Gute Besserung ,, Samurai,, come back stronger
#16 Takumu Kawamura
WeiĂ jetzt schon wer die genauere Diagnose von Takumu?
Chris ich hab aufgrund des grĂŒnen Hintergrunds mit dem L irgendwie automatisch gedacht, dass der Post von @LeonLalicGOAT gekommen ist
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Beim japanischen Neuzugang Takumu Kawamura, der sich am Dienstag im Training am Knie verletzt hat, gab es am Mittwoch bei Redaktionsschluss noch keine genaue Diagnose
salzmann Beim japanischen Neuzugang Takumu Kawamura, der sich am Dienstag im Training am Knie verletzt hat, gab es am Mittwoch bei Redaktionsschluss noch keine genaue Diagnose
ist ja mit einem MRT voll schwer festzustellen, oidaâŠâŠ
- Bearbeitet
Ultimate84 die Diagnose wird es wohl eh schon geben, aber man hat es halt den Medien noch nicht mitgeteilt
Forsti37 Ich bin glaube ich der letzte der mit einen schreiben wĂŒrde
LeonLalicGOAT Bruder
Chriti12 Schere
LeonLalicGOAT Schere
Stein?
mmh1 LeonLalicGOAT Schere
Stein?
Spock!
LeonLalicGOAT glaub der ist fast allen hier zu steil
Forsti37
Explain pls
- Bearbeitet
Redaktionsschluss ist vermutlich so um 17.00, man kann also davon ausgehen, dass die SN aktiv nachgefragt haben und man es bis dahin wirklich noch nicht genau wusste. Anders macht der Satz der SN keinen Sinn. Wobei, es sind hat die SN
Es passt halt irgendwie wieder ins medizinische Gesamtbild, auch wenn es am Status Quo natĂŒrlich nichts Ă€ndert.
Die Verletzung war Dienstag Vormittag und Stand jetzt, Donnerstag Vormittag, gibt es keine Info.
Mir fĂ€llt auch kein Grund ein, so eine Information zurĂŒck zuhalten, falls man es doch schon lĂ€nger weiĂ.
Ultimate84 SN aktiv nachgefragt
die SN ist sogar so aktiv bei der Sache dabei, dass sie Informationen wie beispielsweise die Freigabe von Solet fĂŒr GesprĂ€che mit anderen Vereinen, die Salzburg ihnen bereits am Dienstag gegeben hat, im Gegensatz zur Krone erst einen Tag spĂ€ter den Lesern bekanntgegeben hat. Salzburg muss jetzt nicht bei jeder Verletzung gleich den Medien Bescheid geben, vor allem wenn es eine vermeintlich schwere Verletzung ist
FĂ€llt das nicht bis zu einem gewissen Grad sogar unter Datenschutz oder Schutz der Persönlichkeitsrechte? Normalerweise darf ja mWn. ein Arbeitgeber nicht einfach so Infos ĂŒber Krankheiten/Verletzungen seiner Angestellten veröffentlichen. Warum sollte das bei einem FuĂballer anders sein (wenngleich hier natĂŒrlich öffentliches Interesse besteht).
Vielleicht muss auch das erst abgeklÀrt werden, bevor man es öffentlich bekannt geben darf?
Nur so ein Gedanke, ich bin da leider nicht so drin im Business.
- Bearbeitet
salzmann Salzburg muss jetzt nicht bei jeder Verletzung gleich den Medien Bescheid geben, vor allem wenn es eine vermeintlich schwere Verletzung ist
mir fĂ€llt halt kein Grund ein, warum man solche Informationen zurĂŒckhalten sollte.
Der Verein hat selber am Dienstag geschrieben, eine genaue Diagnose sollte Mittwoch feststellen.
Ein MRT ist keine Raketenwissenschaft und Mittwoch war gestern.
Dann ist es schlauer, man schreibt einfach keine konkreten Tage mehr in die eigenen Artikel, wenn dann eh nichts kommt und man sich in letzter Zeit auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert hat bei Verletzungen.
So kann man wieder spekulieren, was denn womöglich schief rennt.
Aphox Warum sollte das bei einem FuĂballer anders sein (wenngleich hier natĂŒrlich öffentliches Interesse besteht).
