FĂ€llt das nicht bis zu einem gewissen Grad sogar unter Datenschutz oder Schutz der Persönlichkeitsrechte? Normalerweise darf ja mWn. ein Arbeitgeber nicht einfach so Infos ĂŒber Krankheiten/Verletzungen seiner Angestellten veröffentlichen. Warum sollte das bei einem Fußballer anders sein (wenngleich hier natĂŒrlich öffentliches Interesse besteht).
Vielleicht muss auch das erst abgeklÀrt werden, bevor man es öffentlich bekannt geben darf?

Nur so ein Gedanke, ich bin da leider nicht so drin im Business.

salzmann Salzburg muss jetzt nicht bei jeder Verletzung gleich den Medien Bescheid geben, vor allem wenn es eine vermeintlich schwere Verletzung ist

mir fĂ€llt halt kein Grund ein, warum man solche Informationen zurĂŒckhalten sollte.

Der Verein hat selber am Dienstag geschrieben, eine genaue Diagnose sollte Mittwoch feststellen.
    Ein MRT ist keine Raketenwissenschaft und Mittwoch war gestern.
    Dann ist es schlauer, man schreibt einfach keine konkreten Tage mehr in die eigenen Artikel, wenn dann eh nichts kommt und man sich in letzter Zeit auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert hat bei Verletzungen.

So kann man wieder spekulieren, was denn womöglich schief rennt.

Aphox Warum sollte das bei einem Fußballer anders sein (wenngleich hier natĂŒrlich öffentliches Interesse besteht).
    Vielleicht muss auch das erst abgeklÀrt werden, bevor man es öffentlich bekannt geben darf?

ich glaube nicht, dass man einen Behördenweg einschlagen muss, um solche Informationen zu veröffentlichen đŸ€Ș
    Aber ja, die Argumentation kann schon stimmen:

“Geht es jedoch um eine Veröffentlichung und Verbreitung von Informationen zur Gesundheit einer Person, greift primĂ€r Art. 9 Abs. 2 DSGVO, wonach geregelt wird, unter welchen Voraussetzungen besondere Kategorien personenbezogener Daten – fĂŒr die grundsĂ€tzlich ein generelles Verarbeitungsverbot besteht – ausnahmsweise doch verarbeitet werden dĂŒrfen”

Ultimate84 Der Verein hat selber am Dienstag geschrieben, eine genaue Diagnose sollte Mittwoch feststellen.

wo hĂ€tte sich der Verein bisher zur Verletzung von Kawamura geĂ€ußert? Die Meldungen habe ich einzig und allein in den Medien gelesen, aber der Verein selbst hat dazu nie Stellung bezogen

Ultimate84 ch glaube nicht, dass man einen Behördenweg einschlagen muss

Wie kommst jetzt auf Behörden? Aber zumindest den Spieler wird man dazu befragen wollen/mĂŒssen bzw. sein Management.

Aber gerne nochmal: Ich arbeite nicht in dem GeschĂ€ft, daher weis ich es nicht, war nur ein Gedanke 😉

salzmann wo hĂ€tte sich der Verein bisher zur Verletzung von Kawamura geĂ€ußert? Die Meldungen habe ich einzig und allein in den Medien gelesen, aber der Verein selbst hat dazu nie Stellung bezogen

stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung. Die Krone wird das aber wohl nicht erfunden haben:
        Der 24-JÀhrige wurde wenige Minuten spÀter abtransportiert, eine genaue Diagnose soll es am Mittwoch geben

Abschließend:
        Merghim Berisha hat sich bei Hoffenheim am Dienstag, 07.11. 23 das Kreuzband gerissen, die Meldung vom Verein kam am Freitag, 10.11.23.

Ich verstehe es zwar trotzdem nicht ganz, weil ein MRT ist bei Profisportlern in der Regel direkt am nĂ€chsten Tag und die Auswertung dauert eigentlich fĂŒr Spezialisten nicht wirklich lange.
        Aber anscheinend dauert es halt auch bei anderen Vereinen trotzdem ein paar Tage, bis man die Infos veröffentlicht.
        Womöglich kann man das MRT auch erst machen, wenn keine Schwellung mehr vorliegt, und es dauert deshalb lÀnger.

Die Meldung zum drölften Kreuzbandriss von El Sheiwi kam auch erst einige Tage nachdem ich’s hier gepostet hab.
        So eine große Eile hat das alles nicht, vielleicht besonders, wenn die Verletzung nicht vor laufenden Kameras passiert.

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/takumu-kawamura-knieverletzung-11072024

Schlechte Neuigkeiten aus dem Trainingslager: Unser Sommer-Neuzugang Takumu Kawamura fĂ€llt mit einer Knieverletzung fĂŒr lĂ€ngere Zeit aus.

Der 24-jĂ€hrige Japaner hat sich im Training ohne Fremdeinwirkung einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen. Kawamura fehlt unseren Roten Bullen dadurch fĂŒr rund drei Monate.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA “nur” das Innenband!!!!!!!!!!!!!!!!
        Come back stronger!!!!

Gute Besserung ! Aber bitter ist das schon. Neue Mannschaft, neue Umgebung und dann passiert das.