Sommervorbereitung 2024/25
Nicht nur das heutige Testspiel, sondern vor allem die letzten drei Wochen haben uns viel gelehrt. Wir haben dabei wirklich hart trainiert und hatten zuletzt bei Testmatches einen Drei-Tage-Rhythmus. Dabei haben wir darauf geachtet, dass alle möglichst auf viele Spielminuten bekommen. Wir haben auch heute die Mannschaft wieder ordentlich durchgemischt. Mit diesen vielen Wechseln und Änderungen haben wir eine stabile Leistung gezeigt, das Spiel gut kontrolliert und letztlich gewonnen. Insgesamt bin ich mit der gezeigten Leistung unserer Burschen zufrieden, es war viel dabei, was mir gefallen hat.
Pepijn LijndersFür mich es heute doch recht emotional, dass ich nach sechs Monaten wieder ein Spiel bestritten habe. Jetzt habe ich schon einige Zeit fleißig mit dem Team trainiert und bin über meine ersten Einsatzminuten überglücklich. Wenn man nach so langer Zeit auf dem Platz steht, merkt man, dass noch nicht alles stimmt. Aber umso mehr Minuten ich sammle, umso besser komme ich in Fahrt. Jetzt sind wir sehr happy, dass es in eineinhalb Wochen wieder losgeht. Wir hatten bisher vier Testspiele mit drei Siegen, da waren schon einige gute Dinge mit dabei. Jetzt geht es noch darum, an Feinheiten zu feilen, dann sind wir für das erste Pflichtspiel bereit.
Leandro Morgalla
The_Patient von 16 Schüssen nur 3 aufs Tor
Wieso die negative Stimmung hier? Wir sind immer noch ungeschlagen 2024/25
- Bearbeitet
Gegen Sheffield sollten wir Diabate noch als IV und auf der 9 testen, dann hat er am Feld glaub ich alles durch . Taugt mir wie flexibel der ist.
Das Spiel heute war eher zäh, auch wenn paar schöne Spielzüge dabei waren. Pep hat die Vorbereitung bis auf die erste Hälfte gegen Sparta halt komplett durchgemischt….und da hat es eh am besten ausgesehen.
Die CL Quali erwartet denke ich eh niemand aber ich bin schon sehr optimistisch für die neue Saison.
Bei Mau, Konate, Baidoo, Diambou kann man sich den nächsten Schritt erwarten.
Blank ist ein ordentliches Vieh und kann auch kicken.
Mit Diabate, Mellberg, Yeo und Diakite hat man ordentlich Talent und Daghim kann echt voll einschlagen.
Nene hat ansatzweise aufgezeigt, VdB haut sich voll rein.
Mit LGD, Ratkov, Forson, Capaldo, Piatkowski,..gibt es halt paar Mitläufer aktuell die aber “brav” liefern können.
Mit Kameri, Guindo, Kawamura, Fernando, Terzic, Okoh und den beiden Goalies sind halt doch etliche aus verschiedenen Gründen fast die ganze Vorbereitung ausgefallen.
Dystan Die CL Quali erwartet denke ich eh niemand
Wie bitte
also ich erwarte sehr wohl eine CL qualifikation. wieso denn auch nicht, was spricht bitte dagegen?
pascalp1933
Schön wäre es natürlich, aber ich denke EL ist realistischer
Würde nicht davon sprechen dass man die CL erwartet und Pep samt Mannschaft gleich die Saison verhaut haben, wenn sie es nicht schaffen
MenascHe was spricht bitte dagegen?
Die zu erwartenden Gegner? Sollte es tatsächlich Fenerbahce werden, seh ich z. B. nur wenig Chancen. Und zwar nicht mal vom Sportlichen her, sondern psychologisch. Über 140 Dezibel in deren Stadion und wahrscheinlich wieder ein halbes Heimspiel bei uns - da kann man junge Spieler noch so gut darauf vorbereiten, das wird extrem schwer. In Istanbul haben wir schon damals mit Soriano, Mane, Alan, Kampl etc. 1:3 verloren.