Johannes031
Ja, aber daraus gleich das sichere Ausscheiden fest zu machen.

Also einen Leipziger die Kapitänsbinde zu geben der nächste Saison wieder weg sein wird. Dafür wird ein Schlager geopfert und in die 2. Reihe verbannt. Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen, da ist alles verloren.

Schlager war im Frühjahr eh schon nicht mehr so stark wie im Herbst. Sportlich sollte Blaswich da schon mithalten können. Ich freue mich auf Blaswich.

Hab das eh schon bei Blaswichs Verpflichtung geschrieben, aber für micht riecht das so, als ob man Hamzic die Torhüterposition für die kommenden Jahre nicht verbauen will. In einem Jahr kann man dann die Situation neu evaluieren und gegebenenfalls Blaswich erneut verpflichten. Nach Schlagers Verletzung hat man halt kurzfristig einen neuen Torwart gebraucht und da war Blaswich die naheliegendste Option.

Man fasse zusammen:

• Schlager war klare Nr1, wäre es auch jetzt gewesen tja wenn nicht die schwere Meniskusverletzung gewesen wäre.
    • Nachdem Schlager die komplette Vorbereitung nicht voll mit machen kann reagiert der Verein und holt sinnvollerweise einen erfahrenen Goalie weil man eben NICHT das Risiko eingehen will mit Krumrey als 1er in die Saison zu gehen.
      Das dieser Goalie blöderweise Blaswich heißt und aus Ossihausen kommt ist für viele eh schon ein Grund zu eskalieren.
    • Das Blaswich dann auch noch Schlager dauerhaft als 1er ablösen wird - jo sapperlott BS und Pep schleichts Eich aus der Stadt, Blaswich bitte gleich mit.
      Wohlgemerkt - wir reden vom Zeitpunkt 2 Tage VOR (!!!!) dem 1.Pflichtspiel wo Schlager noch nicht mal voll im Mannschaftstraining ist und wohl keiner weiß wann der Alex dann wirklich wieder soweit ist. Aber scheinbar haben ein paar richtig gute Glaskugeln sonst wüssten sie all das nicht.
      So das war der teils ironische Part.
      Das man Blaswich zum Käpt’n ernennt ist sicher nicht normal und da sage auch ich das hätte man anders lösen können / müssen??
      So und damit bin ich raus aus der Diskussion.

Blaswich ist sportlich ne Klasse besser als Schlager und hat schon viel mehr Spiele auf höchstem Niveau bestritten, verstehe nicht, wieso manche das nicht sehen (wollen).

Einen Tag mal weniger Zeit fürs Forum als sonst und man kommt mit dem nachlesen nimma nach 🤯.

Habs eh schon im anderen Fredl geschrieben. Komplett witzlose Entscheidung, wenn tatsächlich von Pep getroffen sehr zu hinterfragen, aber das muss er wissen.

Was einen dauerverletzten 21jährigen, der Quasi 0 Erfahrung im Profibereich vorweisen kann, für diese “Leadership Gruppe” qualifiziert muss man auch nicht verstehen.

Aber ja, die Entscheider wussten sicher was sie tun, war ja letztes Jahr auch so. 🧔

Felix_09
      Das Problem ist halt der Faktor Mensch und Gruppendynamiken. Nur weil‘s links funktioniert, muss es rechts nicht funktionieren.

Als die ersten Schlager zu Salzburg Gerüchte aufgekommen sind, war die Stimmung bei vielen ja auch nicht gerade positiv und eher Richtung “Koa Schlager”.
      Also wart ma bissl ab und wenn Blaswich genauso oder noch mehr überzeugt, glätten sich die Wogen auch schnell wieder 😀.

AlexRodriguez

Im aktuellen Kader gibt es genau einen Spieler der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert, Homegrown Player ist, in der letzten Saison abgeliefert hat und wohl für mehrere Jahre noch bleiben MÖCHTE. Diesen Spieler hat man für einen Leihspieler aus Leipzig geopfert, der in einem Jahr nicht mehr in Salzburg sein wird und einen Großteil der Vorbereitung verpasst hat.

Blaswich ist sicher ein guter Goalie, bringt Erfahrung mit und ist ein guter Typ. Doch Schlager hinkt in allen Faktoren nicht hinterher.

Blaswich hat weder mehr internationale Spiele noch mehr Nationalmannschaftspiele oder mehr Spiele in einer höchsten Liga. Zudem ist Blaswich noch um 5 Jahre älter.

Auch wenn Schlager noch ein paar Wochen brauchen wird bis er wieder bei 100% ist, hat er sich so etwas nach seinen Leistungen in der letzten Saison, nicht verdient!

Die Frage ist, wie kann einem emotional verbundenen Salzburg Fan so etwas egal sein? Was muss passiert sein, dass man eine solche Vereinsentscheidung mit Schulterzucken hinnimmt?

Ich reagiere hier emotional, weil ich mich gerne für die Spieler einsetze die einem Verein ein Herz und eine Seele geben. Spieler die kommen um zu bleiben. Spieler wie Junozovic, Ulmer oder eben Schlager.

FATBEAT

Ja, ich bin dafür, dass ich in einer Mannschaft, dessen Fan ich bin, auch die eine oder andere Identifikationsfigur habe und das muss nicht zwingend ein Österreicher sein. Ich weiß echt nicht was dabei schlecht sein sollte. Nach deiner These würde das heißen, dass sich Schlager oder Junuzovic für die Mannschaft nicht mehr motivieren können bzw. hätten können. Ich finde man sollte bei verdienstvollen Spielern nicht nur den Moment, sondern auch das geleistete sehen. Sollte die Leistung nicht mehr passen, muss man handeln, aber einem Schlager einen Blaswich inkl. Kapitänsbinde vor die Nase zu setzten finde ich schon menschlich nicht passend!

Ich finde ihr reagiert alle uu emotional!
      Pep steht sichs auf Führungsspieler die älter sind.
      Haben wir ned viele im verein, also hat er da ned viel auswahl.
      Capaldo ist dabei, obwohl der wenig deutsch spricht.
      Schlager ist dabei, obwohl nur 1 tormann spielen kann.
      Warum hat blaswich die schleife bekommen, weil er 1 fit ist und 2 mit abstand der älterste!
      Und ich will ned wissen was hier im forum abgegangen ist, wenn man blaswich nicht geholt hätte und jetzt in die saison startet mit den jung goalies.
      Wir haben in der iv noch keinen geholt und ihr seits alle nervös, wie das ausschauen wird, wenn baidoo und blank die iv bilden…

Aber beim goalie will man CL quali mit einem 21 jährigen mit 0 erstliga minuten spielen.

Sind wir doch froh, dass sich das mit blaswich ergeben hat, der ist keine aussortierte ware von leipzig, aber an Gulasci kommst halt ned vorbei. Sorry aber der ist nochmal ne klasse stärkerxals ein schlager.

Ohne schlager verletzung wäre der im kasten und wohl kapitän.

Ja klar kann man jetzt diskutieren, ob es notwendig war die schleife nem goalie zu geben und damit schlagers spielzeit wohl noch klarer zu reduzieren.

Alternative wäre wohl dedic, capaldo und okoh!
      Ka ob das so prickeld ist, denn dedic ist einfach der 1 der meckert oder stänkert, aber keiner der das team führt…

Also rein ohne herz betrachtet, macht die Entscheidung für blaswich leider Sinn!