Co-Trainer und Koordinator Christian Gratzei hat seinen Vertrag bei den Oststeireren aufgelöst. Zudem verlassen Head of Performance & Athletic Kevin Maritschnegg und Head of Performance & Analytic Christoph Glashüttner den Verein.

Über die genauen Gründe für die Trennungen ist bisher nichts bekannt. Maritschnegg und Glashüttner sollen jedoch schon einen neue Aufgabe gefunden haben.

    salzmann Über die genauen Gründe für die Trennungen ist bisher nichts bekannt. Maritschnegg und Glashüttner sollen jedoch schon einen neue Aufgabe gefunden haben.

    https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19218281/der-sk-sturm-holt-zwei-neuzugaenge-vom-tsv-hartberg

    laut der Kleinen Zeitung steht bei Gratzei ein Wechsel zum LASK und bei den anderen zwei ein Wechsel zu Sturm im Raum

    https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz--so-soll-es-mit-manprit-sarkaria-weitergehen/

    Bitter für Sarkaria: Auch die neue Vereinsführung scheint nicht mehr mit ihm zu planen. Laut Infos der “Kleinen Zeitung” habe Neo-Geschäftsführer-Sport Michael Parensen dem Angreifer ebenfalls einen Wechsel im Winter nahegelegt.

    Spätestens im Sommer wird Sarkaria seine Zelte in Graz aber wohl ohnehin abbrechen, dann läuft nämlich der Vertrag des 28-Jährigen aus.

    “Ein Schotte für die Wölfe ” so lautet die Überschrift in der heutigen Krtn. Krone, Peter Haring, der defensive Mittelfeldspieler wird vorerst auf probe mittrainieren. Der 31jährige Burgenländer ist Vereinslos und spielte in Schottland ( Heart of Midlothian) .
    Kühbauer zu Transfers “ ich gehe davon aus, das alles so bleibt, wir suchen aber einen Mann für das Mittelfeld. ”

    Austria Klagenfurt geht ins Trainigslager nach Malta, von 18.1. -25.1.

    Quelle : Krtn. Krone v. 3.1.25

    Dafür sind die Grazer bereits seit Dezember an einem Bulgaren dran. Marin Petkov ist zwar erst 21, brachte es aber bereits auf 12 Teameinsätze. Petkov ist ein überaus vielseitiger Spieler in der Offensive, aber eher im Mittelfeld beheimatet, kam aber auch schon als Rechtsaußen zum Einsatz. Petkov wäre auch eine interessante Option, weil sich auch Leistungsträger wie Otar Kiteishvili vor allem 2024 in die Auslage spielten.

    Auf der “Abgabenseite” steht Supertalent Malick Yalcouye, der von Brighton zurückbeordert werden könnte.