Forsti37 Ich finde wie gesagt Lommel perfekt.
Er ist 18 Jahre alt geworden, bekam mit 17 seine ersten Profieinsätze, hat gut gescored und wird nächstes Jahr noch viel mehr spielen. Nebenbei U21 und U19 für Lommel gespielt gegen die anderen Jugenden des Landes (wo gute Arbeit geleistet wird) ist auch für Spielpraxis wie gesagt einfach nur Top gewesen. Mannschaften wie Genk, Anderlecht, Brügge usw sind besser als U18 Rapid und ja das wars auch in Österreich dann 😂
Bei Salzburg hätte er U18 gespielt, bei Zagreb wahrscheinlich U19. Bei kleineren Vereine wie du sagst kann man das schwer sagen, aber das ist ja auch keine Garantie für Spielzeit mit 17. Ich glaube sogar das in 9/10 Fällen sowas komplett schief geht, wenn ein Verein einfach ums Überleben spielt im Abstiegskampf oder irgendwie im Mittelfeld sich halten will, der Trainer auf erfahrene und nicht junge setzt. Da haben sehr wenige die Eier junge Talente zu fördern, weil du eben bei solchen Vereinen schnell gekündigt wirst und alles für den Job tust. Wenn du da als Trainer kurzfristig wegen jungen Talenten Punkte liegenlässt bist du raus und einen Verein zu finden der langfristig plant ist nicht leicht und kann man sich nicht frei aussuchen, da muss auch erstmal ein Platz frei sein auf der Position. Wenn du da den falschen Transfer machst bei sagen wir ka WSG Tirol, Altach oder sonstwo im Ausland, bist du schon mal ganz schnell kein Profi mehr, hast deine Karriere ruiniert. Da bist du bei Lommel mit besseren Vita besser aufgehoben, kannst alleine wegen Man City immernoch irgendwo dann zu so einen kleineren Verein wechseln.
Das mit den Training verstehe ich auch nicht. Wie du sagst Man City Trainingsmethoden, dazu als Trainer den Co-Trainer von Wenger als er jahrelang sehr erfolgreich bei Arsenal war, auch die anderen Mitarbeiter werden bestimmt keine Flaschen sein. Das mit der Spielerqualität unterschreibe ich auch nicht, die haben schon echt klasse Kicker. Ex-Bundesliga Kicker, Ex-Ligue 1 Kicker, mehrere Nationalspieler von zb Togo & Ungarn und die anderen Talente werden sicherlich auch nicht so schlecht sein, sonst wären die ja niemals gekommen.
Das mit den Vertragsbedingungen kann ich dir auch sagen ist absoluter Blödsinn. Du kommst auch von Lommel easy raus, letztes Jahr einer für 20 Mio zu Sheffield, denn hättest du auch zu City bringen können, nochmal verleihen und mehr machen. Auch zur Konkurrenz in die erste Liga wird regelmäßig für mehrere Mio verkauft. Das mit den Partnervereinen wie Palermo, Girona oder Troyes kannst du auch vergessen. Es ist tatsächlich so, dass der ein oder andere zu dennen verkauft oder verliehen wird, aber das ist keine Pflicht oder eine Sache die mehrfach im Jahr gemacht wird. Ich habe nachgeschaut letztes Jahr zb von 8 Leihen ging keiner zu nen City-Klub, von 10 Abgängen ging nur einer zu nen City-Klub. Die Saison davor auch kein einziger zu nen City-Klub gewechselt oder verliehen worden. Wenn es ein Spieler nicht will, dann ist es so. Es wurden auch Spieler zur Konkurrenz zb Espanyol Barcelona verliehen, ich bin mir sicher, dass du den zu Girona bringen würdest, wenn du dich so streng ans Netzwerk hältst. Ist wie du schon sehr gesagt hast mehr Marketing und Option Spieler die auch bleiben WOLLEN im System zu lassen, aber halt zu einen anderen Verein oder in eine andere Liga mehr passen.
Wenn er bei Lommel sich gut entwickelt und bereit für den nächsten Schritt ist, wird ihn keiner zu nen City-Klub zwingen, er wird auch irgendwo anders verliehen werden. Es war im Vergangenheit oft so, dass die besten Lommel Spieler zb verliehen wurden und garnicht für Lommel gespielt haben. Also ihn stehen alle Optionen frei.
Aber immerhin gut zu wissen, dass du der einzige bist der sich versucht damit auseinander zu setzen. Die anderen ignorieren Fakten, stimmen und Liken Beiträge wie es ihnen passt. Hauptsache gegen Ex-Spieler schießen, weil die einen mutigen Schritt gewagt haben, der Out-of-the-Box ist. Kann klappen, kann auch nicht klappen. Ich kenne genauso viele Talente die durchs System von Salzburg ihre Karriere zerstört haben und deswegen niemals den Schritt in den hohen Profifussball machen werden. Ist aber natürlich ein Thema über das man nicht sprechen will hier, hauptsache das böse Ausland ist immer schlimm, weil man dort viele Beispiele kennt, die scheitern. Bei Liefering schaffen es auch 90-95% niemals in die KM und den Schritt Salzburg lobt man immer in den Himmel.