Alerion Übrigens, nächstes Jahr fängt das Theater wieder an: Blaswich ist weg, im schlimmsten Fall hat man sichs mit Alex auch verscherzt, Krumrey hatte null Einsatz und wird das Mantl Schicksal erleiden und wir können wieder auf die Suche gehen. Wo bitte ist das sportlich oder wirtschaftlich sinnvoll ??

Oder Blaswich überzeugt voll, wird fix verpflichtet und bleibt die nächsten 3 Jahre als 1er bei uns, bis Hamzic so weit ist bei uns die Nr. 1 zu werden.
Alex ist mit der Rolle als Nr. 2, für die er ursprünglich angedacht war, zufrieden und bleibt ebenfalls.
Dann sind wir 3 Jahre auf der Tormann Position super aufgestellt und haben mit Blaswich und Schlager zwei Leader im Kader, die auch in der Kabine wichtig sind.
In 3 Jahren gibt man dann endlich mal einem aufstrebenden Talent die Chance und Hamzic wird Nr. 1, wo Schlager ebenfalls als Nr. 2 hinter dem, wie ursprünglich angedacht, jungen 1er Tormann bleibt.
Traummodus aus

Bin aber ganz klar für meine Variante :-)

tommtomm Bin auch nachwievor 100% Schlager. Ich brauche keinen Leipzig-Spielpraxishalter im Tor.
    Da ist mir ein waschechter Salzburger der hier seine Karriere auch beenden würde 10x lieber.

salzmann er wird Schlager nicht in Grund und Boden spielen, ansonsten wäre er in Leipzig geblieben. Deshalb ist der sportliche Nutzen relativ überschaubar, besonders weil Alex ja eh bald im Mannschaftstraining steht, ja.

Dystan der Vertrag läuft aus 26, hätte man Blaswich fix verpflichten wollen, hätte man sich sicherlich auf eine fixe Verpflichtung jetzt schon geeinigt.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

greez Wenn du nach DIESEM Frühjahr urteilst kannst du so ziemlich jeden raushauen.

salzmann 1. Das!!!

1. Was wäre wirtschaftlich so viel besser gewesen? Ja man hätte wohl Goalie XY günstiger kriegen können weil Blaswich sicher einiges an Leihgebühr und Gehalt kostet.
        Dennoch - einen TW zu holen leihweise mit Erfahrung in dt. Liga 1 erscheint als sinnvoll. Auch aus wirtschaftlicher Sicht.

Alerion er wird Schlager nicht in Grund und Boden spielen, ansonsten wäre er in Leipzig geblieben

der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Er hat Leipzig verlassen, weil die mit Gulasci und Vandevoordt zwei starke Torhüter haben und deshalb kein Platz mehr für Blaswich bei Leipzig war. Aber deshalb kann er ja trotzdem besser sein als Schlager. Ihm in Vorhinein den sportlichen Nutzen abzusprechen find ich unnötig

Halten wir fest:
        wir haben jetzt 2 auf dem Papier wirklich starke Goalies, wo man sehr wahrscheinlich bei keinem was falsch macht, wenn man ihn aufstellt.
        Das passt aber auch wieder nicht allen.
        Was mit der Leihe im Sommer 25 passiert, weiß niemand. Soll durchaus schon vorgekommen sein, dass sich Leihen verlängern oder in Fixverpflichtungen enden.

Aber ich bin derjenige, der immer nur sudert 🧔
        Bin bekanntlich sogar Schlager Fanboy und kann den Verein hier aber total verstehen.

und glaubt ihr wirklich, dass wenn Schlager aufgrund der Entscheidung wirklich so schlecht auf den Verein zu sprechen sein sollte, wirklich das Amt des Vize Kapitäns und in der Leadership Gruppe angenommen hätte? Manchmal find ich es doch mühsam, wenn in jede Entscheidung etwas hineininterpretiert werden muss

salzmann wenn man sich die Spiele mit Blaswich bei Leipzig angesehen hat, und das habe ich, sieht man relativ schnell, dass Blaswich kein absolutes Upgrade zu Schlager ist. Und selbst wenn er “besser” ist als Alex, ist das kein Unterschied wie Tag und Nacht. Da geht es dann maximal um Nuancen, die meiner Meinung nach nicht notwendig sind, weil Alex so und so ein sehr guter Keeper für unsere Verhältnisse ist.

Deshalb auch der sportliche Nutzen: Ich sage nicht, dass Blaswich ein schwacher Keeper ist, ich sage nur, er ist kein klares Upgrade zu Schlager. Gepaart mit der Red Bull Geschichte, dem wirtschaftlich nicht vorhandenen Mehrwert und dem Fakt, dass diese Lösung nur temporär ist, ist der komplette Transfer maximal entbehrlich.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex was ja durchaus unserer Philosophie entspricht, und den Aussagen, die Pep getätigt hat.

Wenn man bei Blaswich die Hand draufhätte und ihn fix verpflichten könnte ohne etwas zu verhandeln, wären wahrscheinlich eh alle lockerer. Dass ein Leihspieler ohne KO sofort Kapitän wird, hat es in der Geschichte des Mannschaftssports wahrscheinlich auch keine 3x gegeben.

Dass der Janis ein toller Typ ist und ein guter TW, das bestreitet ja eh niemand

Man könnte theoretisch auch argumentieren, dass man mit Schlager langfristig als 1er plant und deshalb nur aufgrund seiner Verletzung und der anstehenden CL Quali das Motto Safety First ausgerufen und vorübergehenden einen 1er geliehen hat.
              Aber vielleicht interpretiere ich zuviel hinein 😉

Alex es gab schon ganz andere Gerüchte, die am Ende völliger Quatsch waren.

Ultimate84 eine strittige Szene

was ist “eine strittige Szene”? Oft wird über JEDE Entscheidung diskutiert! - Wurde das festgelegt?

Alerion Philosophie hin oder her der im Tor(krumrey)und byebye Champions League.Seits doch zufrieden endlich!

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • FATBEAT gefällt das.