Irgendwo wird für uns schon noch der ein oder andere Punkt herkommen, an eine komplette Ligaphase mit null Punkten glaube ich einfach nicht.

Zagreb ist eh gleich die nächste und von der Papierform her beste verbleibende Chance, um die drohende Nullrunde früh abzuwenden.

Dass halt nach der eigentlich günstigen Auslosung mit den vermeintlich einfacheren Gegnern am Anfang schon nach zwei von acht Partien ein Weiterkommen aber quasi ausgeschlossen ist, kickt zumindest bei mir hart rein.

chrischinger86 Dass halt nach der eigentlich günstigen Auslosung mit den vermeintlich einfacheren Gegnern am Anfang schon nach zwei von acht Partien ein Weiterkommen aber quasi ausgeschlossen ist, kickt zumindest bei mir hart rein.

wenn man noch irgendwie eine Restchance haben will, bevor die Kracher kommen, MUSS man halt Zagreb und Feyenoord schlagen. Punkt.
    Gegen Real und Leverkusen traue ich uns keine Punkte zu, gegen PSG auch nicht, aber gegen Atletico zuhause sehe ich noch am ehesten die Chance auf einen 3er, wenn ALLES für uns läuft.
    Aber das ist dann wirklich schon der allerletzte Strohhalm.

Dass man das wirklich gegen 2 0815 Gegner gemessen am CL Niveau so verkackt, triggert mich auch übelst.
    Mit einem Sieg oder meinetwegen 2 auch Unentschieden wären wir noch immer halbwegs (gut) dabei.
    So geht es fast nur mehr um Schadensbegrenzung und Vermeidung weiterer Peinlichkeiten.
    Aber die junge Mannschaft wird lernen, dass ist das, was die Fans auch unbedingt wollen 🤐

Ultimate84 Aber die junge Mannschaft wird lernen, dass ist das, was die Fans auch unbedingt wollen 🤐

Um dann gestärkt den nächsten Schritt zu machen.

Ultimate84 Aber die junge Mannschaft wird lernen, dass ist das, was die Fans auch unbedingt wollen 🤐

Nicht nur die Mannschaft wird lernen müssen, auch Pep wird seine Lernkurve haben müssen.

chrikue Um dann gestärkt den nächsten Schritt zu machen.

eher fängt das Spiel dann wieder von vorne an, weil 24/25 Kicker wie Gloukh, Kjaergaard, Dedic, LGD und Konate gar nicht mehr hier sind.
        Dass wir als Mannschaft den nächsten Schritt machen auf dem Level, wird bei der Ausrichtung immer schwieriger.
        Wir haben ja bereits national unsere Probleme damit.

Ultimate84

o.k. - ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, um dann gestärkt den nächsten Schritt bei einem neuen Verein zu machen.

Ultimate84 da muss ich dir Recht geben, wir haben momentan gar keinen Mannschaftskern der mittelfristig im Verein bleiben will, alle warten (und bei der aktuellen Truppe ist der Ausdruck “warten” sogar wörtlich zu nehmen) auf den nächsten Schritt.

Ultimate84
          Deswegen bin ich für eine Petition für eine Adaptierung dieser Ausrichtung :-)
          War ja eine Zeit ganz nett diese Ansammlung an talentierten Jungspunden zu haben, aber bissl mehr Ausgeglichenheit wäre schon super.
          Ein gewisser Stamm an routinierten Spielern, die ein paar Jahre zu einem Kollektiv geworden sind, wie damals mit Hinti, Ramalho, Leitgeb, Ilse, Soriano, usw. würde uns gut tun.
          Da entwickeln sich dann junge Talente weit besser, wenn es ein gewisses eingespieltes Stammpersonal gibt und sportliche Erfolge sind auch wieder realistischer.

Ultimate84
          Dass wir noch mal irgendwie in die Nähe des Weiterkommens gelangen, sehe ich derzeit nicht, aber null Punkte werden es am Ende andererseits schon auch nicht werden. Ich rechne mit irgendetwas dazwischen.

mbonheur Jetzt erst Sparta gegen Stuttgart gesehen. Gutes Spiel von denen

Chilliges Donnerstags-Aufstehritual.

8 Tage später
            12 Tage später

Forsti37 mich wundert ja, dass PSG noch so zieht. Die medienwirksamen Spieler sind ja eigentlich alle weg.

Raiden123 die Kinder wurden alle durch Neymar und Mbappé gebunden.

Die sind jetzt alle 12-16 und wollen PSG sehen. Ich seh es ja in meiner Ortschaft. Dort wissen viele, dass ich Salzburger bin. Wurde schon von 3 Familien angesprochen, ob ich Tickets für sie kaufen kann.

10 Tage später

Ich finde, was am neuen CL-Modus etwas verloren geht, ist das intensive Beschäftigen mit dem Gegner.
              Du hast quantitativ schon einmal mehr Klubs, auf die du triffst, was es nicht so einfach macht, bei jedem Gegner Kader, Ergebnisse, Form etc. im Blick zu haben. Dann spielst du gegen jeden Klub sowieso nur einmal, weshalb die Gegner recht schnell abgehakt werden. Fand es eigentlich immer recht interessant zu sehen, wie sich die Gegner zwischen den Heim- bzw. Auswärtsspielen entwickeln und wie sie dann am Matchday auftreten. Manche Spieler sind einem vielleicht auch besser in Erinnerung geblieben, weil man sie zweimal gesehen hat. Man beschäftigt sich eventuell auch weniger intensiv mit der Geschichte der Klubs oder deren Städte (wenn man nicht dort hinreist). In den K.o.-Duellen sind es dann meistens wohl eh dieselben Klubs, auf die man trifft.

Jedenfalls hat Feyenoord heute mit 3:2 gegen AZ Alkmaar gewonnen.

Chriti12 Jedenfalls hat Feyenoord heute mit 3:2 gegen AZ Alkmaar gewonnen

Hab wieder Angst vor Mittwoch!

Chriti12 Fand es eigentlich immer recht interessant zu sehen, wie sich die Gegner zwischen den Heim- bzw. Auswärtsspielen entwickeln und wie sie dann am Matchday auftreten.

Gutes Beispiel hierfür waren die Spiele gegen Wolfsburg in der CL-Gruppenphase 2021. Beim 3:1 Hinspiel-Sieg daheim war Wolfsburg mit van Bommel als Trainer komplett am Sand und schlecht in Form… Salzburg mit 7 Punkten nach 3 Spielen gegen Sevilla, Lille und Wolfsburg. Danach gab es dann leider den Trainerwechsel in Wolfsburg (Kohfeldt) und es gab einen richtigen Trainereffekt und Salzburg verlor das Rückspiel.