Ich werde mich hüten da heute irgendwen zu kritisieren. Mir hat das Los Türkei von Anfang nicht gefallen und bin davon ausgegangen, dass sich dieses Duell im Kopf entscheiden wird. Dass wir dann mit 0:1 starten und im Starkregen gegen eine türkische Wand anspielen müssen, ist halt schon ein starkes Stück.
Diese Spielweise (wie auch unsere Vereinsphilosophie) ist halt nicht unbedingt für KO-Bewerbe gemacht. Da wird Risikominimierung belohnt. Wann haben wir das letzte Mal zu Nul gespielt? Im 24er Format kommst du selbst ohne Sieg aus der Gruppe raus. Es ist sehr, sehr schade, gerade auch weil der Turnierast “am Papier” glücklich aussah. Mit den “Rückspielen” gegen die Türkei und in weiterer Folge die NIederlande hatte ich aber keine Freude. Unsere Spielweise ist beim ersten Einschlag wirksamer, als wenn man sich darauf vorbereiten kann.
ÖSTERREICH - Türkei //Euro 2024: Achtelfinale, 1:2
Santos_FC Arnie
Arnie ist ein Turm, der ist über 1,90 Meter, Gregerl genauso.
GehtdiNixau bin nach schlusspfiff sofort geflüchtet. Hab nichts bemerkt. Aber spannung lag in der luft.
chrischinger86 geh scheißen Blumi und lass dein Red Bull Hass ärztlich untersuchen, is ja nimma normal.
- Bearbeitet
Jetzt seh ich das 0:1 zum gefühlt 10mal, und ich frag mich immer noch wie Pentz auf den Ball rausgehen soll?!? Wenn er rausgeht, räumt er Danso und Demiral ab, Danso muss das Kopfballduell gewinnen, dann passiert nix.
chrischinger86 naja. Sooo unrecht hat er nicht. Wie oft waren wir damals die bessere mannschaft und wurden abgezockt?
Will da jetzt keine datail- vergleiche ziehen. Aber unterm strich: bessere mannschaft scheidet aus.
Klingt bitter. Muss man aber auch akzeptieren.
chrischinger86 Ja aber Arnie hatte heute keine Präsenz und Kopfballungeheuer war er noch nie, Gregerl hat ja in dieser Hinsicht extrem viel gebracht in HZ 2, mit einem zweiten wäre es halt unberechenbarer gewesen. Meiner Meinung nach. Aber ist sowieso hätt i wari.
Draußen simma und das ist leider Fakt.
chrischinger86 so ein hayvan!
PatientZero Wenn ich es mir aussuchen hätte können, wäre mir DE oder ENG im ⅛ Finale lieber gewesen.
Im Grunde die mit Abstand schlimmste Möglichkeit aus dem Turnier auszuscheiden.
Alles vorher de facto wertlos.
Ganz starkes Interview von Gregerl
Gregerl zeigt im schweren Moment Größe.
Seine Ansichten sind für mich noch respektabler, wenn ich an den kleinen Horizont von Gregerl Sr. denke. Toll gemacht.
Es tut einfach so weh..
So ein Spiel verlieren tut brutal weh.
Die Türken haben NIX begetragen. Erster Eckball Slapstick, der 2. war wenigstens gut ausgeführt.
Das wir aus dem Spiel heraus kein Tor machen ist rein dem Rückstand geschuldet.
Steht es bei so einem Match nicht nach einer Minute 1:0, fahren wir komplett drüber.
Schade.
Jetzt auf zur WM mit Rangnick!
Typischer Ralle: „Wir hatten vier mega unterhaltsame Spiele. Da gab es andere Spiele, die ich gesehen hab, wo ich vor dem Fernseher Mühe hatte, mich wach zu halten.“
Arni auch schwer in Ordnung am Mikrofon