Patz026 BVB (A)

🤮 brauch keinen deutschen Verein auswärts, Doppelmoralaposteln mit Hang zur Dramatik und Gewalt gegenüber Red Bull.

FATBEAT Mit losglück sind die auf augenhöhe oder du vl sogar leicht im vorteil wie bei bratislava!

im Topf 4 sehe ich eigentlich nur Brest und Bratislava wo man aus Sturm Sicht von Losglück sprechen könnte. Der Rest ist klar über Sturm zu stellen

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann ich spreche Sturm 2-4 Punkte zu, je nach Heim/Auswärts Auslosung.

Tordifferenz von - 6 bis 10

Die werden sich komplett anschütten.

Patz026 Meine Lieblingsgruppe:
    City (H)
    BVB (A)
    Shakhtar (H)
    Brügge (A)
    Glasgow (A)
    Prag (A)
    Bratislava(H)

Du meinst dein “Lieblingsspielplan” und dafür benötigst du noch einen weiteren Gegner.

Es gibt keine Gruppen mehr. Es werden heute nur die Gegner und das jeweilige Heimrecht gelost.

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • ogris gefällt das.

__MeinVerein17
      Wenn du realistisch bist, kann du aber auch gegen nahezu jeden Gegner verlieren. Topf 4 hat mit Aston Villa, Girona, Monaco und Stuttgart jedenfalls sehr starke Teams, die nicht unbedingt leichter sind, als Teams aus Topf 3. Was sich aber positiv auf die Leistungen und Qualität der Spiele auswirken wird, ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass man nicht mehr unbedingt “Endspiele” hat. Du kannst Niederlagen im Gegensatz zur Gruppenphase eventuell auch wieder “gutmachen”, weil du potentiell mehr schlagbare Gegner hast (vom Papier her wahrscheinlich 4).

Ich denke das neue System könnte uns durchaus entgegen kommen.
      Nur mehr 1 Spiel gegen jeden Gegner, da könnte der Überraschungsmoment mehr zu Geltung kommen.

Bei dem neuen Champions League Ligaformat ist davon auszugehen, dass Spitzenmannschaften aus Topf 1 und Topf 2 bei schlechtem Abschneiden gegen Teams aus Topf 3 und Topf 4 Probleme mit dem Aufstieg bekommen werden, da sie dann gegen gleichstarke Gegner aus Topf 1 und Topf 2 unbedingt gewinnen müssen.
      Das wird wirklich eine spannende Liga, freu mich schon.

pum_zua ja, ganz bestimmt. Ich denke, dass das Format den ganz großen Mannschaften auch entgegen kommt, da sie nun bereits im Herbst schon mal mindestens 2 Kracher gegen ebenbürtige Gegner haben werden (1xHeim/1xAuswärts), wo man früher frühestens im Viertelfinale gegen die gespielt hätte.

Florian_RBS26 und man entgeht dafür den “Großen” länger ab den K.O. Spielen , je nachdem wie gut man in der Ligenphase performt hat (1ter der Ligaphase kann ja z.B. erst wieder im Finale auf den 2ten treffen usw.).

Wird wahrscheinlich auch keine faden letzten Spiele mehr geben, weil es für eine Mannschaft immer um etwas gehen wird.

pum_zua ah ok, das hätte ich jetzt nicht gewusst, dass der 1. im KO-Turnierbaum automatisch auf der anderen Seite wie der 2. ist, aber das macht natürlich irgendwie auch Sinn.
            Aber es gibt dann trotzdem eine eigene Achtelfinal-Auslosung oder (nach dem Achtelfinal-Playoff)?