Nijmengen führt zur Halbzeit gegen Feyenoord 1:0.
FC Salzburg | Champions League 2024/25
Mach zwei Spielen bei denen man sich Chancen ausrechnen musste haben wir 0 Punkte und 0:7 Tore. Und jetzt kommen dann erst die Kracher. Zudem wird
in dem neuen Format, wo die Tore denk ich ganz wichtig werden, kaum eine Mannschaft vom Gas gehen und sich z.B. mit einem 1:0 begnügen.
Hoffentlich kommen wir da nicht noch bitterer unter die Räder
Irgendwo wird für uns schon noch der ein oder andere Punkt herkommen, an eine komplette Ligaphase mit null Punkten glaube ich einfach nicht.
Zagreb ist eh gleich die nächste und von der Papierform her beste verbleibende Chance, um die drohende Nullrunde früh abzuwenden.
Dass halt nach der eigentlich günstigen Auslosung mit den vermeintlich einfacheren Gegnern am Anfang schon nach zwei von acht Partien ein Weiterkommen aber quasi ausgeschlossen ist, kickt zumindest bei mir hart rein.
- Bearbeitet
chrischinger86 Dass halt nach der eigentlich günstigen Auslosung mit den vermeintlich einfacheren Gegnern am Anfang schon nach zwei von acht Partien ein Weiterkommen aber quasi ausgeschlossen ist, kickt zumindest bei mir hart rein.
wenn man noch irgendwie eine Restchance haben will, bevor die Kracher kommen, MUSS man halt Zagreb und Feyenoord schlagen. Punkt.
Gegen Real und Leverkusen traue ich uns keine Punkte zu, gegen PSG auch nicht, aber gegen Atletico zuhause sehe ich noch am ehesten die Chance auf einen 3er, wenn ALLES für uns läuft.
Aber das ist dann wirklich schon der allerletzte Strohhalm.
Dass man das wirklich gegen 2 0815 Gegner gemessen am CL Niveau so verkackt, triggert mich auch übelst.
Mit einem Sieg oder meinetwegen 2 auch Unentschieden wären wir noch immer halbwegs (gut) dabei.
So geht es fast nur mehr um Schadensbegrenzung und Vermeidung weiterer Peinlichkeiten.
Aber die junge Mannschaft wird lernen, dass ist das, was die Fans auch unbedingt wollen
Ultimate84 Aber die junge Mannschaft wird lernen, dass ist das, was die Fans auch unbedingt wollen
Um dann gestärkt den nächsten Schritt zu machen.
Ultimate84 Aber die junge Mannschaft wird lernen, dass ist das, was die Fans auch unbedingt wollen
Nicht nur die Mannschaft wird lernen müssen, auch Pep wird seine Lernkurve haben müssen.
- Bearbeitet
chrikue Um dann gestärkt den nächsten Schritt zu machen.
eher fängt das Spiel dann wieder von vorne an, weil 24/25 Kicker wie Gloukh, Kjaergaard, Dedic, LGD und Konate gar nicht mehr hier sind.
Dass wir als Mannschaft den nächsten Schritt machen auf dem Level, wird bei der Ausrichtung immer schwieriger.
Wir haben ja bereits national unsere Probleme damit.
o.k. - ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, um dann gestärkt den nächsten Schritt bei einem neuen Verein zu machen.
Ultimate84 da muss ich dir Recht geben, wir haben momentan gar keinen Mannschaftskern der mittelfristig im Verein bleiben will, alle warten (und bei der aktuellen Truppe ist der Ausdruck “warten” sogar wörtlich zu nehmen) auf den nächsten Schritt.
Ultimate84
Deswegen bin ich für eine Petition für eine Adaptierung dieser Ausrichtung :-)
War ja eine Zeit ganz nett diese Ansammlung an talentierten Jungspunden zu haben, aber bissl mehr Ausgeglichenheit wäre schon super.
Ein gewisser Stamm an routinierten Spielern, die ein paar Jahre zu einem Kollektiv geworden sind, wie damals mit Hinti, Ramalho, Leitgeb, Ilse, Soriano, usw. würde uns gut tun.
Da entwickeln sich dann junge Talente weit besser, wenn es ein gewisses eingespieltes Stammpersonal gibt und sportliche Erfolge sind auch wieder realistischer.
Jetzt erst Sparta gegen Stuttgart gesehen. Gutes Spiel von denen
- Bearbeitet
Ultimate84
Dass wir noch mal irgendwie in die Nähe des Weiterkommens gelangen, sehe ich derzeit nicht, aber null Punkte werden es am Ende andererseits schon auch nicht werden. Ich rechne mit irgendetwas dazwischen.
Nord gegen PSG ausverkauft. Eh scho wissen wer da sitzt…
Ich finde, was am neuen CL-Modus etwas verloren geht, ist das intensive Beschäftigen mit dem Gegner.
Du hast quantitativ schon einmal mehr Klubs, auf die du triffst, was es nicht so einfach macht, bei jedem Gegner Kader, Ergebnisse, Form etc. im Blick zu haben. Dann spielst du gegen jeden Klub sowieso nur einmal, weshalb die Gegner recht schnell abgehakt werden. Fand es eigentlich immer recht interessant zu sehen, wie sich die Gegner zwischen den Heim- bzw. Auswärtsspielen entwickeln und wie sie dann am Matchday auftreten. Manche Spieler sind einem vielleicht auch besser in Erinnerung geblieben, weil man sie zweimal gesehen hat. Man beschäftigt sich eventuell auch weniger intensiv mit der Geschichte der Klubs oder deren Städte (wenn man nicht dort hinreist). In den K.o.-Duellen sind es dann meistens wohl eh dieselben Klubs, auf die man trifft.
Jedenfalls hat Feyenoord heute mit 3:2 gegen AZ Alkmaar gewonnen.