Gerrybe gibts da im Text auch eine fundierte Begründung für die Einteilung oder ist das wirklich nur der Versuch die Kaderhierarchie von außen zu analysieren?

das ganze wäre glaub ich auch besser im Thread über den Kader aufgehoben oder?

AlexRodriguez

Diese Kategorie ist zu vernachlässigen, weil wahrscheinlich 3 Spieler im Sommer weg sind und er 4. ist sowieso immer verletzt

mbonheur Dürfte hauptsächlich auf Überlegungen der Krone fußen.

Jonatan Soriano war einer. Zlatko Junuzovic auch. Und Alexander Walke sowieso. Die Rede ist von Führungsspielern. Echten Leadern. Spielern, die in schwierigen Phasen vorangehen.

Genau die sind in der finalen Saisonphase gefragt. Die „Krone“ analysierte den aktuellen Kader von Meister Red Bull Salzburg und zeigt auf, wer die Chefs bei den Bullen sind und wer nur Mitläufer ist:

Das fand ich spannend:

Kapitän Andeas Ulmer genießt das höchste Ansehen bei den Kollegen, spielt allerdings nur noch unregelmäßig. Stellvertreter Amar Dedic übernimmt in der Funktion als Captain Verantwortung, stellt sich jedoch nach schwachen Spielen nur ungern der Öffentlichkeit.

Es wird insgesamt hauptsächlich auf die Spielzeit bzw. Verletzungen eingegangen.

Edit: Ah, ich dachte @mbonheur meint, wie die Krone auf die Grafik kommt. Aber ja, ganz allgemein ist die Grafik aus dem Krone-Artikel.

salzmann ok, aber wer hat die Grafik gemacht bzw wo wurde sie ursprünglich gepostet?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriti12
      Finde Dedic stellt sich besonders nach schwachen Spielen regelmäßig der Öffentlichkeit, also das kann man ihm nicht ankreiden mMn…

HunglikeHodor why not?

Solet ist ein schleissiger Hundling und vielleicht eigenbrötlerisch. Vielleicht ist Terzic ggf. offener.

mtbulle Finde Dedic stellt sich besonders nach schwachen Spielen regelmäßig der Öffentlichkeit, also das kann man ihm nicht ankreiden mMn…

Naja, böse Zungen behaupten, jedes Mal wenn man sich der Öffentlichkeit stellt ist die Chance aktuell groß, dass das nach einem schwachen Spiel passiert.

mbonheur ich schätze mal, dass die Krone diese Grafik selbst für den Artikel erstellt hat. Haben sie ja schon ein paar Mal so gemacht mit Grafiken bezüglich Statistiken etc.

Tolle Aufstellung. Geistheilerin Ursula kann ähnlich fundierte Aufstellungen übrigens gerne auch für euch machen 🥸

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriti12 Ja, die Grafik wurde von der Krone erstellt.

Dann würde ich vorschlagen, @Gerrybe postet bitte schnell den Link dazu, weng an Urheberrecht warat’s …

• m4v3rick hat auf diesen Beitrag geantwortet.