gegen eine Invasion der Pfefferspray sprühenden weißen Helmchen ;-)

Also hoffmann ist hinnig wahnsinn..wie wenn er in der frontrow der wahnsinnigen gestanden wäre… vl hatte er nur 1 promill intus und nicht 2😅🤣

Ich find halt extrem schwach wenn man sagt, was sollen wir denn machen…

Vl mal anstand zeigen und echt was verändern wollen?

Egal was die liga macht, normal musst da ein statement setzen als verein und sagen geht gar nicht!
Wir bestreiten die restliche saison die auswärtsspiele ohne fans! Es werden keine tickets vom verein verkauft und fertig ist die geschichte….

Einmal durchgreifen und die leute machen das kein 2tes mal…

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 “… während dem Spiel war es dann ruhig.” Gut dass der ORF-Mann das noch reingebracht hat, sonst wäre gar nix positives zu besprechen gewesen. Und im Grunde ist damit ja wieder alles gut, oder? 🤬
    Es soll mir der liebe Steffen mal erklären, wie eine Verhaftung (die ja ganz bestimmt ganz unfair war) dazu führen kann, dass eine ganze Horde wild gewordener Affen mit allem was so herum liegt und Bengalen auf die Polizei losgeht. Aber ist ja überall so, na dann. Danke

gizmo Aber ist ja überall so, na dann. Danke

ich will den Steffen nicht wirklich verteidigen und vermutlich sind 95% der Vorfälle einfach hausgemacht aufgrund vieler falscher Entscheidungen in der Vergangenheit.
      Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sich die Entscheidungsträger öffentlich auch aus Gründen des eigenen Selbstschutzes so äußern, wie sie es eben immer wieder tun.

Die wissen doch selber auch, dass es in der Szene ein paar Wahnsinnige gibt, denen man ungern auf offener Straße begegnet.

Ich will das nicht beschönigen, die Aussage ist jenseits von Gut und Böse.
      Aber ich versuche irgendwie zu begreifen, warum sie in der Form nicht das erste Mal fallen.

Einfach herrlich mit anzusehen, um wie viel besser bei Rapdi mittlerweile gearbeitet wird, sowohl sportlich als auch in sämtlichen anderen Bereichen. Da sollten wir uns wirklich ein Beispiel nehmen.

Man serviere das Popcorn.

HunglikeHodor Einfach herrlich mit anzusehen, um wie viel besser bei Rapdi mittlerweile gearbeitet wird, sowohl sportlich als auch in sämtlichen anderen Bereichen. Da sollten wir uns wirklich ein Beispiel nehmen.

kann mich noch erinnern, wie ich sie im Herbst noch gelobt habe.
        Für den Spielstil, die sportliche Entwicklung unter Klauß/Katzer, die europäische Performance.

Und jetzt, wenige Monate später, haben sie ein Entscheidungsspiel um überhaupt im OPO mitmachen zu dürfen ☺
        Dazu den GF Wirtschaft abgesägt und die x. - "Fan"thematik.

Ultimate84 Und jetzt, wenige Monate später, haben sie ein Entscheidungsspiel um überhaupt im OPO mitmachen zu dürfen ☺

Ich würd es SO feiern, wenn die Schimmligen tatsächlich im UPO landen.

FATBEAT ist er ja eh quasi. Natürlich nicht als “Ultra”, sondern im grauen Schimmel-Hoodie. Gibt einige Bilder dazu.

chrischinger86
          Klingt wie der Pressesprecher der UR.
          Wenn Rapid noch einen Funken an Professionalität besitzt, müsstest die Steffi spätestens jetzt entlassen oder zumindest ein anderes Ämtchen außerhalb der Öffentlichkeit für ihn finden. Das ist doch geschäftsschädigend, wenn man nach so einer Aktion derart relativierend Auftritt ala „die anderen haben ja auch“….
          So kann man keinen ernsthaften Fußballverein, als welchen sich Rapid ja immer gerne sieht, vorstehen. Der ist ja komplett im Ultrasumpf eingetaucht, anders kann ich mir das nicht erklären.

