Takumu Kawamura zum FC Red Bull Salzburg?
- Bearbeitet
cerotorre
Man hat mit zwei Talenten verlängert und steht bei einem Transfer vor dem Abschluss. Zudem hätte man fast einen Rekordtransfer getätigt.
Bei vielen Positionen wird es bei den Zugängen auch von den Abgängen abhängen.
Da passiert zum jetzigen Zeitpunkt allgemein kaum schon was.
- Bearbeitet
cerotorre Du weist das es nicht darum geht, sondern das ich als Fan sehe was bei anderen Vereinen gerade passiert und wir sortieren bestenfalls die Reserve von der Reserve. (
welche bahnbrechenden Transfers hat denn unsere bessere Konkurrenz bisher so gemacht?
Sturm hat Karic geholt, der Lask einen Straftäter (es gilt die Unschuldsvermutung) und ein paar für die Amateure.
Bayern München, um einen internationalen Vergleich zu machen, hat bisher einen Transfer getätigt.
Wir stehen gerade vor einem riesen Umbruch, das ist für mich vergleichbar mit der Anfangszeit unter RR.
Und da wurden dann auch schrittweise mehrere Transfers an einem Tag final bestätigt.
Mir ist es 100mal lieber, man analysiert intern gnadenlos und arbeitet die Dinge schrittweise ab, als voreilig in Panik zu verfallen weil es sind ja nur mehr wenige Wochen bis….Die externen Transfers müssen diesmal sitzen, dann soll man sich auch die nötige Zeit dafür nehmen.
Und ein paar Abgänge wird es auch erst nach der EM geben, was die Planung nicht unbedingt erleichtert.
- Bearbeitet
Ultimate84 Auch wenn ich natürlich ziemlich entspannt bin aktuell noch:
Rapid z.B. hat die Kaderplanung schon fast abgeschlossen. Und da sind mit dem Franzosen und dem ungarischen NT Spieler schon zumindest 2 spannende Personalien dabei.
(Jetzt kann man natürlich drüber diskutieren ob Rapid zur besseren Konkurrenz gehört, aber ich denke nächste Saison wird das doch so sein )
Beim Rest bin ich natürlich bei Dir
So spannend war das bisher in Österreich noch nicht.
Und mir ist es dann doch lieber, man lässt sich etwas mehr Zeit und holt wirkliche Verstärkungen, als schnell irgendwelche Spieler die am Ende nicht liefern.
Trotzdem muss man schon auch sehen: Wir starten in einer Woche in die Vorbereitung und CL Quali steht auch an.
- Bearbeitet
Aphox ich verfolge unsere Verein seit etlichen Jahren und es war noch sehr oft so, dass die Kader in den ersten beiden Trainingswochen aufgrund verlängerter Sommerurlaube usw. mit Lieferingern aufgefüllt waren und auch Leihspieler mit trainiert haben, die man dann noch abgegeben hat.
Die CL Quali ist aufgrund der EM heuer natürlich maximal dämlich, aber das haben wir uns selbst eingebrockt.
Das erste Spiel ist hier aber auch erst am 06/07.08., das ist 6 Wochen nach dem Trainingsauftakt.
Also noch braucht man nicht in Panik verfallen.
Ich bin mir aber fast sicher, dass wir zum Trainingsstart schon den ein oder anderen Neuzugang dabei haben werden.
Aphox Rapid z.B. hat die Kaderplanung schon fast abgeschlossen.
Liegt wohl an Katzer, der hat das auch schon bei der First Vienna gut getan. Könnte so ein guter Österreichischer Sportdirektor ala Freund, Schicker werden.
Sollte er aber eines Tages gehen, dann würd es mich nicht wundern, wenn Rapid Wien sich wieder zurückentwickelt. Die Kombo aus Sportdirektor und Trainer scheint aber tatsächlich sehr gut zu passen zurzeit.
Ultimate84 deswegen ja auch:
Aphox Auch wenn ich natürlich ziemlich entspannt bin aktuell noch:
Ich glaub da gehts am Ende sowieso mehr darum, dass man sich immer über neue Zugänge freut, es das Sommerloch (trotz EM) bissl aufpeppt
Sonst ists um den Verein einfach so fad….
Und so gehts mir ja auch, hehe!
- Bearbeitet
Na hoffentlich sind die nächsten Neuzugänge für den Verein gewinnbringender als so manche zuletzt im Forum hier
Herbert-Ayahuaska no @cerotorre no party
- Bearbeitet
LeonLalicGOAT Liegt wohl an Katzer, der hat das auch schon bei der First Vienna gut getan. Könnte so ein guter Österreichischer Sportdirektor ala Freund, Schicker werden.
Katzer ist zumindest ein Upgrade zu seinen Vorgängern.
Bei Rapid kann man übrigens noch erwähnen, dass die fast 2 Wochen vor uns in die internationale Quali einsteigen.
Da wundert es mich dann auch nicht, dass die schon den ein oder anderen Spieler verpflichtet haben.
Katzers Bilanz ber der Vienna ist aber nicht so toll. Da gabs genung teure Verpflichtungen, die nicht gezündet haben dort.
Ultimate84 vor allem hat Rapdi bereits fixe Abgänge die ersetzt werden müssen, auch solche gibts bei uns noch kaum.
Hatte Reiter nicht mal angedeutet, dass nach so einer verkorksten Saison auch nicht alle gehen dürfen, die wollen?
Ich denke, es hat halt auch damit zu tun, daß die EM für Rapid nicht wirklich entscheidend ist. Querfeld und Grüll sind fixiert, Hedl wird sicher nicht wegen der EM von Interesse sein, Seidl auch eher nicht, und auf der Zugangsseite ist es für Rapid finanziell schwierig bzw. allergrößtenteils unmöglich, Spieler aus den diversen EM-Kadern zu kaufen. Das ist bei uns halt doch etwas anders. Und, ja, die 2 Wochen weniger in der Vorbereitungszeit bis zum ersten Pflichtspiel sind sicher auch ein Grund.
cerotorre was auf TM steht ist halt wirklich komplett egal. Der Verein hat selbst aber mehrfach erklärt, dass Lijnders zum Trainingsstart auf einer PK vorgestellt wird. So ein Amateurverein sind wir nun auch wieder nicht, wie von manchen hier in den letzten Wochen regelmäßig angedeutet wird, dass wir ohne Trainer in den Trainingsbeginn gehen