Er könnte noch für die U18 von Atalanta spielen, überspringt diese jedoch und genauso die U20. Sorry, aber U23 Atalanta also Serie C ist schon Brett im Gegensatz zu U18 Österreich und Tribüne, maximal Bank Liefering, auch wenn es aufgrund von Verletzungen geschuldet ist. Ist nicht nur ein fetter Aufstieg, er kennt logischerweise die Sprache und ist näher an seiner Familie. Zudem ist er jetzt auch viel mehr im Blickfeld für die italienischen U-Nationalteams wieder.

LeonLalicGOAT
    Hätte ihm fit schon eine Rolle bei Liefering zugetraut.
    Sehe ihn talentierter als Jano z.B.

Ciardi ist sogar Kapitän in der italienischen U-Nationalmannschaft trotz Verletzungen. Also war er auch bei Salzburg voll im Fokus.

Er muss ja erstmal bei Atalanta in der U23 spielen, mal abwarten.
    Aktuell ist er ja wieder verletzt.

Ciardi bestätigt quasi den Wechsel, indem er Artikel, die über den bevorstehenden Wechsel, per Insta Story teilt

salzmann dürfte sich schon damit abgefunden haben, dass er nun doch bei uns bleibt

Oder er freut sich einfach, dass er so geile Gegner im Stadion bei uns sehen kann 🧔

2 Monate später

Was er wohl hiermit andeuten möchte? Möglicherweise kommt er wieder von einer Verletzung zurück. Bisher stand er in dieser Saison ja noch nirgends im Kader, auch nicht bei der U18. Vll ist er ja sogar morgen in der YL mit dabei

ein Monat später
      salzmann hat den Titel zu # Alessandro Ciardi geändert ().
      2 Monate später

https://www.calciomercato.com/news/salisburgo-ciardi-ecco-perche-ho-lasciato-linter-ora-voglio-torn-89980

„Wir sind der Fußball von morgen“, das Motto der Red Bull Akademie, fangen wir hier an. Warum haben Sie sich für Salzburg entschieden und was gefällt Ihnen an diesem Verein am besten?
      Was mich am meisten beeindruckt hat, sind die Einrichtungen und der Wunsch und die Geduld, die jungen Spieler auf die richtige Art und Weise zu entwickeln. Unterschiede zu Italien und der Art, wie wir spielen? Im Ausland sehe ich einen Fußball, der etwas weniger technisch, dafür aber viel physischer und intensiver ist.

Sie vermissen Italien, würden Sie zurückkehren, um hier zu spielen? Letzten Sommer war Atalanta an Ihnen interessiert
      … "In Italien zu spielen ist mein Ziel für diesen Wintermarkt. Ja, ich hoffe, dass ich so bald wie möglich zurückkehren kann.