In der ADMIRAL Bundesliga haben die Klubs beschlossen, dass ab heuer der Torschützenkönig mit Ablauf der 32. Runde feststeht und die drei Spiele des Europacup-Play-offs nicht mehr für diese Wertung herangezogen werden. Dadurch wird die Fairness erhöht, weil alle Spieler die gleiche Anzahl an Spielen absolvieren können. Ebenso kann dem Torschützenkönig seine Trophäe, wie auch dem besten Spieler und Tormann, tagesaktuell am letzten Spieltag überreicht werden.

Aussendung der ÖFBL

    Chriti12 Wurde auch Zeit…. das man auf sowas nicht gleich bei der Formatänderung gekommen ist, ist halt wieder arg peinlich für die ÖFBL…

    Spiderman Bin gespannt ob es uns genehmigt wird…. Rapid hat es (zumindest lt. dem Kommentar, ich kann mich nimmer genau erinnern) ja anscheinend damals nicht bekommen.

      Aphox Bin gespannt ob es uns genehmigt wird

      dürfte bereits genehmigt worden sein

      Aus diesem Grund wird das ADMIRAL Bundesliga-Spiel der 4. Runde zwischen FC Red Bull Salzburg und TSV Egger Glas Hartberg, das am Samstag, den 24.08.2024 um 17 Uhr angesetzt war, verschoben. Der Ersatztermin wird mit der weiteren Terminisierung der verbleibenden Herbst-Spiele (Runden 6 bis 16) nach den UEFA-Play-off-Spielen bekannt gegeben

        ich bin nur gespannt, wann das Spiel dann stattfinden wird. Mit den internationalen Spielen im Herbst, zwei Cuprunden, die noch absolviert werden müssen (wovon bei der 2. Runde für uns noch immer nicht feststeht, wann gespielt wird) und den Länderspielpausen, ist da nicht viel Spielraum

          salzmann ich denke es wäre sinnvoller gewesen es zu spielen und wie vs BW zu rotieren.
          In der Phase aktuell wo man im Flow ist, ich weiß nicht. Das Programm im Herbst ist dann ja sowieso noch brutaler.

            Ultimate84 die Mannschaft war heute schon müde und gegen den LASK wird man nicht so stark rotieren können.

            Spielverschiebung macht mMn Sinn, weil man sich dann komplett auf da Rückapiel konzentrieren kann und nicht 3 Trainingstage “wegwerfen” muss.

            Aphox es gibt ja eine Regelung, wonach du das einmal in der Saison machen darfst, der Gegner profitiert dadurch finanziell.

            Glaube bei erfolgreicher quali 70k, bei nicht erfolgreicher 10k. Bin mir aber nicht 100% sicher.

              Wuschal laut Aussage Verein:

              Schaffen wir den Sprung in die UEFA Champions League-Gruppenphase, fließen dafür drei Prozent des Startgeldes in einen Solidaritätstopf, von dem sämtliche Klubs der Liga profitieren, die in keiner Gruppenphase eines internationalen Bewerbs spielen. Im Falle der Teilnahme an der Ligaphase der Europa League sind es 1,5 %, die den anderen Klubs zugutekommen.

                himmlisch1982 oh okay, alle Vereine sogar. Finde das gut für die Liga. Beschweren werden sich dennoch ein paar Gruppierungen 🐵

                  Warum Sturm davon profitieren soll, ist mir zwar schleierhaft, ist am Ende aber auch wurscht.