PatientZero
einfach in die Posting Historie gehen und dann über die Browserfunktion suchen geht eigentlich ganz gut und man findet mit den richtigen Suchwörtern relativ schnell alte Postings 🧔
Nehme an du meinst die? Kann ich leider nicht zitieren, weil der Thread schon gesperrt ist.
Jetzt zum Inhalt deines Postings:
Adrie Bogers musste nicht gehen. Vor seiner Ernennung zum Cheftrainer war er bereits Co-Trainer bei Nijmegen, wurde dann zum Cheftrainer befördert und unter Pep wieder zum Co-Trainer degradiert. Es war, denke ich, eine ähnliche Situation wie bei Strubsi und Onur: Man fand keinen besseren Kandidaten und war dennoch nicht vollständig von ihm überzeugt, aber hats amal versucht.
Im Winter holte man dann mit Pep einen Konzepttrainer und glaubte, dass man sowohl sein Konzept als auch den Erfolg gleichzeitig implementieren könnte. Allerdings haben Peps Umstellungen halt nicht sofort gefruchtet, und Nijmegen ließ punktemäßig stark nach und verlor den Platz 1, der zum sicheren Aufstieg geführt hätte.
Da man bei Nijmegen sowohl intern als auch extern die Ziele wesentlich klarer und offensiver kommuniziert hatte, verlor Pep schnell jegliches Standing im Verein und bei den Fans. Daher gab man das Projekt in beiderseitigem Einvernehmen relativ schnell wieder auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch deshalb unsere Ziele nach außen hin sehr behutsam kommunizieren. Ich glaube, Pep hat daraus gelernt und möchte das nicht noch einmal so erleben und man versucht jetzt so mehr Zeit für die Umstrukturierung zu gewinnen. Finde aber, dass man das genauso kommunizieren sollte/könnte, denn wie sagt Paul Watzlawick so schön? “Man kann nicht nicht kommunizieren”
Es stimmt zwar, dass bei Nijmegen zu der Zeit ein ziemliches Tohuwabohu herrschte. Die drei Trainer vor Bogers – Alex Pastoor, Anton Janssen und Peter Hyballa – haben alle ihre Verträge nicht erfüllt und wurden vorzeitig entlassen. Ich finde trotzdem, dass Pep dort gescheitert ist. Wenn du den Trainerposten vom ehemaligen Co-Trainer übernimmst, der in der Wintersaison problemlos Platz 1 erreicht hat, und dann nur jedes zweite Spiel gewinnst, ist das nun mal ein Scheitern. Dass Peps Nachfolger Jack de Gier noch schlechter performt hat, spricht dann aber wieder für Pep.
Sei es wie es sei, man kann sich wohl auf ziemliche Achterbahnspiele einstellen. Die Variabilität der Ergebnisse in Nijmegen war ja ebenfalls signifikant. 4:0 im Play off Hinspiel zu verlieren nur um dann nach Rückspiel mit einem Gesamtscore von 4:5 auszuscheiden war ja nur eins von mehreren crazy Spielen unter ihm damals.