Forsti37
Hab ich zwar gedacht, aber nicht geschrieben, mein Hirn… ist eigentlich Starter…
Ich würde halt Ulmers Routine gut finden auch!
FC Red Bull Salzburg | Saison 2023/24
Terzic könnte ich mir auch als linken 8er vorstellen, sollte Strubsi Sucic wieder als 10er bringen, da Gloukh nicht fit ist
Wobei es Forson nicht so schlecht gemacht hat gegen Rapid.
Ultimate84 uns hat gegen Rapid der dynamische 10er gefehlt. Forson weiter vorne könnte ich mir vorstellen, ist aber nicht die Wunschlösung. Koita würd ich da eigentlich auch nicht so gern sehen. Vielleicht kann man Daghim dort bringen?
Ultimate84 Wobei es Forson nicht so schlecht gemacht hat gegen Rapid.
War für mich der beste von den Offensiven, aber der gefällt mir eigentlich immer. Deshalb steht er wahrscheinlich so selten im Kader.
- Bearbeitet
Aufgrund des anscheinend zusätzlichen Ausfalls von Gloukh tun die verlorenen 2 Last Minute Punkte jetzt nochmal doppelt weh. Das reguläre Tor in Graz ebenfalls.
Kannst echt nicht erfinden, die Schei**e gerade.
Vor 8 Tagen war teilweise noch von easy Meisterschaft und Cup nehmen wir halt noch mit die Rede
Ich würde so spielen lassen:
Schlager
Solet - Daniliuc - Pavlovic
LGD - Sucic
Dedic - Forson - Tercic
Ratkov - Konate
Wenn man es etwas offensiver ausrichten will, dann Diambou statt LGD auf die Doppelsechs
Bei Bedarf Bidstrup und Diambou auf die Schiene.
Forson bevorzuge ich gegenüber Koita, weil der einfach derzeit in Form ist.
Die Dreierkette wurde ja in der Winterpause einstudiert und der Kader dementsprechend angepasst.
- Bearbeitet
Man kann nur hoffen, dass zumindest in der Truppe eine gewisse “Jetzt erst recht” Stimmung aufkommt.
Dass Struber, Seonbuchner oder sonst wer im Verein diese Saison spielerisch oder taktisch noch was verbessern , das kann man sowieso kübeln.
Seonbuchner und Struber wiederholen ihre Leier auch jedes 2. Interview und reden von Themen und Problemzonen, wofür man im Endeffekt eine ganze Vorbereitung Zeit hatte, genau daran zu arbeiten. Was wurde da also tatsächlich trainiert?
Viel heiße Luft im Nachhinein, passiert ist Original NICHTS, außer dass man mit Fernando ein bisschen besser wurde vorne und Kjaergaard anscheinend Standards trainiert hat. Im Kollektiv derselbe Mist, 1:1 wie im Herbst.
Also braucht man sich auch nicht darauf ausreden, die Problemfelder waren im Herbst offensichtlich und sie sind es nach wie vor.
- Bearbeitet
Laut meinem Insider soll die Luft im Team raus sein. Viele wollen weg, die Mischung passt nicht und es fehlen Führungsspieler die pushen.
Schaut nicht gut aus für die restliche Meisterschaft.
Ultimate84 woher soll die Stimmung kommen ?
Der Titel in der Liga ist völlig irrelevant im internationalen Vergleich, CL/EL gibts auch keine mehr und ein Solet wird auch ohne weiteren Meistertitel in eine Top-Liga wechseln.
Klar hast du dann Spieler wie einen Bidstrup dabei, die 100% geben und einen Titel einfahren wollen, aber was machst du als Einzelspieler, wenn der Großteil der Mannschaft dagegen spielt und keinen Bock hat ?
Die ganze Konstellation ist halt unbeschreiblich, du hast Spieler, die offensichtlich keine Lust mehr haben, du hast Spieler, die zwar Lust haben, aber technisch so arg limitiert sind. Du hast einen Trainer, der weder Taktik kann noch Mannschaftsführung, einen Sportdirektor, der Interviews raushaut mit Aussagen wie “verlieren ist nicht unnormal”. Eine Kaderplanung, die vermutlich jeder Praktikant mindestens genauso schlecht gekonnt hätte. Wie soll da auch nur irgendwas funktionieren ?
