AlexRodriguez vll durch den Medizincheck gefallen
Alessandro Ciardi | Parma Calcio 1913
salzmann dürfte sich schon damit abgefunden haben, dass er nun doch bei uns bleibt
Oder er freut sich einfach, dass er so geile Gegner im Stadion bei uns sehen kann
https://www.2liga.at/2liga/daten/spieler/alessandro-ciardi_65887/
Er wurde jetzt als Kooperationsspieler bei der Liga gemeldet
„Wir sind der Fußball von morgen“, das Motto der Red Bull Akademie, fangen wir hier an. Warum haben Sie sich für Salzburg entschieden und was gefällt Ihnen an diesem Verein am besten?
Was mich am meisten beeindruckt hat, sind die Einrichtungen und der Wunsch und die Geduld, die jungen Spieler auf die richtige Art und Weise zu entwickeln. Unterschiede zu Italien und der Art, wie wir spielen? Im Ausland sehe ich einen Fußball, der etwas weniger technisch, dafür aber viel physischer und intensiver ist.
Sie vermissen Italien, würden Sie zurückkehren, um hier zu spielen? Letzten Sommer war Atalanta an Ihnen interessiert
… "In Italien zu spielen ist mein Ziel für diesen Wintermarkt. Ja, ich hoffe, dass ich so bald wie möglich zurückkehren kann.
salzmann wann hört man endlich auf, junge Legios zu verpflichten und endlich wieder die eigenen Jungen zu forcieren, gefühlt hat man in den letzten Jahren nur mehr Söldner verpflichtet.
HunglikeHodor oder von der Fußball ist intensiver, auch zu technischem Fußball zu tendieren.
- Bearbeitet
HunglikeHodor auf heimische Talente setzen ist aber auch schwierig, wie es eigentlich gerade alle Teams vorzeigen, die Ansprüche aufs OPO haben.
Wen wer fragt, wo fas Geld is - das verschlingen Flops, wie Turco, Ciardi und Neto.
Raiden123 wir haben eine der angeblich besten Akademien Europas, das Nationalteam zeigt dass die grundsätzliche Qualität vorhanden wäre (wenn auch nicht in der absoluten Spitze), also sollten wir schon den Anspruch haben, das Grundgerüst unseres Kaders aus eigenen Kickern stellen zu können, vor allem nach 20 Jahren Erfahrung und Entwicklung. Aktuell entwickelen wir uns in diesem Bereich leider sogar zurück.
- Bearbeitet
HunglikeHodor wann hört man endlich auf, junge Legios zu verpflichten und endlich wieder die eigenen Jungen zu forcieren, gefühlt hat man in den letzten Jahren nur mehr Söldner verpflichtet.
aufhören finde ich den falschen Begriff, ich weiß aber wie es gemeint ist.
Wir haben im Scouting einfach massiv nachgelassen und es ist mittlerweile zu viel Masse statt Klasse.
Bei so vielen externen Talenten wird es halt immer schwerer, da schon im Vorfeld einen gewissen Karriereweg aufzuzeigen und die Spieler verkommen irgendwie immer mehr zu austauschbaren Nummern.
Turco, Ciardi, Zikovic, Neto, kA was der Plan ist oder gewesen sein soll. Die haben alle zusammen Ablöse gekostet, was andere Bundesligavereine nicht einmal als Jahresbudget haben.
HunglikeHodor dass die grundsätzliche Qualität vorhanden wäre
Die letzten U21 NT-Jahrgänge waren alles andere als prickelnd oder?
Btw. Hofer, Ibertsberger, Paumgartner und co. War da zuletzt unsere Ausbeute
Raiden123 schon richtig, es kommt aber auch dazu dass man den falschen Spielern Profiverträge gegeben hat. Fast alle im Forum haben prognostiziert dass speziell Hofer und Paumgartner absolut kein Potential haben bei uns auch nur eine klitzekleine Rolle zu spielen, ich bin mittlerweile sogar geneigt zu sagen, dass die Schwarmintelligenz hier herinnen bessere Entscheidungen treffen würde als unsere Verantwortlichen in den letzten 2 bis 3 Jahren.
Einzelne Jahrgänge wird man wohl wirklich ganzheitlich abschrieben können, dafür wirds andere geben wo mehrer Talente zu Höherem berufen sind, auch können wir gern vereinzelt externe Talente dazuholen, aber wie @Ultimate84 richtig angemerkt hat, die Masse ist mittlerweile zum Problem geworden.
Ultimate84
Ciardi gehörte schon zu den größten Talenten in Italien. Er ist nicht umsonst Kapitän in der Nationalmannschaft.
Alex eh, und Zikovic ist nicht umsonst Kapitän von Liefering