deathwing oder sonst einer bei RBL sagt kann uns nen Scheißdreck interessieren

wenns doch nur so wäre, aber welcome to Red Bull 😉

FATBEAT FREUNDALWIRTSCHAFT

Also Spielzeit für den unangefochtenen österreichischen Teamtorwart einzufordern, als “Freunderlwirtschaft” zu bezeichnen, find ich doch etwas übertrieben.
Sollte Schlager bei uns tatsächlich nicht mehr zum Einsatz kommen, ist 100%ig sein Einserleiberl im Nationalteam weg. Und das durch jemanden, dem bei Leipzig anscheinend die Klasse gefehlt hat, um sich dort durchzusetzen … ich persönlich wär als Schlager schon ziemlich angepisst und würd mich wahrscheinlich heut noch um was anderes umschauen.

Alerion mir ist es ehrlich gesagt wirklich schei**egal woher unsere Spieler kommen, solange sie Leistung bei uns bringen, wenn sie unser Trikot tragen.
    Das sehen einige wie du anders, mich juckt es eben nicht sonderlich.
    Ich hätte auch Quedraogo für ein Jahr genommen, jeder Spieler der UNS hilft ist herzlich willkommen. Gerade nach der letzten Saison.

tommtomm Nein den wenn sich Schlager dann nicht durchsetzt müsste er sich in 1.Linie selber Gedanken machen warum er am Ersatztorwart der Ossi Schwester nicht vorbei kommt. Aber ich lass euch euer mimimi gerne das RB die Order gibt das Blaswich die komplette Saison spielen MUSS, egal was kommt.

Schlager wurde ja ursprünglich als Zweiergoalie angekündigt, also kann er sich nicht wirklich beschweren, wenn ihm in der kommenden Saison diese Rolle zufällt. Das Risiko ist er bei seinem Wechsel zu uns bewusst eingegangen. Das Einserleiberl im Nationalteam hat er vermutlich ohnehin schon an Pentz verloren.

Ultimate84 einerseits wird hier gefordert, man soll Pavlo ja keinesfalls verkaufen, weil Milan 3 Millionen weniger bietet, hart bleiben, weil die 3 Millionen sind super wichtig.
        Auf der anderen Seite freut man sich dann über Leihspieler, die uns wirtschaftlich absolut nichts und sportlich wenig bringen. Manchmal versteh ich es echt nicht.

Dann wird über den modernen Fußball gelästert, oder über die City Group, aber wenn wir so ein Red Bull internes Ding raushauen, ist eh alles heiles Welt.

Übrigens, nächstes Jahr fängt das Theater wieder an: Blaswich ist weg, im schlimmsten Fall hat man sichs mit Alex auch verscherzt, Krumrey hatte null Einsatz und wird das Mantl Schicksal erleiden und wir können wieder auf die Suche gehen. Wo bitte ist das sportlich oder wirtschaftlich sinnvoll ??

greez Schlager wurde ja ursprünglich als Zweiergoalie angekündigt

völlig wurscht was angekündigt wurde, er hat mehr als sehr gut gespielt, uns mehrmals den Arsch und Punkte gerettet und hat auch im NT absolut performt. Lies dir bitte manche Threads nochmal durch, der Großteil hat lebenslangen Vertrag und die Kapitänsbinde gefordert, wir alle waren hellauf begeistert von Alex. Er hat sich, entgegen der Ankündigung, das 1er Leiberl mehr als verdient.

Alerion völlig wurscht was angekündigt wurde, er hat mehr als sehr gut gespielt, uns mehrmals den Arsch und Punkte gerettet und hat auch im NT absolut performt. Lies dir bitte manche Threads nochmal durch, der Großteil hat lebenslangen Vertrag und die Kapitänsbinde gefordert, wir alle waren hellauf begeistert von Alex. Er hat sich, entgegen der Ankündigung, das 1er Leiberl mehr als verdient.

Im Herbst war er wirklich überragend, im Frühjahr allerdings mMn alles andere als unantastbar.

Alerion Übrigens, nächstes Jahr fängt das Theater wieder an: Blaswich ist weg, im schlimmsten Fall hat man sichs mit Alex auch verscherzt, Krumrey hatte null Einsatz und wird das Mantl Schicksal erleiden und wir können wieder auf die Suche gehen. Wo bitte ist das sportlich oder wirtschaftlich sinnvoll ??

