Die Ecken sind ja auch ein Thema. Wir hatten 10 und haben nix daraus zusammen gebracht. Die Türken hatten 4 die alle brandgefährlich waren und 2 Tore daraus resultierten.
Kann mich an die 2. HZ erinnern, als Sabitzer von rechts zwei Ecken hintereinander hatte (glaub es war nach dem Münzwurf) und beide schon vorm kurzen Eck verhungert sind und locker geklärt wurden.

nuss47 die Mannschaft werden diesen spiel lange nicht vergessen

Hab mir auch gerade gedacht, dass das äußerst “gefährlich” für Sabitzer sein könnte! Der kam gegen Pol u. Ned aus seinem Loch fast raus und jetzt wird er wohl wieder reinfallen!

Jakobus haben einige im Team halt schon wieder geglaubt, für höheres berufen zu sein

Das bezweifle ich. Die Scheiße begann und nahm kein Ende mit dem frühen Gegentor MIT dem frühen Vergeigen der folgenden Chancen.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mich hat der gestrige Abend massiv getroffen!

@Ultimate84 hat das ja auch schon geschrieben: was war nun der Gruppensieg tatsächlich wert.
    Gefühlt für mich überhaupt nichts und ich behaupte, dass es sich leichter leben lassen würde, wenn wir Gruppenletzter geworden wären.

Es ist so unglaublich bitter.

Ich hoffe, dass sich die Spieler gut (mental) erholen können, im Sommer wieder im Verein Fuß fassen und spielen, sowie dann “geheilt” zum nächsten Teamtrainingslager kommen!

Hoffentlich bleibt auch RR motiviert, um seinen Plan weiterhin zu verfolgen!

Fußball kann manchmal sehr hart sein. Aber gerade deswegen ist es ja auch mein Lieblingssport.

Leider hatte man gestern in vielen Szenen Pech. Man kann ihnen den Willen und die Einstellung nicht abstreiten.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

detlef deswegen ist es ja auch mein Lieblingssport.

Meiner ist es geswegen nicht mehr. Zu viele Egomanen, zu viele dumme Nationalisten, zu wenig fair play, Heuchelei der Verbände (UEFA, FIFA - Stichwort: Rassismus), Dreistigkeit siegt leider meist, der bessere siegt nicht immer, Unbeteiligte greifen unberechtigt ein (Bsp: Türkenfans mit Feuerwerk, Baselfans mit Spielunterbrechung in Sbg, Flaschenwurf auf Otto Konrad, usw. usw.)

mmh1 Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mich hat der gestrige Abend massiv getroffen!

klingt jetzt blöd, aber wenn ich mich an die Stimmung im Land unter Foda erinnere, dann merkt man gerade jetzt nach dem Ausscheiden, dass der Cut dringend notwendig war und die Fans sich wieder 100% mit Team und Trainer identifizieren.
        Das damalige Achtelfinal Aus gegen Italien hat mich ehrlich gesagt gar nicht so berührt, man nahm das damals zur Kenntnis.

So wie wir uns unter RR präsentieren, fiebert und leidet man dann umso mehr mit, wenn man was “positiv” sehen will.

mmh1 Gefühlt für mich überhaupt nichts und ich behaupte, dass es sich leichter leben lassen würde, wenn wir Gruppenletzter geworden wären.

jein, ich fürchte, dann wären wieder etliche Kritiker mehr aus ihren Löchern gekrochen und ein Typ wie RR überlegt es sich dann womöglich gut, ob ihn das weiter interessiert.
        Im worst case hätte man dann wieder einen Spezi wie Herzog installiert und der Teufelskreis wie damals unter Foda beginnt von vorne 🧔

mmh1

„massiv getroffen“ ist der richtige Ausdruck dafür. Bin immer noch völlig fassungslos.

Ultimate84

Du kannst aber ein Ausscheiden gegen Italien nicht mit einen Ausscheiden gegen biederste Türken vergleichen. Die anderen wurden dann ja auch noch Europameister.

Jakobus ich denke er meint - und so geht’s mir auch - dass wir zwar gleich weit gekommen sind - aber es eben jetzt umso zacher war auszuscheiden, weil wir besser waren, die Stimmung, Euphorie und Teamspirit besser sind und man daher massiv betroffen ist.

Jakobus Du kannst aber ein Ausscheiden gegen Italien nicht mit einen Ausscheiden gegen biederste Türken vergleichen.

ich vergleiche es auch nicht 1:1 mit dem Ausscheiden , sondern es ging mir darum, wie man sich mit dem Team identifizieren kann (oder eben nicht!). Und bei massiver Identifikation berührt einen jedes “scheitern” umso mehr.
            Wären wir bei Foda in der Gruppenphase geflogen, hätte mich das auch maximal 5min tangiert.
            Ich habe damals schon gar keine Länderspiele mehr geschaut im Vorfeld. und damit war ich wohl nicht alleine.

Ultimate84

Ok, verstehe. Ja, da hast du natürlich Recht. Bei Foda war ich auch sehr emotionslos und da hat mich das Spiel gegen Italien sehr überrascht. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, hätte sich Arnautovic vor dem Spiel eine Nummer kleinere Schuhe besorgt 😀😀

Bin auch sehr euphorisch gewesen (vorallem nach den Testspielen und der Gruppenphase), deshalb tut es ja so weh, dass wir das vergeigt haben. Keine Ahnung was da gestern mit der Mannschaft los war.

P.S. Für mich ist diese Euro vorbei. Schaue kein Spiel mehr. Erfahre die Ergebnisse dann eh aus Laola usw.

Johannes031 ich denke viele Verstehen mich hier

glaube ich nicht, aber ok.
                Die Türken als scheiß Volk zu bezeichnen ist Rassismus pur, und das weißt du auch.

Ergänzung: wenn man es sich pauschal so einfach macht, was sind dann wir Österreicher für ein Volk, ich sage nur “Ausländer raus” und “Defend Europe”

Johannes031 nein, und selbst wenn, solltest du so einen Scheiß niemals in ein öffentliches Forum schreiben. Würds löschen, bevor es die Mods tun inkl. Verwarnung