Torment dazu noch ein paar Spruchbänder und Schlachtrufe der Ultras österreichweit à la “sch*** ÖFB”, “Pyrotechnik ist kein Verbrechen” “gegen Stadionverbote” “gegen Kollektivstrafen” usw….

als Wiener fehlen mir da echt die Worte aber is eigentlich auch immer wieder die Bestätigung warum ich RB Salzburg lieber anschaue/anfeuere und mit Interesse verfolge…

und nicht bei einem der Wiener Traditionsvereine gelandet bin.. die schaffen sich dort noch selbst ab

    Manche Menschen wollen die Welt einfach brennen sehen 😞

    Jetzt musste ich tatsächlich auf Facebook lesen das die grünen ja nur die Arbeit der Polizei gemacht hätten…..😵‍💫

    deathwing Wenn mir einer erzählen würde das diverse Gestalten vom BW gelegentlich in der Geschäftsstelle “vorbei schauen” wenn Ihnen was nicht passt glaube ich das sofort.

    Das ist ja auch ein offenes Geheimnis. Genauso wie dort regelmäßig Mails/Nachrichten bei den GFs usw. eintrudeln. Müller war der Einzige, der es dann auch öffentlich angesprochen hat. Hat halt auch keinen interessiert.

    Wie sich jetzt alle wegen dem einen Punkt anscheißen bei Rapid (und deren Haus- und Hofjournaille).

    Ein Punkt, der dann noch geteilt wird und mit ein bisschen Glück meinem Verständnis nach sogar dafür sorgen könnte, das man ein Sternchen bekommt und am Ende der Saison bei Punktegleichheit vorgereiht wird?!

    Wahrlich eine drakonische Strafe, die ganz sicherlich für ein Umdenken sorgen wird….

    Generell wenn ich mir so die statements und Artikel von und zu Rapid durchlese, macht man sich überall wesentlich mehr sorgen, wie man bestraft werden könnte und wie unfair das nicht alles ist, als Besorgnis über die Verletzten und die Problematik an sich….

    Reiter und Schicker haben sich auch zu den Vorfällen beim Derby geäußert. Und sorry bei Schicker habe ich ziemlichen Heucheleialarm im Ohr wenn ich mir das durchlese: Selber eine Hand bei einem Böllerunfall verloren aber dann Jahre später den Sturm-Anhang verteidigt als diese gezündelt haben. Und jetzt halt das Statement zu den Wiener Vereinen.

      deathwing Selber eine Hand bei einem Böllerunfall verloren aber dann Jahre später den Sturm-Anhang verteidigt als diese gezündelt haben

      gezündelt ist bei dem, was die Grazer Fans aufgeführt haben, sogar noch eine Untertreibung 🤐

      Man braucht sich nur vorstellen, wenn so eine Rakete nicht in den Himmel, sondern (auch unabsichtlich) in einen anderen Sektor geschossen wird oder ein Böller neben einem Fan/Spieler detoniert. Frag nach bei Georg Koch.
      Aber Schicker und das Intelligenzmonster Affengruber haben das damals ja richtig geil gefunden.

        salzmann

        Also Frauen und Kinder sollen nicht Ziel einer Gefährdung werden. Heißt im Umkehrschluss Männer dürfen schon das Ziel einer Gefährdung werden 🤦

        Ultimate84 Ja das war die Geschichte! Seit dem ist auch Affengruber ehrlich gesagt bei mir unten durch.
        Ja Zündelei ist untertrieben - das Sylvester-Feuerwerk ist gefühlt weniger als das was die Schwoazn da aufgeführt haben.

          Chris

          Zumindest mal ein erster Schritt. Trau mich aber wetten, dass eine Schar von erlebnisorientierten Gästefans dennoch vor dem Stadion wartet.

          • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            AlexRodriguez Und danach? Das ist doch wieder nur kurzfristiges populistischer Aktionismus um der Bundesliga das Argument zu geben, die Vereine nicht strafen zu müssen.
            Das ändert doch am Problem nix….

            Ich hoffe echt, dass da noch einiges mehr kommt.

              deathwing Ja Zündelei ist untertrieben - das Sylvester-Feuerwerk ist gefühlt weniger als das was die Schwoazn da aufgeführt haben.

              Nicht nur gefühlt, ist doch eh fast überall inzwischen verboten.

              Aphox Ich hoffe echt, dass da noch einiges mehr kommt.

              Drum hab ich ja geschrieben: ein erster Schritt.

                Chris Auf die Idee hättens eigentlich schon vor 20 Jahren drauf kommen können. Will gar nicht wissen wie viel beide Vereine schon für Ihre Psychopathen gezahlt haben. Zumindest überwiegen die Strafen und was die zusätzliche Polizei kostet mit Sicherheit das was die Gästefans an Einnahmen bringen.