salzmann Blank schaut da 3 Mal nicht wirklich gut aus. Bisher hat er mir in der Vorbereitung gefallen.

Alerion Haben wir eigentlich immer schon so viel gesudert ?

Ist das so?
    Gibt halt ein paar die Panik haben weil nicht wer weiß wie viele Spieler gekauft wurden.
    Ansonsten finde ich die Stimmung eigentlich positiv und es ist eine Vorfreude da wie das Spiel unter Pep wird.
    Kann aber auch sein dass ich das als überzeugter Optimist falsch wahrnehme :-)

Ich freu mich auf die Saison und bin sicher dass wir mehr erreichen und Fußball mehr genießen als letztes Jahr

mbonheur Stand jetzt wird der komplette Verein heuer Lehrgeld zahlen. Der neue Betreuerstab ist fachlich top und motiviert, aber das muss sich trotzdem erst einspielen und für Lijnders ist die Chefrolle neu.
    Das 4-3-3 ist ein Paradigmenwechsel und in der gestrigen Startelf standen nur 3,5 Stammspieler der letzten Saison, da sind Schwankungen natürlich vorprogrammiert.

and I’m not even mad. Das wird ein interessanter Herbst.

Wenn es sich dann im Endeffekt lohnt und wir gestärkt da rauskommen ist alles gut.
      Schlimmer wie letztes kann es fast nicht werden.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatientZero Stand jetzt wird der komplette Verein heuer Lehrgeld zahlen

Was verstehst du unter Lehrgeld zahlen?
        Ich fand die Leistungen in der Vorbereitung eigentlich echt gut.
        Erste HZ gegen Sparta Prag war super und auch gestern scheint die Leistung wieder mehr als ordentlich gewesen zu sein.
        Mit Kawamura kommt im Herbst hoffentlich noch eine gute Ergänzung/echte Verstärkung dazu und Gloukh kommt auch recht absehbar wieder.
        Dazu spielt sich das ganze Team in den nächsten Wochen noch besser ein.

Natürlich wird es auch Rückschläge geben, aber die gab es auch unter Struber (zu Hauf) und Jaissle (jede Menge).

Stand jetzt sehe ich keinen Grund warum man schlechter performen soll als letzte Saison.

Dystan Stand jetzt sehe ich keinen Grund warum man schlechter performen soll als letzte Saison.

geht es schlechter überhaupt?🧔
          Das war die hinigste Saison seit Kurt Jara.

Aphox Sehrrrrrr gerne sollen sie so denken……herwetzen und blaues Wunder sag i nur 🔥

__MeinVerein17 Pavlovic werden wir auf jeden Fall nicht ersetzen können und ich persönlich hoffe schon, dass man hier gezielt einkauft. Blank mit 0 Pflichtspielminuten und der noch unerfahrene Baidoo sind mir da viel zu dünn.

Blank war in Dortmund im erweiterten kader und mit paar Verletzungen der stamm iv hätten wir ihn niemals nach salzburg bekommen.

Wir müssen weiter schauen, dass wir top talente bekommen und die dann auch ins kalte wasser werfen und nicht behutsam 3 jahre aufbauen!

Haaland wollte auch keiner als stanm11 stürmer sehen, weil er nur in norwegen gespielt hat und sich im frühjahr aber 0 in die mannschaft spielen konnte.
          Dann kommt ein neuer trainer und haaland explodiert. Wie wäre die geschichte ausgegangen, wenn man da einen 10mio stürmer mit erfahrung geholt hätte?
          Ich hab lieber top talente schon früh am platz stehen, als spieler mit gewisser Erfahrung, die aber eben nicht mehr die mega talente sind.
          Bidstrup, capaldo, Terzic sind so Beispiele.
          Das werden halt niemals 20 oder 30mio abgänge die halb europa will.
          Ka ob die uns jetzt mehr helfen können?
          Vl ist die kurzfristige performance etwas stärker, aber langfristig nach 1 jahr stoßen die halt schon an die grenzen…
          Pavlo ist da die Ausnahme, der ist ja schon mit erfahrung gekommen, war aber vom letzten verein als gescheiterter spieler geholt worden. Oft hast so ein Glück sicher nicht, dass solche spieler dann beim nächsten verein voll zünden.

