meine Wünsche
H - Man City
A- Barca
H- Brügge
A- Juve
H- Cetic
A- Young Boys
H- Aston Villa
A -Slovan
Möchte keinesfalls welche aus dem Balkan, auch nicht wieder Gegner die wir ohnehin schon hatten -wie die Bayern etc.
Meine Wünsche gehen auch die Richtung schlagbare Gegner, obwohl jeder schlagbar ist.
City wäre für mich daheim schon nett, wegen Erling -und auswärts auch Gegner mit einer kürzeren Anreise, ausgenommen Barca, aber da liebe ich auch die Stadt.

Falls wir heute ein Auswärtsspiel in Bologna zugelost bekommen sollten, kann ich jedem empfehlen, hinzufahren. Für mich eine der schönsten Städte in ganz Italien.

geht sich das überhaupt aus, dass E, IT, ESP und D niemanden aus dem eigenen Land ziehen?

Glatze

Deswegen übernimmt dass der Computer, sobald ein “Deadlock” entstehen könnte

Mein Wunsch:
      Barca daheim
      Liverpool auswärts
      Juve daheim
      Arsenal auswärts
      Sporting daheim
      Celtic auswärts
      Monaco daheim
      Slovan auswärts

• pum_zua hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Spiderman Liverpool und Arsenal wäre nicht möglich in der Ligaphase, soweit ich das verstanden habe. Nur jeweils 1 Team pro Land.

Edit: falsch geht eh https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/0290-1bb82f5b0788-17e3451a5a18-1000--wann-findet-die-auslosung-der-ligaphase-der-champions-league/

In der Ligaphase dürfen die Mannschaften nicht gegen Gegner aus ihrem eigenen Land antreten, zudem können sie gegen maximal zwei Teams aus demselben Land gelost werden.

pum_zua zudem können sie gegen maximal zwei Teams aus demselben Land gelost werden.

also sehr wohl möglich.

Bin schon gespannt, ob jemand Sturm und uns bekommt.

PatientZero

Dieser Fall mit 2 Vereinen aus einem Land dürfte nur bei deutschen und italienischen Vereinen möglich sein da es da 5 Vereine gibt aber nur 4 “Spielgruppen” oder verstehe ich das falsch?

Scoiattolo keine Ahnung, die Auslosung wird ja berechnet.
              Unsere Gegner spielen ja nicht alle gegeneinander, sonst geht sich dieses “Schweizer Modell” ja gar nicht aus. Und das Zitat von @pum_zua unterstreicht das: wenn Mannschaften nicht gegen Gegner aus dem eigenen Land spielen dürfen, wie kann ich dann gegen zwei Gegner aus einem Land spielen?
              Daher glaube ich eher nicht, dass das nur auf Deutschland und Italien beschränkt ist.

Bin generell gespannt wie die das präsentieren. Da werden ja nicht 36 Delegationen aus ganz Europa anreisen, dafür dass das dann so hingeklatscht wird, wie bei dem Generator 😆

Geil wärs: Runde für Runde, ein Spiel nach dem anderen auf die Leinwand zu hauen…. Dauert zwar ein bisschen, aber da hätt ich Bock drauf.

PatientZero ist meiner Meinung nach sogar sehr realistisch bei ein paar einzelnen Vereinen. Aber meine mathematische Vorstellungskraft reicht grad nicht, um das wirklich ableiten zu können.

Da steht übrigens dass auch die erste Regel (also kein Gegner aus dem eigenen Land) nicht immer gilt, wenn es zu einer “deadlock” Situation kommt.

The new automated software will have to follow two UEFA rules. The first is that no club will face another from the same nation — unless there is the possibility of what is called a ‘deadlock’ situation; in other words, if it is impossible to avoid putting those teams together without stopping the draw. This is more likely to happen if one nation had a lot of clubs in the same pot, for example. But there is no risk of that for 2024-25.

https://www.nytimes.com/athletic/5716629/2024/08/28/uefa-ucl-europa-draw-swiss/

Aphox

Doch … die treffen sich, was per Video-Liveschaltung auch möglich wäre

Andererseits wird es da sicher eine Art “Teambuilding-Workshop” geben xD

Oida, sind ja 8 Gegner, falls ich gerade nicht komplett am Schlauch stehe