Hoffentlich war die Münze wenigstens ein Euro, davon kann sich Sabi etwas kaufen. Die türkische Währung ist ja kursmäßig derzeit eher im Keller. Da gibt‘s dann nur Döner ohne alles. 🤐😬

Ich bin schon der Meinung, dass das ⅛ Finale das Minimalziel war. Der Gruppensieg war jedoch nicht zu erwarten und daher ein Grund stolz zu sein. Die Leistung gestern wiederum war zu wenig fokussiert und auf den Endzweck ausgerichtet.
Im Nachinein ist es zwar einfach etwas zu bemängeln, aber für ich bin der Meinung wir hätten viel öfter in den Strafraum müssen, mit hohen / halbhohen Bällen, als auch mit Dribblings. Da hätten ein Seidl oder auch Grüll (mit seiner Fallsucht) schon das eine oder andere Foul ziehen können.
Naja draus lernen und einen Stürmer finden /entwickeln.

OnlyRBS All in all hätte ich nach der Gruppenphase auch gesagt, dass das Achtelfinale das Minimum ist und hätte es unserer Mannschaft zugetraut, auch noch im weiteren Turnierverlauf zu überraschen bzw für Furore zu sorgen. Aber da habe ich mich extrem geschnitten.

Das ist es was leider über bleibt. Es wäre ein so wichtiges Signal Richtung Wiener Spezl Partie gewesen, dass man diese Runde übersteht und somit besser abschneidet wie unter Frango…. Die ersten Jammerlappen stehen ja eh schon in den Startlöchern jetzt.
Ob wir die Niederlande ein zweites Mal besiegen hätten können, wer weiß, denke eher nicht. Aber das ist jetzt auch egal.

Schade, schade - tut schon weh. VF war schon aufgelegt. Verschissen hat man es in Hz1. Dennoch - die Gruppenphase war schon sehr sehr gut.
Und weil einige Deppen jetzt den Quervergleich zu 2021 her nehmen: Ja es ist richtig das man gegen die Italiener unter Foda gut gespielt und unglücklich ausgeschieden ist aber in der Gruppenphase war doch ein gewaltiger Unterschied: Neben den Niederlanden waren es noch Nordmazedonien und die Ukraine.

salzmann

War klar, dass die Trottln wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Wer die Entwicklung unter Ralf mit jener unter Foda gleichzusetzen versucht, dem ist nicht mehr zu helfen.

OnlyRBS Auf die Leistungen in der Gruppenphase kannst du halt jetzt - wenn du gegen eine solche Mannschaft ausscheidest - nur bedingt stolz sein. Dem kann ich persönlich nicht allzu viel abgewinnen. Eben weil man die Position, in die man sich durch die guten Leistungen in der Gruppenphase gebracht hat, überhaupt nicht ausgenutzt hat und man jetzt nach Hause fahren kann.

ja, es ist echt schwer.
Einerseits war die Gruppenphase wirklich historisch geil, da gibt es keine 2 Meinungen.
Umgekehrt hat man es gestern grandios versemmelt, und das bleibt final irgendwie dann schon hängen und unterm Strich ist das Abschneiden dann am Ende des Tages “out im Achtelfinale”, wie unter Foda auch.
Man kann sich das Schönreden, muss man aber nicht.

Ich sehe es so, man kann die Mannschaft für die Gruppenphase feiern, man kann den eingeschlagenen Weg feiern, sollte und muss aber auch den Finger in die Wunde legen in Bezug auf das Achtelfinale.
Das gehört zu einer kritischen Nachbetrachtung abseits von “war halt nur Pech” dazu, so einfach darf man es sich nicht machen.
Und dann ist das auch kein Bashing, sondern die Realität.

Unabhängig von der defensiven Einstellung der Türken gestern, aber findet ihr wirklich, dass sie so limitiert sind. Sie haben einige gute Spieler, die noch sehr jung sind. Ich bin gespannt, wie es ihnen bei der WM Qualifikation geht und ich denke, dass Montella in den nächsten Jahren Trainer des italienischen Nationalteams wird - change my mind.

