• Bearbeitet

mbonheur Unsere letzten beiden Siege im Dezember waren ja die zwei Nachtragsspiele. Theoretisch haben wir also seit Runde 9 nicht mehr gewonnen.

Die fehlenden Kilometer der Salzburger

Die Salzburger “Pressing-Monster” waren einmal die Kilometerfresser der Liga. Im Ranking der “Bundesliga-Laufwunder” fehlen sie auf den ersten Blick. Läuft es für Bidstrup & Co. wirklich nicht mehr, weil sie nicht mehr genug laufen? Ein Faktencheck.

Einsatzbereinigt sieht die Sache anders aus
    145 Kilometer hat der neue Salzburg-Kapitän nach 17 Spielen auf dem Tacho. Nicht berücksichtigt blieb bei seiner durchschnittlichen Laufleistung allerdings, dass er nur zwei Drittel der Spielzeit absolvierte, also 66 Minuten pro Spiel. Rechnet man seinen Kilometerschnitt auf 90 Minuten hoch, sieht die Sache schon anders aus - dann liegt der kleine Blonde mit 12,33 km sogar vor der vermeintlichen Nummer 1.

https://www.kicker.at/die-fehlenden-kilometer-der-salzburger-1092617/artikel

salzmann Auch wenn es ziemlich sicher Bidstrup werden wird (auch völlig zurecht!) hab ich diesmal meine Stimme an Vertessen gegeben.

Bei den Vormeinungen wie er zu uns kam (schwieriger Charakter, Diva etc.) hat er mich insbesondere mit seinem Kampfwillen und seinem Einsatz total überrascht. Was der auch gestern wieder alles eingesteckt hat und sich trotzdem weiter überall reingeworfen hat, hat mich beeindruckt und mir sehr gut gefallen.

Ich hoffe er macht genau so weiter. Wenn es dann auch wieder mit dem Tore schießen klappt, kann er ein ganz entscheidender Baustein sein, damit es wieder kontinuierlich bergauf geht. Zudem hatte ich das Gefühl, dass er auch MIT Ball was kann, wenn sich das mit Oscar noch ein bisschen einspielt. Kann geil werden.

Daher: Dieses Mal Vertessen für mich.

Aphox gehe ich 100% mit, der vereint eigentlich alles, was wir vorne brauchen.
      Biss, Tempo, und kicken kann er auch ganz passabel.
      Der neben einem echten Striker vorne könnte noch richtig geil werden.

Aphox Silberberger hat Vertessen auch gestern in der Analyse gelobt. Gerade die Szene als wir vorne einen Fehlpass gespielt haben und Vertessen sofort zu den Mitspielern gedeutet hat, … weiter, Kopf hoch, pressen…. und sofort wurde die Austria wieder von 2, 3 Spielern rund um deren 16er wieder angepresst und der Ball landete darauf hin im Seitenaus anstatt dass die Austria kontern konnte.
      So was sah man vor Wochen noch nicht.
      Denke auch dass Vertessen vorne der Leader werden kann den wir brauchen. Und das mit dem Tore schießen kommt sicher auch wieder, insbesondere durch Siege und dadurch höheres Selbstvertrauen

Vertessen ist kämpferisch der osiniwo der kicken kann!
        Toller transfer, da hat man last minute echt einen tollen kicker dazu geholt.
        Also der neben einem konate (mit guter kopf phase) und wir haben endlich wieder einen geilen sturm!
        Oscar darf uns im sommer nicht verlassen! Der ist eh erst 20, bitte irgendwie bis zum winter halten! Zwecks int. Quali spiele wärs einfach

20 Tage später

Wann wird die Auslosung bekannt gegeben von der Meistergruppe heute schon?

• Felix_09 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Irgendwie witzig, wenn man sich seine Tipps vor der Saison ansieht (beim Tippspiel mittlerweile leider paar Runden vergessen zu tippen 😉):

Besonders die getippten 22 gewonnen BL-Spiele lassen einen vor Augen führen, wie hinig die Saison speziell im späteren Herbst war. Die 22 Siege können wir nicht mal mehr mit 10 Siegen in der Meistergruppe erreichen.
          Bis auf letzte Saison (20 Siege) hatten wir seit dem neuen Modus immer 22-25 Siege am Ende der Saison.