chrischinger86 echt zach dass diese eine - offensichtliche und leicht zu vermeidende - Trainerfehlbesetzung solche Nachwirkungen nach sich zieht.

Das Bauernopfer ist nicht Struber, da gibts ganz andere.

chrischinger86 Hätte man letztes Jahr einen gscheiten Trainer installiert, würde heuer nicht aktionistisch jeder Stein umgedreht.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Aktuell wird schon sehr viel auf einmal verändert - ob da alles wirklich erforderlich ist, sei dahingestellt. Ilsanker schaut man Dekaden beim Fussballgolf zu und Baumgartner bekommt nach 2 Jahren den blauen Brief -> nachvollziehbar ist das alles nicht gerade aber ja, man wird sich was dabei gedacht haben. Man hat sich aber sicher auch was bei Struber gedacht, die Frage ist nur was!

himmlisch1982 ich fürchte da musste jemand von der Presse nachfragen, aber die werden gar nicht wissen was sie alles zuerst fragen sollen

Seonbuchner über Hauser, Baumgartner etc.: “Es hat jeder die Möglichkeit erhalten bei uns weiterzumachen und dann gibt es natürlich unterschiedliche Überzeugungen oder Entscheidungen oder Möglichkeiten, die dann jeder selbst wählt. Ohne jetzt da zu sehr ins Detail zu gehen hat glaub ich hat man über Alex Hauser schon gelesen und auch der Sebastian Baumgartner der hat eine hervorragende Möglichkeit, da wird es aber denk ich in den nächsten Tagen noch das ein oder andere an Informationen geben. Die sind alle glaub ich sehr gefragt um ehrlich zu sein unsere Leute und wir freuen uns da natürlich sehr und sind auch ein Stück weit stolz darauf und ich möchte nochmal betonen, dass nicht nur Florens Koch sondern auch alle anderen die Möglichkeit hatten und haben bei uns weiterzumachen”

salzmann
        Ja, Peter Greiber (re.) ist nach x Jahren gegangen, ist jetzt im Trainerteam von Struber in Köln

salzmann Seonbuchner über Hauser, Baumgartner etc.: “Es hat jeder die Möglichkeit erhalten bei uns weiterzumachen und …

Bei Baumgartner war diese angebliche Möglichkeit zum Weiterarbeiten wohl eher eine Farce und mehr oder weniger eine Aufforderung, zu gehen.

Wurde für die U18 mittlerweile ein anderer TW-Trainer bestimmt, nachdem Eddie zur ersten Mannschaft befördert wurde und Baumgartner sich dann doch angeblich doch nicht so heftig degradieren lassen wollte, dort zu arbeiten?

chrischinger86 Wurde für die U18 mittlerweile ein anderer TW-Trainer bestimmt

es hat doch geheißen, dass Ilsanker Scout und Trainer im Nachwuchs sein soll. Vll wird er also der neue Torwarttrainer bei der U18

Der Staff wurde nun auf der Website geupdated.

Hier zum Vergleich der Staff von letzter Saison.

Weitere Änderungen im Staff sind folgende:

• Dr. Fabian Hennes ist nicht mehr als Teamarzt gelistet. Aktuell haben wir damit nicht mehr 3 sondern nur 2 Teamärzte

• Ratinho wird auch nicht mehr gelistet. Grund hierfür ist womöglich, dass er seit Anfang des Jahres in der selben Rolle in der Akademie arbeitet

• Mit Lena Schlurmann gibt es eine neue Ernährungsberaterin. Anja Horina wird nicht mehr gelistet

https://archive.ph/XPYQt

Und es gibt auch Neuerungen im Managementbereich: Die Bullen verstärken für die bevorstehende XXL-Saison das Teammanagement. Zu Club-Urgestein Mark Lang, der seit 2006 als Teammanager fungiert, stößt Fatih Aslan von 1860 München. Der 34-jährige Deutsche hat in den vergangenen sieben Jahren in München denselben Job ausgeübt und wechselt ab sofort “auf eigenen Wunsch”, wie es von 1860 heißt, zu Red Bull Salzburg. Hintergrund für diese Personalie ist die bevorstehende Fifa-Club-WM, die einen enormen organisatorischen Mehraufwand für den Bundesliga-Vizemeister mit sich bringt. Die Salzburger haben sich über die Uefa-Rangliste ja einen der zwölf Europa-Startplätze für das auf 32 Teilnehmer aufgestockte Turnier von 15. Juni bis 13. Juli 2025 in den USA gesichert. Aslan ist künftig gemeinsam mit Lang für einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs verantwortlich. Die bevorstehende Club-WM erschwert ihren Job. Nach wie vor stehen nur das Datum und das Veranstaltungsland fest, nicht jedoch ein konkreter Zeitplan oder die Spielstätten. Neo-Cheftrainer Lijnders ist dennoch schon jetzt voller Vorfreude: “Ein großartiges Turnier, das ich mit dem FC Liverpool bereits einmal gewinnen durfte. Damals im Finale gegen Flamengo. Jeder, der drin ist, liebt die Club-WM, von außen wird das Turnier leider eher skeptisch gesehen.”

chrischinger86 genauso hatte ich das vermutet, bei Seonbuchner muss man glaub ich wirklich sehr gut aufpassen was man ihm glaubt bzw. wieviel Wahrheitsgehalt man seinen Aussagen beimisst.