Vielleicht muss auch das erst abgeklÀrt werden, bevor man es öffentlich bekannt geben darf?
ich glaube nicht, dass man einen Behördenweg einschlagen muss, um solche Informationen zu veröffentlichen
Aber ja, die Argumentation kann schon stimmen:
âGeht es jedoch um eine Veröffentlichung und Verbreitung von Informationen zur Gesundheit einer Person, greift primĂ€r Art. 9 Abs. 2 DSGVO, wonach geregelt wird, unter welchen Voraussetzungen besondere Kategorien personenbezogener Daten â fĂŒr die grundsĂ€tzlich ein generelles Verarbeitungsverbot besteht â ausnahmsweise doch verarbeitet werden dĂŒrfenâ
Ultimate84 Der Verein hat selber am Dienstag geschrieben, eine genaue Diagnose sollte Mittwoch feststellen.
wo hĂ€tte sich der Verein bisher zur Verletzung von Kawamura geĂ€uĂert? Die Meldungen habe ich einzig und allein in den Medien gelesen, aber der Verein selbst hat dazu nie Stellung bezogen
Ultimate84 ch glaube nicht, dass man einen Behördenweg einschlagen muss
Wie kommst jetzt auf Behörden? Aber zumindest den Spieler wird man dazu befragen wollen/mĂŒssen bzw. sein Management.
Aber gerne nochmal: Ich arbeite nicht in dem GeschÀft, daher weis ich es nicht, war nur ein Gedanke
- Bearbeitet
salzmann wo hĂ€tte sich der Verein bisher zur Verletzung von Kawamura geĂ€uĂert? Die Meldungen habe ich einzig und allein in den Medien gelesen, aber der Verein selbst hat dazu nie Stellung bezogen
stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung. Die Krone wird das aber wohl nicht erfunden haben:
Der 24-JÀhrige wurde wenige Minuten spÀter abtransportiert, eine genaue Diagnose soll es am Mittwoch geben
- Bearbeitet
AbschlieĂend:
Merghim Berisha hat sich bei Hoffenheim am Dienstag, 07.11. 23 das Kreuzband gerissen, die Meldung vom Verein kam am Freitag, 10.11.23.
Ich verstehe es zwar trotzdem nicht ganz, weil ein MRT ist bei Profisportlern in der Regel direkt am nĂ€chsten Tag und die Auswertung dauert eigentlich fĂŒr Spezialisten nicht wirklich lange.
Aber anscheinend dauert es halt auch bei anderen Vereinen trotzdem ein paar Tage, bis man die Infos veröffentlicht.
Womöglich kann man das MRT auch erst machen, wenn keine Schwellung mehr vorliegt, und es dauert deshalb lÀnger.
Die Meldung zum drölften Kreuzbandriss von El Sheiwi kam auch erst einige Tage nachdem ichâs hier gepostet hab.
So eine groĂe Eile hat das alles nicht, vielleicht besonders, wenn die Verletzung nicht vor laufenden Kameras passiert.
Aphox öffentliches Interesse
HinterseerHansi Naja, sicher mehr als wenn z.B. ich mir das Kreuzbandl reiss
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/takumu-kawamura-knieverletzung-11072024
Schlechte Neuigkeiten aus dem Trainingslager: Unser Sommer-Neuzugang Takumu Kawamura fĂ€llt mit einer Knieverletzung fĂŒr lĂ€ngere Zeit aus.
Der 24-jĂ€hrige Japaner hat sich im Training ohne Fremdeinwirkung einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen. Kawamura fehlt unseren Roten Bullen dadurch fĂŒr rund drei Monate.
Wenigstens kein Kreuzbandriss.
Also leichte Entwarnung. Besser als ein Kreuzbandriss.
- Bearbeitet
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ânurâ das Innenband!!!!!!!!!!!!!!!!
Come back stronger!!!!
- Bearbeitet
Zumindest ist der worst case Kreuzbandriss nicht eingetroffen.
ScheiĂ! Gute Besserung! Aber GlĂŒck im UnglĂŒck
Bisschen Panzertape drĂŒber und weiter gehtâs.
#comebackstronger
- Bearbeitet
Das gibts nicht!!!!!!
Gute Besserung