#38 Valentin Sulzbacher
Auf ein gutes Debüt. Drück die Daumen… Gemmaaa…
- Bearbeitet
Sulzbacher > Diambou
TOP Debüt!!!!!! Bravo Sulzi!!!!!
Frage mich halt auch, wozu wir Kicker wie Diambou benötigen, wenn wir solche heimischen Kicker haben.
Man sollte das nicht überwerten, das war ein Spiel und der Gegner (bei allem Respekt) BW Linz.
Aber man hat trotzdem sehr gut gemerkt, dass der nahezu alles durchdacht und mit Plan macht, dazu hat er für einen ZM eine saubere Ballbehandlung und ein paar Pässe waren 1a.
Damit zieht der den ÖFB-U19-Teamspieler Millionen-Einkauf Bobby Clark vor, der nur auf der Bank sitzt. Für Sulzbacher ist es gleichzeitig das Bundesliga-Debüt, noch nie lief er im österreichischen Oberhaus auf, stand auch noch nie im “Bullen”-Kader.
Als Grund nannte Letsch, dass sich der Jungspund in der Youth League und im Training “gut präsentiert” habe. “Deswegen haben wir entschieden, ihn dazuzunehmen. Er hat sich sehr schnell den Respekt der Jungs erarbeitet”, lobt der Coach. “Wie sagt man so schön? Er sch***t sich nix”, meint Letsch salopp.
- Bearbeitet
Ultimate84 Man sollte das nicht überwerten, das war ein Spiel und der Gegner (bei allem Respekt) BW Linz.
Stimmt, aber ich glaub das sind halt die besten Spiele um die jungen Spieler mal reinzuwerfen. Von da her hat das sicher super gepasst heute. Verbesserungspotential gibt es natürlich, aber das ist eh komplett logisch.
Ultimate84 Man sollte das nicht überwerten, das war ein Spiel und der Gegner (bei allem Respekt) BW Linz
die sind halt trotzdem, zumindest in dieser Saison, ein Top 6 Verein in Österreich
Ultimate84 sorry aber Diambou war schon im Salzburg Kader, da hat Sulzbacher gerade so U18 gespielt.
Mit ihm und Trummer hatten wir auch ein gewisses (erzwungenes) Glück, beide haben zu Saisonbeginn nicht einmal ansatzweise genug gezeigt, dass sie für Salzburg in Frage gekommen wären.
salzmann
Top 6 in Österreich beim aktuellen Niveau der Liga ist jetzt schön für BW, aber es sollte schon klar sein, wie das gemeint ist.
Forsti37 sorry aber Diambou war schon im Salzburg Kader, da hat Sulzbacher gerade so U18 gespielt.
es geht auch nicht um Diambou per se, sondern wie man generell mit heimischen Talenten umgeht.
Diambou hat jetzt zumindest 2 Jahre 0,0 Mehrwert geliefert in der KM, solche Kicker kann man sich einfach schenken.
- Bearbeitet
Ultimate84 ja aber in den 2 Jahren gab es keinen der nachgekommen ist und Diambou ist noch immer ein guter Bundesliga Kicker.
Sahin wär der einzige, der vielleicht eine Option geworden wäre der war aber oft und schwer verletzt.
https://www.skysportaustria.at/mediathek/salzburg-debuetant-sulzbacher-bin-super-aufgenommen-worden/
Salzburg-Debütant Sulzbacher: „Bin super aufgenommen worden“
Capaldo über Debütant Sulzbacher: „Wichtig, dass die Jungen sofort nachrücken“
Neuling Sulzbacher in der Startelf – Letsch: „Wird sein Spiel spielen“
Ultimate84 schreib ich seit Jahren und ist dem Masse statt Klasse Wahn von CF zuzuschreiben. Hoffentlich wurde diese Entwicklung jetzt endgültig gestoppt.
Blitzsauberes Debut, hat mich aber nicht überrascht, er hat das gezeigt was er in Liefering schon gezeigt hat.