#1 Janis Blaswich
Guter Transfer, Schlager fällt anscheinend noch länger aus, mit Blaswich kann man schon in die CL-Quali gehen. Wenn Schlager dann wieder fit ist matchen die sich um den Stammplatz. Und kommende Saison ist Hamzic nach einer vollen Saison Liefering ready. Dann haben wir unseren Wödgoalie. Gute Lösung um Hamzic niemanden vor die Nase zu setzen und ihm die mittelfristige Perspektive zu bieten.
Blaswich war bei den Leistungstests gestern schon dabei.
mbonheur Krumrey
nachdem es bei Schlager wohl noch dauert, wird er wohl bis dahin als Nr. 2 eingeplant sein und dementsprechend auch wohl in diesem Transferfenster nicht wechseln, auch wenn es bitter für ihn ist, weil er die Spielpraxis brauchen würde. Im Winter ist da ein Transfer wohl wahrscheinlicher denk ich
Glaube auch, dass man bei Hamzic jetzt mal keinen Druck machen muss. Er soll mal zumindest ein Jahr jetzt in Ruhe in Liefering spielen, sich entwickelt, vielleicht auch noch ein zweites danach, je nach Bedarf eben.
Wir haben auch ehrlicherweise noch nie einen so jungen Torhüter bei uns mehr oder weniger direkt zum Einser gemacht, daher haben wir damit auch nicht so wirklich die Erfahrung. Deshalb würde ich jetzt auch nicht schon die Kaderplanung auf einer Position davon abhängig machen, was oder wer vielleicht in einem oder zwei Jahren ready für einen Stammplatz wäre.
Zumal der Trend aktuell ja mit zwei recht erfahrenen Keepern eher in eine andere Richtung geht. Mal schauen, wie wir damit fahren.
Watch and see. Worst case sucht man nächstes Jahr nochmal nach so einer Lösung um ein weiteres Jahr zu überbrücken.
- Bearbeitet
mbonheur
Nicht mehr, die haben Oscar Hedvall verpflichtet als Mantl-Nachfolger.
Bei Krumrey hätte ich bislang auch nicht das Gefühl, dass uns da ein besonders interessanter Torhüter verloren geht, wenn es für den Durchbruch bei uns nicht reichen sollte.
chrischinger86 vor 2-3 Jahren dachte ich mal, dass er interessant werden könnte. Die Verantwortlichen wohl auch, nachdem sie ihn verlängert haben. Aktuell habe ich auch meine Zweifel, dass wir ein großes Talent verlieren würden
chrischinger86 Schlager passt doch, wieso was verbessern wollen, wo es nix zu verbessern gibt ?
Außerdem kommt Blaswich nicht als 2er, der wird als 1er von Red Bull eingeplant sein, also spielt er auch 1er, sonst hätte man eine andere Lösung gesucht und gefunden.
Wenn Schlager fit WÄRE bräuchte man meines Erachtens keinen neuen Fight ums 1er Leiberl ausrufen denn Schlager hat unterm Strich ne super letzte Saison gespielt. Und da hat er es sich dann irgendwo verdient das er als 1er mal relativ einzementiert ist.
Nur ist / war Schlager nun mal verletzt, startet die Vorbereitung mit Indivdualltraining und wer weiß wann er wieder so weit ist? Ende Juli? August? September? Also mit Beginn der CL Quali wird er nicht fit sein.
Von daher macht die Leihe von Blaswich schon Sinn. Billig wird das Gesamtpaket nicht sein aber wenn sich ein Verein das leisten kann dann wir.
Und ja vom Emotionalen bin ich dann sehr dafür das Schlager wieder 1er ist sobald er soweit ist. Wenn Blaswich seine Sache bis dahin gut macht wäre es sportlich halt schwer nachvollziehbar den auf die Bank zu setzen.
Und ja ich weiß mein Post ist a bissal gar viel Konjunktiv. Jetzt lass ma mal dir Vorbereitung beginnen und Schlager fit werden lassen.
- Bearbeitet
Alerion Schlager passt doch, wieso was verbessern wollen, wo es nix zu verbessern gibt ?
Das würde bedeuten, dass Schlager das Maximum ist, was wir bekommen jemals bekommen können und damit ist für mich die Diskussion mit dir dann auch inhaltlich beendet, weil wir so von Äpfel und Birnen reden.
chrischinger86 mit Schlager könnte man aber langfristig planen, mig Talenten und/oder Blaswich halt nicht.
Nicht jede Position muss absolut maximiert werden, mit Schlager hatten wir eben ein super Gesamtpaket für die nächsten Jahre.
- Bearbeitet
Alerion mit Schlager könnte man aber langfristig planen
mit Schlager haben wir nicht mal kurzfristig ein super Gesamtpaket, weil er in nächster Zeit schlichtweg nicht spielfähig ist. Und DAS ist der Grund, wieso wir Blaswich brauchen.
Oder sollen wir mit dem komplett unerfahrenen Krumrey/Hamzic im worst case in die CL-Quali gehen?
chrischinger86 einen Leihspieler von Leipzig brauchen wie in erster Linie so viel wie Durchfall.
Einen Schlager Ersatz hätte man auch anders finden können, ohne Stallorder, ohne teure Leihgebühr, ohne Beigeschmack.
Die Frisur sitzt auf jeden Fall