen aus Liefering zu bewerkstelligen sein, aber 2-3 werden den Kader auffüllen.
Nun ist der Verein gefragt den Worten Taten folgen zu lassen und in externe Impactspieler zu investieren die spielerische Dominanz zumindest versprechen.
Wenn der Fokus auf Wiederverkaufswert liegt wird es ein Stück schwieriger, hiergilt genau so ehrliche Kommunikation. - Erkennen die Fans das Anspruch und Realität der Wahrheit entsprechen ist wieder Platz für Geduld und die Enttäuschung hält sich in Grenzen.
Daher empfinde ich die Sommertransferzeit als Richtungsweisend und hoffe auf einen starken Umbruch.