Sommervorbereitung 2024/25
Bidstrup hat am Montag individuell mit den verletzten trainiert, und am Donnerstag hab ich ihn auch nicht mit der Mannschaft trainieren gesehen.
Aphox Sicher wird der Kader in den nächsten 2-3 Transferfenstern immer mehr an Pep angepasst
Will ja nicht den wind aus den segeln nehmen, aber wenn alles nach routine läuft, ist pep nach dem 3. noch kommenden transferfenster nicht mehr unser trainer.
Würd mich natürlich selbst am meisten freuen, wenn er erfolgreich ist und in ein 3. jahr mit uns geht. Aber naja- eh schon wissen…
- Bearbeitet
Kaerntnerbua nö, Pep nehme ich die Aussage mit dem langfristigen Projekt ab und sein Lebenslauf lässt auch darauf schließen. Aber das ist Zukunftsmusik
Raiden123 Würd ich auch so sehen, Pep ist keiner der unbedingt immer schnell wechseln will. Für den gibts viel wichtigere Dinge. Von daher hätt ich auch die Hoffnung, dass er uns eine Weile erhalten bleibt.
Natürlich kann es immer sein, dass ein super Angebot reinkommt. Aber ich glaube dass er zumindest seinen Vertrag erfüllen wird.
Raiden123 ich bin da eher vorsichtig mit solchen aussagen. Bin schon im ersten schritt zufrieden, wenn er uns seine philosophie spielen lässt und damit halbwegs erfolgreich ist. Und zwar wenns drauf ankommt- also Cl und dann noch meister.
Ist zumindest das, was man von unserem verein erwarten kann.
Btw: bin voll team Pep. Lets go!
Kaerntnerbua Will ja nicht den wind aus den segeln nehmen, aber wenn alles nach routine läuft, ist pep nach dem 3. noch kommenden transferfenster nicht mehr unser trainer.
Würd mich natürlich selbst am meisten freuen, wenn er erfolgreich ist und in ein 3. jahr mit uns geht. Aber naja- eh schon wissen…
Das schätzt du komplett falsch ein! Pep ist erst zu uns gekommen, nachdem sich ie familie salzburg angeschaut hat und hier leben wollen!
Der tut seinen kindern in 2 jahren keinem umzug an!
Die einzige stadt die von salzburg täglich zu pendeln ist, ist münchen und ich glaube wenn, dass der schritt frühestens in 3-5 jahren möglich ist.
Also man kann fix davon ausgehen, dass die familie in den nächsten 5 jahren nicht aus salzburg wegziehen wird!
Pep wird hier ganz viel aufbauen und vl wirds ja auch mit cinel ein langfristiges projekt, dass der auf jedenfall die 2 jahre bis zur wm noch an rangnick seiner seite seite bleibt und wer weiß vl bleibt der Professor dem nt auch länger erhalten.
Also ich glaub das wir hier einen grandiosen charakter an Board geholt haben
FATBEAT Sehe und verstehe die ansichten und möglichkeiten.
Wie gesagt: bis es soweit sein könnte, fliesst noch viel wasser die salzach runter. Erst dann werde ich mich mit diesen möglichkeiten befassen. Dem eigenen inneren frieden zuwillen.
ich glaube, dass Diskussionen über Lijnders Zukunft aktuell doch ein bisschen fehl am Platz sind. Immerhin haben wir ja noch nicht einmal das erste Pflichtspiel unter Pep absolviert
Oida… eigentlich müsst ma fast a Forumspause machen, is ja echt teilweise unerträglich.
Weniger sudern Leidln. Weniger Doomposting. Weniger Mimimi.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Maurits noch eine Saison bleibt. Glaub der passt da perfekt ins Spielsystem
Dystan angeblich der Spieler mit den besten Fitnesswerten im Kader, zumindest letzte Saison, vor ….. AU17.
Dass der weite Wege gehen kann ist also nicht überraschend.
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/hintergrundgeschichte/vitor-matos-diary-6
Pep hat dann eine hervorragende Rede gehalten, um die Mannschaft auf das Spiel einzustimmen. Wir sehen es nie als Freundschaftsspiel, sondern als Gelegenheit, uns weiterzuentwickeln und diese Mentalität des Siegens und der Transzendenz weiterzuentwickeln. Das Spiel war gegen Sparta Prag, den aktuellen tschechischen Meister. Eine wirklich leistungsstarke Mannschaft, die nächste Woche schon in die Champions League-Qualifikation einsteigt. Sie sind eine mannorientierte Pressingmannschaft, die aufgrund ihrer Spielstruktur die Mitte mit vier Spielern überladen kann (Doppel 6 und Doppel 10) und auch das gesamte Spielfeld nutzt, indem sie die Außenverteidiger sehr hoch und offen einsetzt und auch mit drei Innenverteidigern aufbaut
In Anbetracht dessen wussten wir, dass dies eine tolle Herausforderung für uns werden würde. Unser Pressingblock musste sehr konzentriert sein, um Druck auf den Ball auszuüben, und gleichzeitig in der Lage zu sein, im Zentrum kompakt zu stehen und den Raum hinter der Linie abzudecken. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir in dieser Hinsicht brillant. Gleichzeitig hatten wir aber auch gute Momente, in denen wir den Ball unter Kontrolle hatten. Timing, Kontrolle, Tempo, Bewegung zurück nach hinten – eine tolle Balance!
Oscar und Mau haben das Spiel wirklich „in der Hand“ gehabt und es damit allen ermöglicht, bessere Positionen zu finden, um gemeinsam anzugreifen. Das vordere Dreiergespann hat ebenfalls hervorragend funktioniert, war immer gefährlich, aber gleichzeitig hat Karim die Mittelfeldspieler gut eingebunden.
Erwähnenswert sind auch die Talente des FC Liefering, für die es sehr wichtig ist, dass sie diese Minuten mit uns erleben dürfen. Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr von ihnen sehen werden.
So sieht der Trainingslager-Alltag von Pepijn Lijnders aus
Der Tagesablauf unseres Cheftrainers
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/hintergrundgeschichte/vitor-matos-diary-7
heute war ein Tag für die Mannschaft. Ein Tag für den Klub. Wir bauen das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Teams weiter aus. Das war eines der Hauptziele des Trainingslagers, eine stärkere Bindung zwischen allen zu schaffen, und das können wir nur mit der Zeit erreichen. Wir müssen ein gemeinsames Gefühl und eine emotionale Bindung schaffen, die dann auch auf dem Spielfeld zu spüren ist. Offenheit gibt Gelassenheit, und das ist es, was wir jetzt wollen.
Deshalb haben die Marketing- und Kommunikationsmitarbeiter eine großartige Teamaktivität für uns organisiert: ein Quiz an einem wunderschönen Ort in den Bergen.
Die Teams wurden so zusammengestellt, dass Mitarbeiter und Spieler gemischt waren und die Letztplatzierten am Ende singen mussten. Die Fragen wurden sorgfältig ausgewählt, um mehr über jeden Einzelnen, den Klub, die Stadt Salzburg und die allgemeine Kultur zu erfahren.
Es war ein echter Wettbewerb, und am Ende verlor das TEAM HAKA. Maurits, Jonas, Kamil sowie unser Team-Psychologe Marek und Zeugwart Hakan legten eine brillante Performance hin und sangen „Ice Ice Baby“.