pascalp1933 Querfeld war gegen Serbien nach seiner Einwechslung saustark, Daniliuc ist ja eher als Raubkopie von Posch dabei. Bei dem Wechsel stellt sich mir daher eher die Frage, warum er der Meinung war bei dem Spielstand nach einer Stunde auch noch IV Nummer 3 schonen zu müssen! 😅
Ich meine, spulen wir doch einmal zurück: die Niederlande musste “nur” gleich spielen/gleich hoch gewinnen wie Frankreich für den lohnenswerten Gruppensieg. Wir brauchten schon einen Sieg, um auf den 2. Platz zu klettern, der am Turnierverlauf kaum etwas ändern könnte.
Es ist zum Ankick drückend heiß, was gegen uns und unsere intensive Spielweise spricht. Koeman stellt an nur zwei Positionen um: die rechte Seite mit Geertruida und Malen ist neu. Rangnick schont zumindest vier Startelfspieler (wobei die ja nicht so klar ist), bringt mit Unglücksraben Wöber, Joker Schmid und Prass auf für ihn “neuer” Position zumindest drei Fragezeichen. Aber besser eingespielt sind eindeutig wir. Nach einer Stunde kommt dann IV Nummer 5 for shits and giggles, wir gewinnen das Ding trotzdem. Was für ein eiskalter Typ! 😎 Rangnick ist als Trainer schon unglaublich stark, aber unter den Nationaltrainern hebt er sich als Stratege noch einmal deutlicher ab.
Mir persönlich wäre es zwar lieber gewesen, wenn er Daniliuc für Posch gebracht hätte, denn der könnte natürlich auch einmal gesperrt oder angeschlagen ausfallen. Aber vermutlich wechselt vorher noch Mwene die Seite auf seinen stärkeren Fuß und alles ist gut.
Jetzt heißt es gut regenerieren und die gute mentale Verfassung in die zweite Turnierphase mitnehmen.
Wimmer ist nach der zweiten Gelben gesperrt für das Achtelfinale, acht weitere Spieler wären bei einer Karte dann nach dem Aufstieg gesperrt. Edit: wir führen Stand jetzt die EM sowohl bei den Fouls (49) als auch bei den gelben Karten (gemeinsam mit Ungarn) an.