Ja, sie hatten Glück mit dem frühen Tor gestern, ja, der Boden war ob des Regens relativ tief und ja, wir haben zu wenig aus unseren Chancen gemacht, aber ganz alleine Schuld daran, dass wir gestern nicht weitergekommen sind, sind wir nicht.
Die Bewertungen der türkischen Spieler auf sofascore und fotmob sehen nicht so schlecht aus, wie sie hier teilweise gemacht werden.

    m4v3rick aber findet ihr wirklich, dass sie so limitiert sind

    Sie haben es geschafft, zwei Busse vorm Tor zu parken, das war aus meiner Sicht wohl auch einer der mitentscheidenden Faktoren.

    m4v3rick
    Sie haben halt gestern eher gezeigt, dass sie zumindest teilweise gut verteidigen können, ihre Offensivkünste waren nicht wirklich zu sehen. War aber vielleicht auch klare Taktik, dass sie sich hinten reinstellen, weil sie sich damit gegen uns vielleicht bessere Chancen ausgerechnet haben als bei einem offenen Schlagabtausch.

    Zumindest in den Phasen, in denen wir nicht druckvoll draufgegangen sind (1. HZ so ungefähr ab der 15-20. Minute bis zur Pause), hat man schon gesehen, dass sie technisch sauberen Fußball spielen können.

    Alerion
    Dass die Türken gesamtheitlich den Wolfsgruß feiern, ist halt auch eine falsche Tatsachenbehauptung. Die Türken, die den Gruß zeigen, werden durchaus auch in der eigenen Community dafür mit Verachtung bestraft und Demiral hoffentlich sogar gesperrt.

    Lt. deutschem Verfassungsschutz haben die “Grauen Wölfe” in Deutschland “nur” 13.000 Anhänger. Das ist gemessen an der gesamten türkischen Community eine recht klare Minderheit. Macht das Zeichen und die Ideologie natürlich nicht besser, aber nur zur Einordnung, dass man hier mit Sicherheit nicht über alle Türken in Deutschland gleichermaßen urteilen sollte.

    Es geht auch nicht darum, was jetzt schlimmer ist, der Wolfsgruß oder “Ausländer raus” - beides ist komplett sinnbefreit.

      Ultimate84
      Im Prinzip hat man eh bei vielen Fußball-Großveranstaltungen dasselbe Bild bzw. die dieselben Problemfälle, bei denen Politik durch Gesten/Handlungen in den Sport einfließt. Gestern Demiral und die türkischen grauen Wölfe, dann sind die Serben und Albaner leider aufgrund ihrer Vergangenheit auch immer gut für politische Botschaften durch Fans/Spieler.

      Man braucht ja nur mal zu schauen (die UEFA/FIFA kommuniziert das eh immer) gegen welche Nationen/Fans da recht regelmäßig bei Großveranstaltungen Verfahren wegen Fehlverhalten von Fans/Spielern eröffnet werden. Ich würde mal behaupten, dass man hier ein Muster erkennen kann.

      Buscemi Mein Gefühl für das Spiel gestern hat mich getäuscht! Wenn man schon in der 1. Minute so ein Slapstick Tor bekommt, ist es natürlich klar im Vorteil für die Türken! Man fängt das Spiel schon mit einem Rückstand an und danach bei diesen Wetterverhältnissen wirds auch sauschwer! Die verteidigung der Türken war nur darauf bedacht diesen Vorsprung nur über die Bühne zu bringen und danach noch Tor Nr. 2 nachlegen können! Ich habe zwar keine Schuldzuweisung zum Tormann, aber dass Pentz so an der Linie klebt hat mir nicht gefallen. Ebenso wurde Demiral einfach von seinen Bewachern sträflich vernachlässigt.
      Ich kann leider mit Arni wenig anfangen, man hatte gehofft, dass er durch seine zweifelhaft vorhandene Klasse, irgendwie ein Tor schafft, aber die eine Chance hat er ziemlich einfach verhaut. Soriano hätte diesen Ball elegant über den Tormann gebracht.Baumgartner hat mir gestern sehr leid getan, war so bemüht, diesen Fehler in Minute 1 auszubessern, bezeichnend daher auch das Pech mit diesem Kopfball in allerletzter Minute!
      Ich denke RR und die Mannschaft werden diesen spiel lange nicht vergessen und hoffentlich auch die Konsequenzen daraus ziehen. Hoffe natürlich,dass dies in den Spielen zur WM Quali die entsprechende Reaktion gezeigt wird.