- Bearbeitet
Alerion woher soll die Stimmung kommen
in erster Linie durch Schlager, Dedic und Pavlovic. Bidstrup noch mit Abstrichen, keine Ahnung was der intern für ein Standing hat. Ulmer spielt zwar nicht, ich habe aber die Hoffnung, dass er intern auch anders auftritt als am Rasen und auch mal seinen Senf dazu abgibt.
Zumindest schätze ich vor allem die 3 Erstgenannten so ein, dass sie es in der aktuellen Lage schaffen, andere ansatzweise mitzureißen. Homogene Truppe wird das sowieso keine mehr werden.
Beim Rest muss ich leider zustimmen, an irgendwas muss man sich ja gerade klammern
Im Endeffekt sind das trotzdem alles gut bezahlte Profis, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Die Rahmenbedingungen, dass sie diese Leidenschaft am Platz ausleben, hat man halt heuer offensichtlich nicht bieten können. Aus verschiedenen Gründen.
Daher habe ich eh gesagt, ich habe die Hoffnung, dass sich das aus der Truppe heraus regelt, ein Titel in der Vita ist ein Titel. So ehrgeizig sollte eigentlich jeder Profisportler sein, das Maximum rauszuholen.
Dass es Struber oder Seonbuchner noch schaffen, habe ich eh schon ausgeschlossen. Da wäre es besser, die halten generell die Pappn, zumindest öffentlich. Das macht es nur noch schlimmer.
Ergänzung: ein Typ wie Walke, auch wenn er nicht spielt, wäre heuer für die Kabine und die Stimmung nicht so unwichtig gewesen glaube ich.
Ultimate84 wir sollten uns halt in Zukunft nicht ständig damit rühmen, nur ein Durchlaufposten zu sein. Mag diese Saison ein schlechtes Beispiel sein, aber Ajax sollte unser großes Vorbild sein.
Ist halt schwierig Spieler zu motivieren, die in 3 Monaten weg sind, und alle wissen dass es so ist. Hat man aber auch Jahr für Jahr immer wieder gesehen, dass wir in der CL/EL viel, viel besser sind, weil da alle bis in die Haarspitzen motiviert sind.
Dazu kommt halt die unglückliche Grüppchenbildung, innerhalb der Mannschaft gibt es verschiedene Gruppen, aber keine Einheit.
Alerion
Durchlaufposten für einige wäre ja ok, aber für fast alle ist zu viel wie man sieht.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass es keine Spieler gibt, für die Salzburg das Karrierehighlight ist und nicht der Karriereanfang? Und ja, das sind vll. Spieler eher am Ende ihrer Karriere, mag sein.
Vielleicht muss man auch bei mehr Spielern mal “Nein” sagen, wie bei Solet, um den anderen zu zeigen, dass sie auch was zurückgeben müssen, eher sie den nächsten Schritt machen dürfen.
Da reichen schon Augen im Kopf.
Im Herbst könnte man die Gemengeanlage als toxisch aber wenigstens mit ganz leichter Hoffnung auf Verbesserung bezeichnen. Inzwischen kommt mir das eher wie ein Pulverfass kurz vor der großen Explosion vor und der Sprengmeister ( Trainer Vereinsführung ) sieht den Funken nicht kommen.
Wehe wir verlieren in Linz und Sturm gewinnt am Sonntag dann heißts Punktegleichheit und dann wird’s wirklich spannend was passiert. Denn so verblendet wird BS dann hoffentlich nicht sein das er nicht weiss das Untätigkeit dann selbst den eigenen Job sehr in Gefahr bringen könnte. Man kann BS in gewisser Weise schon mit CF am Anfang vergleichen nur mit einem großen, entscheidenden Unterschied: CF hat was GETAN damit Besserung eintritt.
ecomo Viele wollen weg, die Mischung passt nicht und es fehlen Führungsspieler die pushen.
Ich befürchte, das wird die Begründung sein, warum Struber weitermachen darf.
Alerion Dazu kommt halt die unglückliche Grüppchenbildung, innerhalb der Mannschaft gibt es verschiedene Gruppen, aber keine Einheit.
Das ist eindeutig ein Führungsthema, womit es ein eindeutiger Grund ist um den Trainer freizustellen.
deathwing Inzwischen kommt mir das eher wie ein Pulverfass kurz vor der großen Explosion vor und der Sprengmeister ( Trainer Vereinsführung )
sieht den Funken nicht kommen.zündet sich eine Zigarette an.
hat jemand Krone + und kann den Artikel hier rein stellen???