AlexRodriguez
Im aktuellen Kader gibt es genau einen Spieler der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert, Homegrown Player ist, in der letzten Saison abgeliefert hat und wohl für mehrere Jahre noch bleiben MÖCHTE. Diesen Spieler hat man für einen Leihspieler aus Leipzig geopfert, der in einem Jahr nicht mehr in Salzburg sein wird und einen Großteil der Vorbereitung verpasst hat.
Blaswich ist sicher ein guter Goalie, bringt Erfahrung mit und ist ein guter Typ. Doch Schlager hinkt in allen Faktoren nicht hinterher.
Blaswich hat weder mehr internationale Spiele noch mehr Nationalmannschaftspiele oder mehr Spiele in einer höchsten Liga. Zudem ist Blaswich noch um 5 Jahre älter.
Auch wenn Schlager noch ein paar Wochen brauchen wird bis er wieder bei 100% ist, hat er sich so etwas nach seinen Leistungen in der letzten Saison, nicht verdient!
Die Frage ist, wie kann einem emotional verbundenen Salzburg Fan so etwas egal sein? Was muss passiert sein, dass man eine solche Vereinsentscheidung mit Schulterzucken hinnimmt?
Ich reagiere hier emotional, weil ich mich gerne für die Spieler einsetze die einem Verein ein Herz und eine Seele geben. Spieler die kommen um zu bleiben. Spieler wie Junozovic, Ulmer oder eben Schlager.