Spiderman Bin gespannt ob es uns genehmigt wird…. Rapid hat es (zumindest lt. dem Kommentar, ich kann mich nimmer genau erinnern) ja anscheinend damals nicht bekommen.

Aphox Bin gespannt ob es uns genehmigt wird

dürfte bereits genehmigt worden sein

Aus diesem Grund wird das ADMIRAL Bundesliga-Spiel der 4. Runde zwischen FC Red Bull Salzburg und TSV Egger Glas Hartberg, das am Samstag, den 24.08.2024 um 17 Uhr angesetzt war, verschoben. Der Ersatztermin wird mit der weiteren Terminisierung der verbleibenden Herbst-Spiele (Runden 6 bis 16) nach den UEFA-Play-off-Spielen bekannt gegeben

ich bin nur gespannt, wann das Spiel dann stattfinden wird. Mit den internationalen Spielen im Herbst, zwei Cuprunden, die noch absolviert werden müssen (wovon bei der 2. Runde für uns noch immer nicht feststeht, wann gespielt wird) und den Länderspielpausen, ist da nicht viel Spielraum

salzmann ich denke es wäre sinnvoller gewesen es zu spielen und wie vs BW zu rotieren.
        In der Phase aktuell wo man im Flow ist, ich weiß nicht. Das Programm im Herbst ist dann ja sowieso noch brutaler.

Ultimate84 die Mannschaft war heute schon müde und gegen den LASK wird man nicht so stark rotieren können.

Spielverschiebung macht mMn Sinn, weil man sich dann komplett auf da Rückapiel konzentrieren kann und nicht 3 Trainingstage “wegwerfen” muss.

Aphox es gibt ja eine Regelung, wonach du das einmal in der Saison machen darfst, der Gegner profitiert dadurch finanziell.

Glaube bei erfolgreicher quali 70k, bei nicht erfolgreicher 10k. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Wuschal laut Aussage Verein:

Schaffen wir den Sprung in die UEFA Champions League-Gruppenphase, fließen dafür drei Prozent des Startgeldes in einen Solidaritätstopf, von dem sämtliche Klubs der Liga profitieren, die in keiner Gruppenphase eines internationalen Bewerbs spielen. Im Falle der Teilnahme an der Ligaphase der Europa League sind es 1,5 %, die den anderen Klubs zugutekommen.

himmlisch1982 oh okay, alle Vereine sogar. Finde das gut für die Liga. Beschweren werden sich dennoch ein paar Gruppierungen 🐵

Warum Sturm davon profitieren soll, ist mir zwar schleierhaft, ist am Ende aber auch wurscht.

HunglikeHodor wovon profitiert Sturm?

himmlisch1982 fließen dafür drei Prozent des Startgeldes in einen Solidaritätstopf, von dem sämtliche Klubs der Liga profitieren, die in keiner Gruppenphase eines internationalen Bewerbs spielen.

Wuschal alle Vereine sogar. Finde das gut für die Liga. Beschweren werden sich

ja, weil das noch fast keiner weiß! Ich hab ja auch erst heute davon erfahren….

mmh1 kannte bis dato nur die Formulierung dass alle Vereine profitieren, wenn nur diejenigen profitieren, die nicht international dabei sind ist das super gelöst, (und die Austria wird sich ärgern dass sie das EC Playoff gewonnen haben 🧔)

Könnte man auch gerne erhöhen für die CL Teilnehmer

7 Tage später