Hoffenheim ist meiner Meinung nach ein perfekter Zwischenschritt.
Nicht ganz so viel medialer Druck und Aufmerksamkeit, dazu eine Mannschaft, die Fußball spielen will.

Das könnte gut passen, bin gespannt, wo sie ihn personell sehen.
Für das ÖFB Team wäre es als LV vermutlich sinnvoller.

Ultimate84 wobei es aktuell doch ziemlich rumort bei Hoffenheim. Mal schauen ob er sich wirklich einen Gefallen damit tut aktuell da hin zu wechseln. Aber ansonsten gebe ich dir mit deinem Kommentar recht.

salzmann wobei es aktuell doch ziemlich rumort bei Hoffenheim.

stimmt natürlich, hätte mich als Spieler auch abgeschreckt.
      Aber ich hoffe für ihn, dass er und sein Berater das im Vorfeld thematisiert haben in den Gesprächen.

The_Patient hab am Wochenende mit einem Rapid Fan und einem Austria Fan (jeweils bevor ihre Mannschaft gespielt hat) getratscht.

Rapid Fan: Projekt mit Klauß vertraut er mehr als jedem anderen nach Ausruf von Mission 33. Meisterscahftskampf kommt dennoch zu früh. Je nachdem wie Sturm mit der CL zurechtkommt, kann da was gehen, mit dem LASK sieht man sich auf Augenhöhe. Er wünscht sich sogar nur die ECL, weil dort 2 Spiele weniger sind und eben jene genau in die Zeit fallen, in der normalerweise die Wintervorbereitung läuft.

Austria Fan: Hat über Helm, Ortlechner und Werner geschimpft, die PK nach dem ECL aus hat ihm den Rest gegeben. Der ist mittlerweile schon richtig depressiv 😅

Karambesi die schwächen der neu zusammengestellten Klagenfurter Austria

da war Pacult beim Interview auch ziemlich geerdet und man hat schon gemerkt, dass sie viel hackln müssen, um bestehen zu können.

https://www.skysportaustria.at/sky-info-standfest-bleibt-vorerst-altach-trainer/

Nach Sky-Informationen bleibt Joachim Standfest vorerst Trainer des SCR Altach. Bei den Vorarlbergern gab es nach den Cup-Aus gegen Donaufeld und der Auftaktniederlage in der AMDIRAL Bundesliga gegen die WSG Tirol bereits eine Trainerdiskussion.

Im Sky-Interview nach der 1:2-Heimpleite gegen die WSG vermied Altach-Sportdirektor Roland Kichler ein Bekenntnis zu Trainer Standfest und kündigte eine interne Diskussion an. Nach diesen Gesprächen darf Standfest zumindest vorerst Chefcoach bleiben. Bis zur länderspielbedingten Ligapause im September soll der Turnaround geschafft werden

salzmann Ok das wäre irgendwo auf zu strange gewesen wenn Altach Standfest nach 2 Spielen stanzt ( aber ja weiß, es gab Vereine in der Vergangenheit die das getan haben. 🧔 ). Dann hätte Kirchler streng genommen fast mit gehen müssen.

salzmann sollte Rapid gegen Trabzonspor verlieren geht es im Conference League Play Off gegen den Sieger aus der Partie St. Gallen gegen Slask Wroclaw

Weil ja schon über die “Krisenklubs” gesprochen wurde:

• Altach ist für mich klar warum da die Fans inzwischen auf 300 Ruhepuls oben sind und keine Geduld mehr haben. Wenn du kein einziges Mal das OPO erreichst und siehst welche anderen Vereine das schon schaffen wo Altach gleichwertig bzw besser sein MÜSSTE. Ja das Credo “Steine statt Beine” ist sicher sehr vernünftig weil für die Zukunft nachhaltiger. Nur muss da halt mal jetzt in die richtigen Spieler investiert werden.
            • Austria: Weil ja da Ortlechner scheinbar auch kurz vor dem Rauswurf steht. Kann ich nur bedingt verstehen denn woher soll Ortlechner die finanziellen Mittel für brauchbare Spieler her nehmen? Kohle für Transfers kann nicht viel vorhanden sein. ( wobei die Austria gefühlt eh mehr ausgibt als was angebracht wäre. Die Konkurrenz und vor allem die Liga schaut teilweise staunend zu. 🧔 ) Und ein 33jähriger Dragovic der die letzten Jahre letztendlich auch nur bei RS Belgrad gespielt hat kann jetzt auch kein Heilsbringer sein.
              https://www.90minuten.at/de/red/meinung/momentum-am-montag/erste-runde--schon-zwei-krisenherde/

Schon bemerkenswert die Berichterstattung von SKY! Dieser Herr Gerfried Pröll, selbsternannter FAN des SK Rapid, hatte gestern scheinbar mehrere Orgasmen! Wie entzückt er von der Leistung des SK Rapid war, wsl.wollte er schon Mission 33 ausrufen! Warum bitte haben die bei SKY keine neutralen Reporter? Die kommenden Spiele des SK Rapid hat er gestern mehrmals hervorgehoben, aber das wir ein CL Quali Spiel haben, hat er wsl.bewusst vergessen!Für den agieren nur Rapid, der SK Sturm und der LASK, Salzburg ist völlig scheiße!