Jop wie von mir vermutet spielt der Bajcetic fix IV
FC Salzburg | Champions League 2024/25
Chriti12 ohne eine Doppelnennung sind das neun Verteidiger für eine Viererkette, mit Bajcetic und Capaldo elf. Wo seht ihr da quantitativ das Problem?
Patz026 Wer sagt das?
PatientZero
Quantitativ nicht, aber ob es qualitativ reicht? Ist ja eigentlich der Anspruch des Vereins, dass wir gerade auch für die CL gut aufgestellt sind.
Okoh hat in der Saison noch kein Pflichtspiel absolviert.
Morgalla hat 45 Minuten in der 2. Liga gespielt.
Blank kommt auf 200 Minuten in dieser Saison.
Baidoo und Piatkwoski werden von einem Rapidler, der im Dezember 2023 noch in der zweiten spanischen Liga gekickt hat, vernascht.
Bajcetic ist neu in Salzburg.
Zugegben ist auch Gadou neu in Salzburg und mMn absolut ein Versprechen für die Zukunft. Aber der hat immerhin die Vorbereitung bei den PSG-Profis gemacht. Als Alternative in der IV hätte ich den schon gerne dabei gehabt.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler und man hätte für Gadou jemand anderen streichen müssen? Baidoo wurde ja aber über die B-Liste nominiert und für die B-Liste darf man ja beliebig viele Spieler nominieren.
PatientZero in der Theorie ist alles gut, aber aktuell sind Terzic und Guindo verletzt, Blank gerade erst wieder fit geworden und Morgalla auch. Zudem hat Okoh noch keine Pflichtspielminute gespielt.
Chriti12 ich liebe deine unaufgeregte Art, Dinge auf den Punkt zu bringen, würde viel dafür geben das auch so sachlich formulieren zu können.
- Bearbeitet
Chriti12 Oder habe ich gerade einen Denkfehler und man hätte für Gadou jemand anderen streichen müssen? Baidoo wurde ja aber über die B-Liste nominiert und für die B-Liste darf man ja beliebig viele Spieler nominieren.
Wir dürfen nur 24 Spieler nominieren, weil wir keine vier vom Verein ausgebildeten Spieler im Kader haben. Baidoo, Konate, LGD und Yeo kommen über die B-Liste.
Für Gadou hätte einer der folgenden Spieler gestrichen werden müssen: Blaswich, Terzic, Blank, Guindo, Mellberg, Morgalla, Piatkowski, Capaldo, Bajcetic, Clark, Diambou, Kawamura, Bidstrup, Ratkov, Daghim, Gloukh, Nene.
greez dem idiotischen Liefering-Konstrukt seis gedankt.
Könnten wir Hofer über die B-Liste noch zu Einsatzzeit in der CL verhelfen?
Chriti12 gizmo Und was habt ihr euch da über Nacht erwartet?
Es ist auch immer wieder erstaunlich, dass praktisch geschlossen lieber ein unbeschriebenes Blatt statt einem Spieler mit Schwächen eingesetzt wird. Würdet ihr ernsthaft lieber den 17-jährigen Gadou an Tag 1 statt dem beidfüßigen, aber verletzungsanfälligen Okoh im Jahr 6 mitnehmen?
- Bearbeitet
HunglikeHodor dem idiotischen Liefering-Konstrukt seis gedankt.
Ist halt leider alternativlos.
PatientZero Würdet ihr ernsthaft lieber den 17-jährigen Gadou an Tag 1 statt dem beidfüßigen, aber verletzungsanfälligen Okoh im Jahr 6 mitnehmen?
Gestern hats noch geheißen “wartet ab, 10 Mio investieren wir nur wenn er uns gleich hilft” (bewusst überspitzt formuliert) heute solls jener Okoh richten, den Pep bisher nur für die Leadershipgroup als qualifiziert erachtet.
mmh1 ich dachte immer ein guter Sportdirektor hat für alle Szenarien Pläne in der Schublade, das Wort Schattenkader wurde hier relativ oft erwähnt, aber vielleicht ist das nur bei schlechten Sportdirektoren so und die guten schießen aus der Hüfte
- Bearbeitet
PatientZero In a bigger context: Es sagt eh schon viel, dass wir darüber diskutieren, ob wir lieber einen 17-jährigen IV, der seit einem Tag da ist, oder einen verletzungsanfälligen IV, der 34 Pflichtminuten für den FC Red Bull Salzburg absolviert hat, für den CL-Kader nominieren.
Man hat spätestens nach dem Twente-Rückspiel gesehen, dass die IV aus Piatkowski und Baidoo alles andere als sattelfest agiert – dementsprechend hätte man reagieren müssen und hätte dafür auch noch genügend Zeit gehabt. Klar, es ist schwierig, einen “perfect fit” zu finden. Aber notfalls hätte man das auch mit einer Leihe lösen kann, so hat man schließlich auf die Einser-Frage geklärt.
Ich weiß nicht, warum nicht reagiert wurde. Und nun müssen wir über solche Personalfragen diskutieren.
mmh1
Das kann sein, halte ich aber (wenn es so wäre) für eine schwache Ausrede. Fußball ist ein schnelllebiges Business, da muss man anpassungsfähig und für alle möglichen Szenarien bereit sein. Nur weil man damit nicht gerechnet hat, heißt es ja nicht, dass man transfertechnisch nicht doch etwas tun hätte können. Außerdem denke ich, dass unser Scouting-Netzwerk schon groß genug wäre und dementsprechend zusätzliche Spieler, die der Mannschaft sofort helfen würden, auf dem Radar gewesen wären bzw sind.