Ultimate84 Wie sich Mau und auch Kamil da anstellen, gehört in jedes Lehrvideo “Wie mache ich es nicht!”.
Vor allem Mau muss hier den Ball mMn. einfach wegspitzeln. Dann gibt’s halt eine Ecke, okay… aber sicher besser als hier so den Ball zu verlieren, insbesondere weil er dann einfach nimmer wirklich sinnvoll eingreifen kann.
Das hat mich btw. letztes Jahr schon oft genervt, dass unsere Spieler offenbar Strafen kassieren, wenn sie den Befreiungsschlag machen oder die Situation nicht sonst wie spielerisch lösen. Dass das, wenn es klappt, natürlich die bessere Lösung ist, ist eh klar. Aber manchmal muss ich eben eine Ecke, oder einen Einwurf oder einen langen Ball nehmen um Schlimmeres zu verhindern.
Generell glaub ich aber, dass wir unter dem Stil den Pep sehen will, nochmal anfälliger sein werden für Gegenstöße. Und das hängt auch nicht immer mit der Qualität von Verteidigern ab. Sowas passiert auch mit einem VanDijk, einem Gvardiol oder einem Dias, wenn man sehr offensiv steht. Darauf sollten wir uns schon einstellen.
SOLCHE Situationen kann und muss man aber cleverer lösen.