Alerion Kann man denk ich so unterschreiben… menschlich gesehen ist es unterste Schublade, wie da mit einem Spieler von uns umgegangen wird (unabhängig davon, ob er jetzt Kapitän, Leihspieler, Deutscher oder sonst was ist).
Ich versteh auch den Frust der Fans, der sich da aufgestaut hat in den letzten Wochen, dass man in ihm jetzt quasi ein Ventil hat, um das alles rauszulassen, was sich aufstaut, wenns nicht so läuft. Mit immer wieder irgendwelchen Patzern oder Interviews, in denen er die Leistung relativiert, macht er das dann nicht besser. Und dass die Fans im Stadion aus der ganzen Emotion heraus dann so handeln, ist halt leider nicht überraschend, aber auch nicht gerade schlau.
Damit haben sie jetzt nämlich eine ziemlich ungute Baustelle aufgemacht: wechselt Pep jetzt auf Schlager, verliert er an Glaubwürdigkeit und Rückgrad, gibt den Fans eine gewisse “Macht”, die sie nicht haben sollten und baut ziemlichen Druck auf Schlager auf - der “muss” dann quasi funktionieren.
Wenn er weiter auf Blaswich setzt, riskiert er aber jetzt sportlich weitere Probleme, setzt Blaswich weiter den Fans aus und hat einen wahrscheinlich komplett verunsicherten Kapitän und Torwart im Team.
Und kommt mir bitte nicht “ja so ist der Profifußball”, “dafür verdient er eh viel Geld” oder “mit seiner Erfahrung muss er das wegstecken können”… sowas lässt niemanden einfach so kalt. Und ich denke mal nicht, dass er blöd ist - er weiß genau, was die Fans von ihm halten und wie “beliebt” er da gerade ist… das nagt am Selbstvertrauen, ganz egal wie viel man verdient oder wie viele Jahre man auf dem Buckel hat.