Frechheit. Nur 150k und EIN!!! Spiel Teilausschluss. Die dürfen wirklich machen was sie wollen bei Rapid, ich kotze

PatientZero

Danke für den Link!

Meine wichtigsten zwei Erkenntnisse daraus:

• wir lassen massiv Punkte gegen die Mannschaften liegen, die jetzt im UPO spielen, was nicht zwingend für unsere Offensive bzw. die Sturmreihe spricht.
    • das Beispiel “seit Burgstaller bei Rapid ausgefallen ist, läufts für die nicht wirklich rund” zeigt im Umkehrschluss, wie wichtig es ist, zuverlässig treffende Stürmer bzw. zumindest einen dieser Sorte zu haben.

PatientZero Dürfte daran liegen, dass nach dem Derby beschlossen wurde, dass es ein Teilausschluss bei einem Topspiel sein muss. Die Partie gegen BW Linz erachtet die Bundesliga wohl nicht als Topspiel.

Chriti12 Die Partie gegen BW Linz erachtet die Bundesliga wohl nicht als Topspiel.

Das ist irgendwo auch verständlich.

Bulli13 Rapid darf sich das Spiel aussuchen. Wird eher gegen LASK sein.

Achso, ich hab geglaubt, die Strafe muss gleich beim nächsten Spiel umgesetzt werden. Dann gibt es bei uns wahrscheinlich eh keine Auswirkungen.

Chriti12 sau dumm eigentlich. War das Spiel gegen Hartberg leicht ein Topspiel?

Felix_09 hab ich auch so verstanden.

• Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bulli13 Rapid darf sich das Spiel aussuchen.

sowie ein unbedingter Teilausschluss der Öffentlichkeit beim nächsten Bundesliga-Meisterschaftsspiel, das entweder gegen den FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, LASK oder SK Puntigamer Sturm Graz stattfindet.

klingt für mich irgendwie schon so, als wenn damit die Partie gegen uns von dieser Strafe betroffen wäre

Hab nochmal nachgelesen. Die Klubs waren im Vorhinein definiert:

Besagte Heimfansektorsperre wird jedoch bedingt auf 24 Monate nachgesehen und gilt im Falle eines Widerrufs für folgende Gegner: SK Rapid, FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SK Sturm oder LASK.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/18921436/das-sind-die-strafen-gegen-rapid-und-austria-nach-ausschreitungen-beim

Forsti37 Ist halt eine „härtere“ Strafe, wenn der BW bei einem Topspiel leer bleibt, würde ich sagen. Weil einerseits potenziell mehr Einnahmen ausbleiben (gegen WSG oder so kommen wahrscheinlich nicht so viel wie gegen einen Top-Gegner). Andererseits machen die Top-Gegner den Auswärtssektor meist voll, was auf „emotionaler Ebene“ für die Rapid-Fans evtl. auch ein größerer Nackenklatscher ist.

Die Krone hat übrigens vor einiger Zeit mal die Strafen für “Fanvergehen” beim SK Rapid aufgeschlüsselt.

So viel zum Thema “Megastrafe”, “Zeichen setzen” usw. blabla, was man da nicht alles gelesen hat. Diese Strafen sind schlichtweg ein Witz und werden niemanden davon abhalten, auch künftig so zu eskalieren.