GehtdiNixau ist ja komplett im Ultrasumpf eingetaucht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wennst so eine Entwicklung wie er hinlegst, dann willst du es dir halt nicht mit den Letzten verscherzen, die ihn noch feiern. “Stefan Hoffmann Fußballgott” ist vermutlich Balsam auf seine geschundene Leber.

https://www.skysportaustria.at/polizei-bericht-vier-festnahmen-in-hartberg/

Die schwangeren Frauen, alte Menschen und Kinder werden auch immer dreister. Nicht nur das sie jetzt schon mit Waschbecken, WC Muscheln und Türen nach Polizisten werfen, jetzt rauben die auch schon die Verkaufsstände aus und klauen dort das Geld…. 🧔

Aphox Die schwangeren Frauen, alte Menschen und Kinder werden auch immer dreister. Nicht nur das sie jetzt schon mit Waschbecken, WC Muscheln und Türen nach Polizisten werfen, jetzt rauben die auch schon die Verkaufsstände aus und klauen dort das Geld…. 🧔

das kommt doch überall in Europa vor, scheißts euch nicht so an 🧔

Das ist schon ein Wahnsinn, man kann da echt nur dankbar sein, dass niemand bei solchen Aktionen sein Leben verloren hat. Ist aber vermutlich auch nur mehr eine Frage der Zeit 😥
                Ich meine WTF, Waschbecken, Paletten…krieg das mal auf den Schädel, da hilft dir vermutlich auch der Helm nur mehr bedingt. Unfassbar….

Ultimate84 das kommt doch überall in Europa vor, scheißts euch nicht so an

Ja eh, ich hab letztens auch mit einem Kumpel bei uns den Fanshop ausgeraubt. Und nebenbei noch einen Heizstrahler auf Hansi den Security-Mitarbeiter geschmissen. Ich versteh den Wirbel eh auch nicht…. 🧔

Ultimate84 man kann da echt nur dankbar sein, dass niemand bei solchen Aktionen sein Leben verloren hat

Und ich glaube dass genau DAS erst passieren muss, bevor die Liga mal wirklich konsequent handelt.

Was mich extrem wundert: warum hat den Irren, der von der Erhöhung hinter dem Fansektor aus die Feuerwerkskörper auf die Polizei geworfen hat keiner mit einem Gummigeschoss von da oben runtergeholt?

https://www.krone.at/3720303

Eine Strafe wird’s geben“, nickt Steffen Hofmann resignierend. Hinter Rapids Geschäftsführer liegt eine schlaflose Nacht: „Mir geht das richtig zu Herzen.“ Er stellte sich nach dem 1:2 auch den TV-Interviews, fand nicht nur glückliche Worte. Etwa, dass „es kein Rapid-Problem ist, überall in Europa passiert“. Das stimmt, es ist ein gesellschaftliches Problem. Und dennoch „darf“ er das nicht sagen. „Das kann ich mir sparen. Auch wenn es zwei Seiten gibt, es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt“, sagt er am Montag zur „Krone“. „Jetzt bin ich der Depp, der den Kopf hinhält. Aber man muss verstehen, in was für einer emotionalen Lage man da ist.

Wäre ich nicht dort gewesen, hätte es wohl kein Spiel geben“, glaubt Hofmann. Seit zwei Jahren ist der einstige „Fußball-Gott“ Rapids Geschäftsführer, sein Job soll(te) es nicht sein, auf dem Rasen (oder der Tribüne) Ausschreitungen zu verhindern. Er versuchte es bei den letzten zwei Derbys in Hütteldorf dennoch. Im September vergeblich. Danach gab es aber „nur“ für fünf Rapidler Stadionverbote. „Klingt wenig“, gibt der dreifache Familienvater zu: „Aber 95 Prozent waren maskiert, nicht zu identifizieren. Was sollen wir tun? Auf Verdacht kann niemand belangt werden. Um es klar zu stellen: Ich beschütze den Verein, aber nicht einzelne Fans

Und auch den Vorwurf, bei Rapid kenne man doch seine Chaoten, schmettert Hofmann ab: „Ich kenne die Capos der Fanklubs, aber nicht jeden einzelnen Fan.“ Da müsste der Block West seine schwarzen Schafe selbst ausliefern. Daher ist Grün-Weiß auf die Hilfe der (Fan)-Polizisten angewiesen

Aber es braucht größere Abschreckungen als Stadionverbote - die Justiz ist gefordert. Nur mit einem Dialog wird das Problem nie gelöst. Nicht vom Klub. Nicht von Hofmann, der zugibt: „Langsam macht auch mir Rapid keinen Spaß mehr.“ Vielleicht verstehen die „Fans“ diese Botschaft: Rapids Fußball-Gott scheint mit seinem Latein am Ende!