salzmann wer den Artikel ned gelesen hat, da kommts ja noch wilder:

Mit Karajica soll es nun Gespräche geben. „Der Klub gehört ihm, ich will nicht vorgreifen – aber wenn meine TGI-Group mehr am Ball sein dürfte, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass wir in irgendeiner Form übernehmen. Vernünftige Leute hätte ich, die sich interessieren würden“, berichtete Kaltenegger

alles so absurd. Da mach ich lieber den AS Neu Move, bevor ich dem Kaltenegger auch nur einen Teil des Vereins geb.

Abgesehen davon, wie verzweifelt oder naiv muss man in Klagenfurt bitte sein, dass man SO einen Sponsorenvertrag unterschreibt, und wie bekommt man da die Lizenz der Bundesliga ? Völliger Wahnsinn.

Wenn man da alles zusammenzählt, brauchen die ja knapp 2 Millionen oder mehr, nur um mal die offenen Rechnungen zu bezahlen…

Alerion und wie bekommt man da die Lizenz der Bundesliga ? Völliger Wahnsinn.

Lizenz wäre ja noch ok, weil wenn sie in der Bundesliga gewesen wären, hätte der Vertrag gegolten.
    Die Zulassung für die 2. Liga zu bekommen ist die Frechheit. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt geht, dass man die Lizenz erteilt, aber die Zulassung verwehrt.

Forsti37 Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt geht, dass man die Lizenz erteilt, aber die Zulassung verwehrt.

es gibt in Österreich fast nichts, das unmöglich ist.
      So absurd es am Papier auch erscheinen mag.

aXXit

Er mag zwar ein alter Mann sein, aber hat sicher eine bessere Einstellung zu seinem Beruf also so manch junger Wilder.
        2-3 solcher Personen bräuchten wir halt im Team, damit man die jungen Wilden aufbauen kann. Die Chance hatte man, wenn ich z.B. an Junuzovic zurückdenke.

Das hat man so richtig verkackt und die Folgen durfte man Woche für Woche begutachten. 🧔

Also das mit der Austria Klagenfurt ist wohl mehr als nur ein “Drama”.
        Mit welchen “Retter” hat sich das der Besitzer des Vereins nur eingelassen, mit ein bisschen Menschen Kenntnis wäre mir der Typ niemals ins Haus gekommen. Aber ich denke, das da schon auch Verzweiflung vorhanden war.
        Gut möglich, das wieder die Lichter in Klagenfurt ausgehen.
        Find ich irgendwie schade, aber es wundert mich überhaupt nicht.
        Was Peter Pacult da in Klagenfurt geleistet hat, ist ihm nicht hoch genug anzurechnen.
        Aber wie geht das Sprichwort mit dem Fisch, der anfängt vom Kopf zu ………

Karambesi mit ein bisschen Menschen Kenntnis wäre mir der Typ niemals ins Haus gekommen

Bisschen Recherche bevor man sich mit der TGI Gold einlässt hätte auch ausgereicht. Aber selbst schuld, wirklich.

AlexRodriguez Bisschen Recherche bevor man sich mit der TGI Gold einlässt hätte auch ausgereicht. Aber selbst schuld, wirklich.

sagt sich trotzdem leicht, sonst hätten sie die Lizenz nicht bekommen und es war bereits 5 nach 12.
            Da lief zuvor schon zu viel schief.

Klagenfurt ist als Stadt einfach zu klein, damit sich dort ernsthaft ein nachhaltiges Interesse für einen zweiten Mannschaftssport neben Eishockey entwickeln kann. Es wurde oftmals probiert, nie war jemand nachhaltig erfolgreich. Irgendwann sollte man einsehen, daß dort Eishockey gelebt wird, und andere Sportarten bestenfalls akzeptiert werden, aber nicht wirklich eine Fanbasis schaffen können.