#1 Janis Blaswich
salzmann Da braucht man sich doch nicht für die restliche Saison auch noch die Baustelle der Nr. 2 aufmachen find ich.
Sollten Schlager in den nächsten Partien mehrere so wilde Patzer wie gegen die Bayern passieren (hoffentlich nicht!!!), wird die Baustelle Nummer 1 schneller wieder aufgemacht, als uns allen lieb ist.
- Bearbeitet
MersCoV Für die Liga tut es Blaswich allemal.
du hast mit der Aussage in dem einen konkreten Fall wahrscheinlich sogar recht.
Trotzdem triggert sie mich jedes mal wieder, wenn gesagt wird, der Kader oder die Spieler seien doch eigentlich gut genug für die Liga.
Wie wir am Beispiel letzte Saison und speziell heuer im Herbst gesehen haben, ist er das anscheinend nicht.
Weil jetzt der 3. Trainer in Serie mit dem Material gescheitert ist.
Dann ist es vielleicht um die Qualität doch nicht so toll bestellt.
MersCoV Da gebe ich dir völlig recht, der Kader ist einfach schlecht. Blaswich zähle ich aber nicht dazu.
Würde dir raten, bei Gelegenheit mal im Training vorbei zu schauen, wäre spannend zu wissen ob du das dann immer noch so formulieren würdest.
- Bearbeitet
jetzt sind es schon go"good old times" wo ich dachte, Blaswich ist unsere “größtes” Problem. Der hat mich mit seinen Leistungen im und um das Twente Spiel zur Verzweiflung gebracht, dass kurz darauf das ganze Kartenhaus zusammenfiel mit dem habe ich nicht gerechnet und das obwohl ich den Leuten den “Realitycheck” prognostiziert habe…. das Leben ist anscheinend wirklich kein Ponyhof.
- Bearbeitet
Die individuelle Torhüterleistung ist mit dem Wechsel zu Schlager eh besser geworden, er hat nicht nur gefühlt mehr gehalten als Blaswich.
Dennoch hat der TW-Wechsel leider nicht den allgemeinen Ruck durch das Team bewirkt, worauf man bei so einer Maßnahme als Trainer ja auch immer hofft.
So hat halt Schlager statt Blaswich oft genug die Hütte voll bekommen, obwohl er gerade bei den internationalen Klatschen meistens noch der mit Abstand beste Spieler bei uns war und uns vor noch höheren Debakeln bewahrt hat.
Bin in jedem Spiel aufs Neue erstaunt, was für ein unfassbares Ei der Typ ist.
Ausschuss irgendwo hin.
Ausstrahlung gleich 0.
HunglikeHodor und die Binde hat er auch wieder
Blaswich hat den Ball, hebt den Kopf, blickt sich um, sieht den am schlechtesten positionierten Mitspieler und wuchtet den Ball ohne jegliche Inspiration zu ihm.
Was hat er heute gemacht ?
Herbert-Ayahuaska welche Minute?
Oida, a bisserl viel blaswiching ist des schon.
Jo, schaut wieder blöd aus, weil er den Pressball nach dem Schweinsrückpass von Mellberg verliert. Jo, steht im Mittelfeld im nirgendwo, weil er den Ball nach der Mittellinie holen muss und das Team den Ball gleich vergeigt, etc.
Wenn Nene kicken könnte, wäre ein Assist auf der Habenseite. So einen Bock wie Schlager gegen Bayern hat er mMn auch noch nicht zusammengebracht. Nach Jahren eines Stankovic über Blaswich dermassen zu jammern, ist schon etwas zäh mMn.
Blaswich war heute definitiv besser als Schlager gegen Bayern.
Das heißt aber noch lange nicht, dass er deshalb besser davon kommt
Aber Schlager hat halt, im Vergleich zu Blaswich, auch schon gezeigt dass er was kann.
Also die Torwarttematik ist wohl klar und deutlich!
Blasewich macht den 2er bis zum Sommer und gut is.
- Bearbeitet
Auf der Position sehe ich, ganz egal wer spielt, trotzdem nach wie vor unser geringstes Problem.
Solange wir im gegnerischen Drittel und rund um den 16er in 9 von 10 Fällen falsche Entscheidungen treffen oder S. Baidoo im Spielaufbau jeden 3. Pass zum Gegner spielt, kann im Tor stehen wer will.
Dann werden wir unsere Saisonziele nicht erreichen.
Ultimate84 Solange wir im gegnerischen Drittel und rund um den 16er in 9 von 10 Fällen falsche Entscheidungen treffen oder S. Baidoo im Spielaufbau jeden 3. Pass zum Gegner spielt, kann im Tor stehen wer will.
Genau das. Daran muss man bitte am intensivsten arbeiten.
Ich bin ja wirklich nicht als ausgewiesener Blaswich-Fan bekannt und hab ihn oft genug kritisiert. Aber man sollte sich schon noch ein bisschen Objektivität bewahren.
Manchmal kommt mir vor, hier drin wird aktuell bei jedem Spiel immer jemand gesucht, auf den man verbal ordentlich draufhauen kann. Er war gestern bei Weitem nicht der Schlechteste auf dem Feld, aber wenn man hier mitliest, denkt man, er muss zumindest zwei Eigentore gemacht haben.