mbonheur die Aussage wurde aber sicher nur getätigt, weil Köhn zu dem Zeitpunkt noch Vertrag hatte.
#1 Janis Blaswich
- Bearbeitet
kernoeljunkie Ü30 Keeper aus unserer Liga
Dejan Stojanovic wäre mir da zb am liebsten. Da wird Schlager dann auch gefordert und ich hätte keine Bedenken, wenn er mal statt Alex ranmüsste.
kernoeljunkie für mich mit der beste TW in unserer Liga
- Bearbeitet
Patz026 geht als kompletter Antikicker ins Dribbling gegen einen sauschnellen, anpressenden Mbappé und rechnet sich da Erfolgschancen aus. Janis ist komplett Banane bei seiner Entscheidungsfindung. Ist wohl ein Mix aus Nervosität und Nichtskönnen, aber einfach zach. Mit einem Tormann, der solide ist und auch ein paar Bälle hält, hätten wir trotzdem lockerst verloren, aber so ist das echt völlig sinnlos.
mbonheur hab vorhin gesagt zu meinen Mitschauenden, was denkt er sich bitte in dieser Situation? Was genau rennt da im Kopf ab?
Wie kommt er zu der Entscheidung, gegen einen der besten Stürmer der Welt, anstatt einfach den Ball wegzuschlagen, dribbeln zu wollen?
Es is einfach nur WTF.
Also wenn der noch ein Spiel macht für uns dann verlier ich den Glauben an alles.
MarcoRBS die letzte Frage war fies wie er dann die eine Parade (also wenn er daraus ein Tor fängt, kann er seine Handschuhe eh gleich verbrennen) als positive Aktion verkauft
Man sagt nicht umsonst, daß der Goalie und der Linksaußen einen an der Klatsche haben, oder?
Völlig falsche Wahrnehmung, die Szene kann nicht einmal Neuer mit dem Fuß via Ballmitnahme lösen.
Wenn das einem 21 Jährigen passiert, ok.
Salzburger Einserfrage schon entschieden? Das sagt Letsch
Janis Blaswich unterlief in Madrid ein weiterer schwerer Fehler in einem Champions-League-Spiel. Welche Auswirkungen hat das nun?
Das Rennen um die Nummer eins beim FC Salzburg ist offen. Wieder einmal.
Seit Alexander Schlager im Sommer 2023 in der Mozartstadt anheuerte, sind Torwart-Diskussionen ein Dauerthema bei den “Bullen”.
Schlager ließ sich in seinen rund eineinhalb Jahren in Salzburg zwar wenig zu Schulden kommen, unumstrittener Stammtorhüter war der 28-Jährige aber maximal phasenweise.
Seit dem Trainerwechsel in der Mozartstadt auf Thomas Letsch muss sich Schlager erneut einem Duell um die Nummer eins stellen. Mit Janis Blaswich, den er im Herbst 2024 bereits aus dem “Bullen”-Kasten verdrängen konnte.
Blaswich erhielt beim ersten Pflichtspiel des Jahres, auswärts bei Real Madrid (Spielbericht>>>), die Chance sich zu beweisen, Schlager wird sie kommende Woche zuhause gegen Atletico Madrid bekommen.
Schlimmer Fehler gegen Mbappe
Zur Eigenwerbung nutzen konnte Blaswich die Chance im Bernabeu nicht.
Dem Deutschen unterlief beim Stand von 2:0 zugunsten der “Königlichen” ein schwerer Fehler, als er versuchte, den heranstürmenden Kylian Mbappe mit einem Haken aussteigen zu lassen. Der französische Superstar war aber schneller am Ball und bedankte sich mit dem 3:0.
“Sehr bitter. Ich wollte mit dem ersten Kontakt raus aus dem Druck, damit wir in Ballbesitz bleiben. Der erste Kontakt war nicht optimal, sehr unglücklich. Das muss ich auf meine Kappe nehmen”, so ein enttäuschter Blaswich bei “Sky”.
Was das nun für seine Zukunft im Salzburger Tor bedeute? “Konkurrenzkampf gehört einfach dazu. Im Endeffekt entscheidet der Trainer.”
Letsch nimmt Blaswich in Schutz
Hat angesprochener Trainer nach diesem schwerer Fehler bereits eine Entscheidung getroffen, will LAOLA1 auf der Pressekonferenz nach dem Spiel wissen.
“Janis weiß selbst, dass er nicht die richtige Entscheidung getroffen hat. Aber jetzt hier zu diskutieren, ob das irgendwie die Auswirkungen hat, das wäre von mir unprofessionell und unseriös”, so Letsch darauf.
Er stellt sich schützend vor Blaswich: “Wenn ein Stürmer einen Fehlpass spielt oder einen Fehler macht, haben wir noch ganz viele Spieler dazwischen. Bei einem Mittelfeldspieler sind es weniger, bei einem Verteidiger noch weniger, und wenn ein Torwart einen Fehler macht, dann ist es ein Tor. Fehler gehören im Fußball dazu, Fehler sind ärgerlich. Heute sind viele Fehler passiert.”
https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/salzburger-einserfrage-schon-entschieden--das-sagt-letsch/
Schau ma mal, wie Schlager gegen Atletico performt
Hab leider einiges hier verpasst. Warum ist Blaswich wieder im Tor gestanden? Schlager noch gesperrt gewesen? Und warum dann gleich wieder Kapitän? In den Testspielen war es doch wenn ich mich richtig erinnere bereits Schlager vor Dedic.
koku Warum ist Blaswich wieder im Tor gestanden? Schlager noch gesperrt gewesen?
Schlager hat aufgrund von Krankheit einen großen Teil der Vorbereitung verpasst. Deshalb hat Letsch Blaswich gestern ins Tor gestellt, aber hat bereits mitgeteilt, dass dafür Schlager dann nächste Woche gegen Atletico im Tor stehen wird und dann entscheidet Letsch, wer die Nr. 1 für die restliche Saison sein wird