mmh1 Naja, er ist Tormann. Da ist er bei einem Gegentor - hoffentlich - beteiligt.
der Logik nach ist bei einem Schuss ins Kreuzeck der Goalie auch beteiligt.
mmh1 Naja, er ist Tormann. Da ist er bei einem Gegentor - hoffentlich - beteiligt.
der Logik nach ist bei einem Schuss ins Kreuzeck der Goalie auch beteiligt.
Die Schuld für das Tor würde ich Blaswich nicht zuschreiben. Das war einfach schlecht verteidigt.
Bei den Ecken hat er sich aber öfters angestellt wie der erste Mensch. Ich kann mich an mindestens zwei Ecken erinnern die innerhalb des Fünfers runtergekommen sind und Blaswich ist trotzdem auf der Linie kleben geblieben. Das darf einfach nicht sein.
Blaswich ist ein schönerer Stankovic mit ein bisschen mehr Ballgefühl. Mehr leider nicht.
Ultimate84 richtig.
Das bringt uns am Ende des Tages sicherlich noch wo einen extra Punkt.
Ultimate84 Bei Safety First bleibt er gleich hinten und hat genug Zeit die Abwehr vorzubereiten. Er war aber nicht agil genug und beim Abschluss noch nicht bereit. Man sieht ja am 4. Bild, dass er nicht ni Balance ist, weil er da noch einen Schritt ins kurze Eck macht. Dadurch kommt er zu spät, der Schuss war weder scharf noch platziert.
Möchte nur mal anmerken, für alle die nicht verstehen, warum wir Blaswich kritisieren und uns Alex wünschen:
Fußball ist ein Sport, der von Emotionen lebt, zum Glück. Wir Fans müssen, sollen und dürfen nicht alles “neutral” beobachten, sonst haben wir genau das, was uns immer vorgeworfen wird: ein seelenloses Konstrukt, das keinen juckt. Ich muss Janis als Spieler nicht mögen, ich muss ihn nicht fair bewerten und ich kann mir auch völlig subjektiv Alex ins Tor wünschen. Das darf ich, weil ich als Fan keine objektive oder faire Bewertung abgeben muss, ich darf, oder muss, meine Leidenschaft und Emotionen ausleben.
Abschließend noch eine Anmerkung: Auch wenn wir Blaswich im Forum oder auf der Nord kritisieren, feiern wir ihn auch. Es gab auch Blaswich-Sprechchöre, er wurde bei jeder Parade gefeiert. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber auch wenn ich lieber Alex im Tor hätte, wird Janis, wenn er spielt, trotzdem immer meinen vollen Support haben.
mbonheur Für mich auch einer der bestaussehenden Kicker seit Heimo
Also Lokvenc war auch schön anzuschauen
Quasi ein Sahneschnittchen.
chrischinger86 Und wie lange ist Schlager eigentlich schon wieder fit? Ach, ja, erst seit zwei Spielen
Fürs Nationalteam reicht’s zumindest schon mal.
PatientZero genau das hab ich auch kritisiert. Das lernst du als Torwart in der U10. Entweder ganz oder gar nicht.
Er geht halt ein paar Schritte raus und dreht dann um. Natürlich steht er dann schoehct und bringt sich selbst in eine unvorteilhafte Position.
Wenn er durchgezogen hätte, hätte er den Stürmer zu einem schwierigeren Abschluss gezwungen. Ja, das wär risikoreich gewesen, das Tor haben wir aber auch so kassiert.
Bei Baidoo kommt es mir so vor, als hätte er nach der Verletzung recht viel an Speed verloren. Vielleicht auch ein Grund warum er jetzt oft zu hoch steht.
Also die Situation beim Gegentor zählt für mich überhaupt nicht. Er will raus, sieht aber, dass Baidoo beim Stürmer ist und orientiert sich nach hinten. Absolut kein Vorwurf in der Szene - und ich bin nicht gerade als Blaswich-Fanboy bekannt.
Aber wir haben uns vor dem Spiel extra ausgemacht, mal auf seine Aktionsradius bei Ecken und Standards zu achten … es gingen - nicht nur aufgrund der 16(!) Eckbälle - gestern wieder sehr viele Hereingaben direkt in seinen unmittelbaren Eingriffsbereich rund um die Fünf-Meter-Linie. Und genau bei einer einzigen Flanke ist er raus und hat die Kugel runtergepflückt, da sind wir schiaga eskaliert!
Mein Vorschlag:
Stellt ihm in den nächsten Trainings drei der größten und bulligsten Salzburg-Ducks-Spieler an die Fünferlinie und er muss versuchen, die bei Flanken der Reihe nach wegzublocken. Das muss wirklich viel besser werden, sonst sehe ich in puncto körperlicher Präsenz bei Standards für die Champions League mehr als schwarz.