Jedes Spiel 3-4 solcher Tore und schon wär ich zufrieden

himmlisch1982 das bei 09:39 war also Mau, und nicht vdB wie ich anfangs dachte.
          Wie sich Mau und auch Kamil da anstellen, gehört in jedes Lehrvideo “Wie mache ich es nicht!”.
          Und das hat dann auch nichts mit “zu wenig eingespielt” zu tun, das sind individuelle Fehler, die man so in Pflichtspielen nicht machen darf, schon gar nicht im eigenen 16er. Ein solches “Zweikampfverhalten” triggert mich leider massiv ☺
          Das von (ich glaube) Nene ab 09:22 übrigens auch.

Ultimate84 Wie sich Mau und auch Kamil da anstellen, gehört in jedes Lehrvideo “Wie mache ich es nicht!”.

Vor allem Mau muss hier den Ball mMn. einfach wegspitzeln. Dann gibt’s halt eine Ecke, okay… aber sicher besser als hier so den Ball zu verlieren, insbesondere weil er dann einfach nimmer wirklich sinnvoll eingreifen kann.

Das hat mich btw. letztes Jahr schon oft genervt, dass unsere Spieler offenbar Strafen kassieren, wenn sie den Befreiungsschlag machen oder die Situation nicht sonst wie spielerisch lösen. Dass das, wenn es klappt, natürlich die bessere Lösung ist, ist eh klar. Aber manchmal muss ich eben eine Ecke, oder einen Einwurf oder einen langen Ball nehmen um Schlimmeres zu verhindern.

Generell glaub ich aber, dass wir unter dem Stil den Pep sehen will, nochmal anfälliger sein werden für Gegenstöße. Und das hängt auch nicht immer mit der Qualität von Verteidigern ab. Sowas passiert auch mit einem VanDijk, einem Gvardiol oder einem Dias, wenn man sehr offensiv steht. Darauf sollten wir uns schon einstellen.

SOLCHE Situationen kann und muss man aber cleverer lösen.

Ultimate84 diese ewige “Hört mal das sudern auf” Leier, wenn man einfach objektiv auf gewisse defensive Fehler hinweist, geht mir schon so auf den Sender.
              Nix für ungut, wenn das schon zu viel ist, können wir das Forum einstampfen.

Das Problem ist halt, dass von dir nichts anderes kommt. Ich bin ja großteils sogar deiner Meinung, es ist halt mühsam wenn nur immer Negatives kommt. Ich kann mich kaum an irgendein postives Posting von dir erinnern und es ist nicht immer Alles schlecht. Deswegen wirst du auch gerne zititert und mit sudern gleichgestellt.
              Ich bin schon auch der Meinung dass man aufzeigen darf wenn was falsch läuft, aber wie gesagt ned dauernd
              In diesem Sinne eine schöne Woche und hoffentlich ein guter Auftakt am Freitag in die neue Saison.

Aphox Vor allem Mau muss hier den Ball mMn. einfach wegspitzeln. Dann gibt’s halt eine Ecke, okay… aber sicher besser als hier so den Ball zu verlieren, insbesondere weil er dann einfach nimmer wirklich sinnvoll eingreifen kann.

Mau halte ich immerhin zu gute, dass er wirklich im Vollsprint mitgeht und aus dem Mittelfeld bis zurück auf die RV Position läuft, um den Ball zu gewinnen. Was ihm kurz ja auch gelingt.

Kamil löst es dann, wie beim Seniorenkick.
                Einfach mal auf Verdacht bisschen eine Seite abdecken und hoffen, es gelingt.