Forsti37 Weiß ich jetzt nicht.
Salzburg war keine Option, bei Liefering hätte er nicht gespielt und in der U18 hätte er weiterhin Beichler gehabt und selbst wenn dieser gezwungen wird auf Lalic zu setzen, bringt es ihn nicht weiter, wenn er unzufrieden ist und du weiterhin in einem System eingeschränkt bist und von allen Trainern und teilweise Mitspielern (weil sie selber schon so sehr daran fokusiert sind) angemeckert wirst, weil du mal im Gegensatz zum Rest mal ins Dribbling gehen willst oder selber mal mit den Ball dein Spiel machen willst, anstatt Pressen, abspielen, Pressen, abspielen usw.
Der Wechsel zu Man City war ja nicht schlecht, letztendlich spielt er nicht irgendwo in der Jugend, sondern schon Profifussball, was er bei Liefering nicht unbedingt gemacht hätte wahrscheinlich. Er hat bei Lommel mit 17 seine 8 Profieinsätze bekommen, 4 Scorer gemacht und war immer aktiv im Spieltagskader auf der Bank. Er trainiert und lernt im Gegensatz zu Liefering von älteren Spielern die sehr viel Erfahrung schon haben mit den Mix aus anderen Talenten, wo einige selber U-Nationalspieler und einzelne sogar schon A-Nationalspieler sind. Das ist nicht schlecht und von sowas lernst du mehr, als wenn du unterfordert gegen Jugendspieler spielst, die (so leid es mir tut) teilweise selber nur Regionalliga, Landesliga oder oft sogar noch schlechter in ihrer Prime spielen werden.
Außerdem nur weil auf Transfermarkt steht, dass er nur 8 Spiele gemacht hat, heißt es nicht das er keine U21 und U19 Spiele gemacht hat. Die sind einfach nicht in der Datenbank drinnen. Da ist es ja sogar so, dass du mit Anderlecht, Brügge, Genk, Gent und offensichtlich all den Belgien Talenten sogar die deutlich besseren Gegner in der Jugend hast als in Òsterreich und mehr von lernen kannst.
Und bedenk jetzt bitte, dass er nächste Saison viel mehr Spielzeit bei Lommel bekommen wird und auch wahrscheinlich mehr als bei Liefering und das in der 2. Liga Belgien, die gleichstark, wenn nicht sogar besser als unsere 2. Liga ist.
Natürlich hätte er auch irgendwo nach Dinamo Zagreb oder sonstwo wechseln können, aber in welcher Welt bitte hätte er die selbe gute Ausbildung bekommen + wäre Stammspieler. Ich glaube nicht wirklich irgendwo und wenn man jetzt bedenkt, dass seine Perspektive bei Lommel besser ist als bei Liefering, dann hat er alles richtig gemacht. Sagt doch auch keiner Liefering ist ein Karrierezerstörer, weil die Konkurrenz groß ist und ⅓ des Teams ebenso nicht viel mehr als 8 Spiele wie Lalic macht. Ist ja nicht so, dass er automatisch schlechter wird, scheitert oder gezwungen wird bei Man City auf der Bank zu sitzen, weil er im Netzwerk drinnen ist. Wenn er sich für was anderes empfehlt und gut genug ist, dann kann er das genauso von Lommel aus wie von Liefering aus wegwechseln.
Nur weil Talente da gescheitert sind im Netzwerk, heißt es nicht, dass es jeder wird. Scheitern tuhen Talente überall, der Sprung in den Profifussball ist nicht leicht und viele haben Verletzungen, keine Disziplin usw. Das ist bei uns nicht anders und auch da sind/werden sehr große Talente schon an sich selber scheitern. Nur mit den Unterschied das es hier in Österreich die Schuld der Einstellung ist, aber im Ausland die Schuld des Vereines ist, weil da ja angeblich alle scheitern.
Von außen kann man immer leicht urteilen, aber in Wirklichkeit ist alles anders. Aus Spielerperspektive läuft das ganz anders ab und da bekommt man Dinge mit, die ihr zh nicht bekommt. Wenn er selber der Meinung ist, dass er bei Lommel sich mehr weiterentwickelt hat als in den letzten 3 Jahren in Salzburg, dann glaube ich wird schon was dran sein.