Würde es sich lohnen, einen EC-Reisethread aufzumachen, wo sich die Away-Fahrer über An-/Abreise etc. austauschen?

Prag mit Auto der Tochter, Leverkusen (Düsseldorf) und Madrid Flieger für Sohn und mich gebucht, jeweils in der Hoffnung, daß kein Schularbeitstermin dagegen spricht. Preislich trotz Stornooption richtig günstig. Bin sehr zufrieden!😀

Alerion fetter Showdown gegen Atletico, daheim im eigenen Stadion, wo es noch um alles gehen kann. Taugt ma!

Hatten wir ja schon mal 😉
Diesmal halt vor vollem Haus

Ich finde den Spielplan optimal für uns. Da kann man schon ordentlich punkten zu Beginn und wie Pep gesagt hat, wir werden immer besser und stehen erst am Anfang.
Wenn das Werkl dann noch besser rennt, die Neuen bzw. Rekonvaleszenten wieder dabei sind und man schon einige Erfolgserlebnisse hat, kann man auch gegen die Großen überraschen.
PSG ist dann hoffentlich schon komplett frustriert und dadurch blockiert und für Real kann es sein, dass es eh um nix mehr geht.
Passt schon so

• Glatze hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • mmh1 gefällt das.

Dystan Es geht bei allen (PSG, Atletico und Real) um nix mehr, oder glaubst du die haben davor nicht schon genug Punkte für die Top 24?

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Glatze
      Naja glaub kaum dass die Playoff spielen wollen 😉

• Lurker gefällt das.

Dystan offensichtlich hab ich noch NULL Ahnung vom neuen System 🤣

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Dystan gefällt das.

Glatze
          Ich muss sagen, ich war zuerst absolut gegen die Reform, aber mittlerweile taugt’s mir dass es mal was Neues gibt und ich bin gespannt.
          Zumindest Playoff sollte ja realistisch sein und 10 CL Spiele für uns, das kann schon was. Vielleicht überrascht man dann ja sogar noch mal….

Bin grad am überlegen ob ich mir am 05.11 Sturm beim BVB gib u am nächsten Tag die 2 1/2h nach Rotterdam fahre 🤔

In der App steht Zagreb - Salzburg, aber drunter Spielort Salzburg. War schon maximal verwirrt.

Lustig ist auch, dass der Verein offenbar eine Logodatenbank angelegt hat und deswegen derzeit noch z.B. das alte PSG-Logo vom letzten Aufeinandertreffen 2011 angezeigt wird.

Die Auslosung ist Chance und Risiko zugleich.
          Man ist sozusagen verdammt, sofern man unter die Top 24 will, in den ersten 4 Spielen konstant zu punkten.
          Kommt man da nicht mit zumindest 6 bis 7 Punkten raus (und das ist schon eher Unterkante) wird es das schon zeitig gewesen sein. Wenn man es realistisch betrachtet.

Umgekehrt und wenn es sogar ein wenig mehr wird, können wir richtig befreit aufspielen und das macht uns richtig gefährlich.

Spannend, mal schauen ob es am Ende ein Vorteil gewesen ist, eine “Mischung” hätte ich Stand jetzt etwas idealer gefunden.

Ich finde die Auslösung grundgesetzlich ganz gut. Im Idealfall haben wir nach 3 Runden 9 Punkte u auch in Rotterdam können wir 3 Punkte holen!
          Dann wirds allein vom Papier her schwieriger 😅

Beide Madrider Klubs im Jänner finde ich nicht so toll, da wir bekanntlich Winterpause haben und in Spanien durchgespielt wird und das sicher kein Vorteil sein wird!

Vielleicht wäre eine bessere Verteilung der Spiele besser gewesen, wissen werden wir er es aber erst danach 😉

OnlyRBS Wenn 4 unserer Gegner unter denen sind, die es statistisch nicht schaffen dürften, wie kann es sein, dass wir es dann auch nicht schaffen sollen 🤔 ist die Auslosung nicht berücksichtigt?

• OnlyRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Glatze
            Gibt ja keine Gruppe. Jede Mannschaft hat quasi ihren eigenen Spielplan. Und am Ende kommen die Mannschaften weiter, die in ihren 8 Spielen die meisten Punkte geholt haben. Die Endplatzierung ergibt sich ja durch den Vergleich bzw der Gegenüberstellung mit den anderen teilnehmenden Teams.

OnlyRBS
              verstehe, also gehen die davon aus, dass wir gegen 4 Gegner, die selber keine 9 Punkte zustande bringen und damit sich nicht qualifizieren, auch nicht genug Punkte holen.