Oder Blaswich überzeugt voll, wird fix verpflichtet und bleibt die nächsten 3 Jahre als 1er bei uns, bis Hamzic so weit ist bei uns die Nr. 1 zu werden.
            Alex ist mit der Rolle als Nr. 2, für die er ursprünglich angedacht war, zufrieden und bleibt ebenfalls.
            Dann sind wir 3 Jahre auf der Tormann Position super aufgestellt und haben mit Blaswich und Schlager zwei Leader im Kader, die auch in der Kabine wichtig sind.
            In 3 Jahren gibt man dann endlich mal einem aufstrebenden Talent die Chance und Hamzic wird Nr. 1, wo Schlager ebenfalls als Nr. 2 hinter dem, wie ursprünglich angedacht, jungen 1er Tormann bleibt.
            Traummodus aus

Bin aber ganz klar für meine Variante :-)

tommtomm Bin auch nachwievor 100% Schlager. Ich brauche keinen Leipzig-Spielpraxishalter im Tor.
              Da ist mir ein waschechter Salzburger der hier seine Karriere auch beenden würde 10x lieber.

salzmann er wird Schlager nicht in Grund und Boden spielen, ansonsten wäre er in Leipzig geblieben. Deshalb ist der sportliche Nutzen relativ überschaubar, besonders weil Alex ja eh bald im Mannschaftstraining steht, ja.

Dystan der Vertrag läuft aus 26, hätte man Blaswich fix verpflichten wollen, hätte man sich sicherlich auf eine fixe Verpflichtung jetzt schon geeinigt.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

greez Wenn du nach DIESEM Frühjahr urteilst kannst du so ziemlich jeden raushauen.

salzmann 1. Das!!!

1. Was wäre wirtschaftlich so viel besser gewesen? Ja man hätte wohl Goalie XY günstiger kriegen können weil Blaswich sicher einiges an Leihgebühr und Gehalt kostet.
                  Dennoch - einen TW zu holen leihweise mit Erfahrung in dt. Liga 1 erscheint als sinnvoll. Auch aus wirtschaftlicher Sicht.

Alerion er wird Schlager nicht in Grund und Boden spielen, ansonsten wäre er in Leipzig geblieben

der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Er hat Leipzig verlassen, weil die mit Gulasci und Vandevoordt zwei starke Torhüter haben und deshalb kein Platz mehr für Blaswich bei Leipzig war. Aber deshalb kann er ja trotzdem besser sein als Schlager. Ihm in Vorhinein den sportlichen Nutzen abzusprechen find ich unnötig

Halten wir fest:
                  wir haben jetzt 2 auf dem Papier wirklich starke Goalies, wo man sehr wahrscheinlich bei keinem was falsch macht, wenn man ihn aufstellt.
                  Das passt aber auch wieder nicht allen.
                  Was mit der Leihe im Sommer 25 passiert, weiß niemand. Soll durchaus schon vorgekommen sein, dass sich Leihen verlängern oder in Fixverpflichtungen enden.

Aber ich bin derjenige, der immer nur sudert 🧔
                  Bin bekanntlich sogar Schlager Fanboy und kann den Verein hier aber total verstehen.

und glaubt ihr wirklich, dass wenn Schlager aufgrund der Entscheidung wirklich so schlecht auf den Verein zu sprechen sein sollte, wirklich das Amt des Vize Kapitäns und in der Leadership Gruppe angenommen hätte? Manchmal find ich es doch mühsam, wenn in jede Entscheidung etwas hineininterpretiert werden muss

salzmann wenn man sich die Spiele mit Blaswich bei Leipzig angesehen hat, und das habe ich, sieht man relativ schnell, dass Blaswich kein absolutes Upgrade zu Schlager ist. Und selbst wenn er “besser” ist als Alex, ist das kein Unterschied wie Tag und Nacht. Da geht es dann maximal um Nuancen, die meiner Meinung nach nicht notwendig sind, weil Alex so und so ein sehr guter Keeper für unsere Verhältnisse ist.

Deshalb auch der sportliche Nutzen: Ich sage nicht, dass Blaswich ein schwacher Keeper ist, ich sage nur, er ist kein klares Upgrade zu Schlager. Gepaart mit der Red Bull Geschichte, dem wirtschaftlich nicht vorhandenen Mehrwert und dem Fakt, dass diese Lösung nur temporär ist, ist der komplette Transfer maximal entbehrlich.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex was ja durchaus unserer Philosophie entspricht, und den Aussagen, die Pep getätigt hat.