Gute Nachrichten kurz vor dem Jahreswechsel! Rapid-Stürmer Guido Burgstaller wurde nach der brutalen Attacke vor einer Wiener Innenstadt-Disco wieder aus dem Spital entlassen.
Die Konkurrenz | Bundesliga
Wurde der Täter überhaupt geoutet? Hätte auf die Schnelle nix gefunden
mbonheur mich belustigt die Höflichkeitsform von „goi“ - „goins“ - schon ziemlich.
Hab einmal von einem meiner Brüder davon gehört, vor ein paar Wochen am Telefon dann selbst zu hören bekommen (Firma in Wien ansässig). War insgesamt eh sehr nett, hat wohl geglaubt ich wäre aus OÖ mit meiner Version Sbg-Stadt-Dialekt. Innerlich hab ich schon ziemlich schmunzeln müssen, wie er dann „goins“ sagt
mbonheur Gibt es in Oberösterreich so lustige Dialekte?
“I brauchat netta nua a Feia füa mei Tschick”
Wurde das schon gepostet?
https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm-graz--umbruch-schon-im-winter-/
Der hat laut Vereins-Insidern auch eine fixe Ausstiegsklausel im Vertrag, kolportiert werden 15 Millionen Euro, wirksam ist diese allerdings erst im Sommer. Andreas Schicker sitzt in Hoffenheim und wird gesicherten Informationen zufolge diese Summe am Tag eins nach der Saison auf den Tisch legen, um Biereth ins Kraichgau zu holen, wo er mit Christian Ilzer am SK Sturm 2.0 arbeitet.
Da wirst wahrscheinlich nicht so arg weit daneben liegen.
Chris bin gespannt wie lange das gut geht, Ilzer muss eh zügig liefern aber auch Schicker macht sich mit diesen berechenbaren Moves sehr schnell angreifbar.
mbonheur
Ist zwar nicht explizit OÖ, aber ein gutes Beispiel für Mundart
Weise Entscheidung.
Co-Trainer und Koordinator Christian Gratzei hat seinen Vertrag bei den Oststeireren aufgelöst. Zudem verlassen Head of Performance & Athletic Kevin Maritschnegg und Head of Performance & Analytic Christoph Glashüttner den Verein.
Über die genauen Gründe für die Trennungen ist bisher nichts bekannt. Maritschnegg und Glashüttner sollen jedoch schon einen neue Aufgabe gefunden haben.
salzmann Über die genauen Gründe für die Trennungen ist bisher nichts bekannt. Maritschnegg und Glashüttner sollen jedoch schon einen neue Aufgabe gefunden haben.
laut der Kleinen Zeitung steht bei Gratzei ein Wechsel zum LASK und bei den anderen zwei ein Wechsel zu Sturm im Raum