Captain ohne Sicherheit, Autorität und Rückgrat,…. viel bleibt nicht mehr was ihn qualifiziert. Bitte sofort raus aus den Kasten und nach der Länderspielpause Neustart mit Schlager im Tor.

Nach dem heutigen kollektiven Katastrophenauftritt muss man sich zumindest keine Gedanken mehr machen, wie man einen etwaigen Torhüterwechsel moderieren könnte. Da würde irgendeine abgedroschene Phrase wie „wir wollten dem Team neue Impulse geben Blabla“ reichen. Ob ein Wechsel überhaupt noch was bringt, ist eine andere Frage.

  1. Gegentor kann er nichts dafür, aber beim Abseitstor davor sieht er schon nicht allzu gut aus.
    Der Distanzschuss ins kurze Eck war sicher nicht unhaltbar, aber da war sein Stellungsspiel so schwach, dass es so aussah, als hätte er niemals eine Chance gehabt den zu halten. Die 2 Kopfbälle haut er sich eh selbst rein, das passt ins Bild der letzten Wochen. Keine Ahnung, warum man einen TW der so schwach performt und folglich absolut negatives Selbstvertrauen hat, auf Zwang drinlässt. Man sieht ja das Resultat. Bei dem Volleytor nach Flanke hatte er auch keine Chance.
    Das Interview von Seonbuchner war auch bullshit in meinen Augen. Er laberte irgendwas davon, dass Schlager ja klar kommuniziert als Nummer 2 geholt wurde, was absolut nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat, denn die damalige Nr 1 war Köhn, der ist gegangen und Schlager ist ihm würdig nachgefolgt als Nummer Eins im Tor.

Tut mir leid, der Janis. Ist eigentlich echt sympathisch. Ich bin auch der Meinung, dass er als Kapitänswahl richtig war (zum damaligen Zeitpunkt mit den Grüppchen aus der Vorsaison einen unbelasteten, erfahrenen Spieler zu nehmen).

Die Tore, die er kassiert sind echt bitter. Die Fangquote ist auch nicht allzu hoch. Da man ohnehin was ändern muss, wäre ein Wechsel aufgelegt. Wobei ich auch kein Fan von Schlager am Platz bin (ist mir als Tormann zu klein - frag nach bei Sturm wie die ihr Goalie Profil definiert haben).

    Plumbs Er ist halt zur falschen Zeit am falschen Ort und hatte in den paar Spielen für uns jetzt schon einige unglückliche Aktionen. Menschlich würde ich ihn schon als sympathischen Typen einschätzen.

      gerig12 scheint an dir zu liegen, du musst wohl einen anderen Zugang zu ihm finden 🧔.

      Mir einer eigentlich nicht vorhandenen Verteidigung sieht man halt auch als TW immer schlecht aus. Da hinten passt halt in Moment einfach gar nichts zusammen. Auch wenn ich Schlager lieber hätte, aber ob er weniger als Tore fressen würde, ich bezweifle es aktuell.
      Als TW bist da da komplett auf dich allein gestellt

      Felix_09 Menschlich würde ich ihn schon als sympathischen Typen einschätzen.

      Angeblich waren Chema Anton und Luigi Bruins auch sympathische Burschen 🧔

        InfiniteGregor Eigentlich kann die Weisung dass Blaswich spielt nur von Leipzig kommen, anders geht das ja gar nicht mehr angesichts der Umstände

        Dagegen spricht halt, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Pep es akzeptieren würde, dass er ihn aufstellen muss. Ausser ich schätz Pep völlig falsch ein, und er ist der gleiche Ja-Sager und Speichellecker wie der Bullshit-Bernie.

        Dass er heute gebracht wurde, ist mMn eine reine in your face Aktion gegenüber den Fans, womöglich hätte er heute Schlager eher gebracht, wenn es die Sprechchöre am Dienstag nicht gegeben hätte.

        Aber Alles Spekulatius …

          Abwerquote von 57,7% ist halt schon sehr ausbaufähig.

          InfiniteGregor ich hab keine Ahnung, aber bei dem Verein halte ich mittlerweile alles für möglich, selbst dass sich Pep die Austellung von Rouven Schröder vorgeben lässt.

          Selbst ein Neuer in Höchstform hätte die letzten Niederlagen nicht verhindern können.
          Nur reduziert hat er sie garantiert auch nicht - ein Rückhalt sieht anders aus.

          Ich finde der Abstand von Torwart zum letzten Verteidiger ist oft zu gross. Es gäbe einfach mehr Sicherheit, für einen Verteidiger, wenn man weiss da hinten ist ein Keeper der rauskommt bzw. da ist. Blaswich steht hoch wenn es nicht notwendig ist und tief wenn man ihn hoch bräuchte . . .

          12 Tage später

          m4v3rick
          Shaolin Kickers 🥰
          Der Hauptdarsteller (Stephen Chow) ist gleichzeitig auch der Regisseur und sein nächstes Werk war 3 Jahre später Kung Fu Hustle

          11 Tage später

          So ruhig der Thread 🧔

          Das WAC Spiel war wohl sein bestes, was er je für uns machen wird

          (Man darf nur nicht erwähnen, dass es wahrscheinlich wurscht gewesen wäre, wenn bei uns keiner im Tor gewesen wäre)

          • mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.