HunglikeHodor Teurer Kader, keine Zuschauer, kein Erfolg
dachte kurz du sprichst über uns
HunglikeHodor Teurer Kader, keine Zuschauer, kein Erfolg
dachte kurz du sprichst über uns
Alerion dachte kurz du sprichst über uns
Als ob uns sowas jemals widerfahren könnte
Erst Anfang September hat Silvan Wallner (22) den Sprung ins Ausland gewagt und ist vom FCZ zum österreichischen Bundesligisten Blau-Weiss Linz gewechselt. Nun ist dort aber bereits wieder Schluss. Nach Blick-Informationen hat sich der U21-Nationalspieler völlig überraschend dazu entschieden, seine Profi-Karriere per sofort zu beenden.
Verantwortlich dafür ist aber nicht eine schwere Verletzung. Der Zürcher hat sich aufgrund seines Glaubens freiwillig zu diesem Schritt entschieden. Wallner ist Mitglied der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Ähnlich wie im Judentum wird der Samstag dort als Ruhetag angesehen, der Zeit für die Gemeinschaft mit Gott bietet. Arbeiten oder eben auch Fussball spielen ist untersagt.
salzmann und jetzt stell dir vor du bist Sportdirektor, hast die Wahl zwischen ein paar Spielern, entscheidest dich für diesen, und ein paar Wochen nach Ende des Transferfensters kommt der dann zu dir und sagt dir sowas.
Hat einen Touch von Vonlanthen
https://www.tagesanzeiger.ch/er-realisiert-die-geistige-abhaengigkeit-nicht-245211587175
Alaba ist auch 7-Tages-Adventist und spielt (wenn fit) samstags, aber gut.
salzmann Ok witzig oder eben nicht wirklich. Für BW Linz auf alle Fälle nicht. Dem würde ich aber schon mal die ernste Frage stellen warum er da jetzt drauf kommt. Weil weder wird erst seit gestern Mitglied der Kirche sein und Fussball spielt er mit 22 Jahren dann auch schon ein paar Tage. Und nun plötzlich ist Glaube und Job nicht mehr vereinbar miteinander?
Für BW Linz wie gesagt ziemlich besch**.
HunglikeHodor und wir würden trotzdem Bernie dafür kritisieren
Echt faszinierend. Der spielt Profifußball, zwar “nur” für BW, aber mit dem Alter noch alles drinnen.
Etwas was sich gefühlt 9 von 10 männliche Jugendliche wünschen … und was macht er, er hört auf zwecks Religion
Warum stellen sie ihn nicht für Teilzeit an? Soll er unter der Woche arbeiten, und eine Samstagskraft, die sich neben der Ausbildung was dazu verdienen will, macht den Rest
ogris Der meiste Blödsinn auf dieser Welt geschieht deswegen.
Ich würde sagen, der Blödsinn geschieht nicht deswegen, aber Religion oder Religiosität wird und wurde unzählige Male als Grund für dahinterliegende Motive verwendet, aufgrund derer Schaden angerichtet wurde.
“Pro Life” in den allzu oft heuchlerisch-gläubigen USA bezieht sich ja auch fast ausschließlich auf die Einschränkung der Rechte von Frauen bei der Abtreibung, aber nicht auf Waffenrechte, deren Laschheit zigtausende Tote jedes Jahr fordert.
Wie das zur Deckung mit dem Glauben zu bringen ist, ist mir ein Rätsel.
Herbert-Ayahuaska
Dahinterliegende Motive mögen sein.
Dennoch ist „Glaube“ ein äußerst effizientes Mittel, um Massen zu manipulieren. Wenn der imaginäre Freund angeblich was sagt, braucht man nicht logisch zu argumentieren.
himmlisch1982 Das ist der Unterschied zur CL / uns Wir brauchen keine Simulation um zu wissen dass wir noch den Winterpause auch noch dabei sind. Rapid lebt halt in der Simulation der Tradition.
Sturm natürlich schon vorne.
Bist deppad gehen mir die auf die Eier.