Aphox Und ich denke man kann als Liga schon sehr gut unterscheiden ob das jetzt “false flag” Gschichteln von anderen Fans sind oder ob es schon die eigenen fans sind.
der war gut, du meinst die Liga, die Rapid immer in den Popo kriecht ☺
Aber ich lasse das Argument schon gelten, wird vermutlich so sein, dass man das aufdecken könnte.
Aphox Es schaffen halt andere größere/bekanntere Fanszenen auch zumindest ein Mindestmaß an normalem Verhalten an den Tag zu legen
ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber diverse Fanausschreitungen stehen auch in anderen Ligen immer mal wieder auf der Tagesordnung.
Bei meiner Meinung, dass du als Klub gegen gewisse Chaoten teilweise machtlos bist, würde ich aber schon bleiben.
Und die Dichte ist in Wien natürlich verhältnismäßig hoch.
Dass Rapid sicher aufgrund ihrer nicht vorhandenen 0 - Toleranzpolitik einen (großen) Teil beiträgt und solche Koffer anzieht, ist umgekehrt sicher auch so.
Ergänzen würde ich noch, dass die Hemmschwelle für Gewalt auch gefühlt immer niedriger wird.
Also warum sollte es dem Sport anders gehen, man muss nur die Zeitung lesen, was sich in puncto Gewalt so abspielt.
Sei es innerhalb der Familie, auf der Straße, usw….
Die Gestörten werden anscheinend generell eher mehr, als weniger.