PatientZero Wer nicht sehen will, dass ein Seiwald für die Fanbindung besser ist als ein Kjaergaard, der lügt sich doch selbst an.
Hab ich ja nie verneint, nur wenn das Spielermaterial nicht vorhanden ist, kann man nichts machen.
PatientZero Es ist ja schön und gut, dass die vermeintlich besten österreichischen Talente bei uns im Nachwuchs spielen, entscheidend ist aber wer es in die Kampfmannschaft schafft. Und da sollten Legionäre nur den Vorzug bekommen, wenn sie deutlich besser sind. Denn für die sind wir im Allgemeinen eh nur ein Sprungbrett.
Wir schädigen uns doch nur selbst, wenn wir nicht die besseren Spieler hochziehen. Wenn das halt keine Österreicher sind, können wir auch nichts machen. Sobald wir anfangen, dass wir statt einem Yeo einen Paumgartner hochziehen, fängt es auch bei uns zu rapideln an.
Ich will ja auch Österreicher bei uns sehen. Ich kann mich auch mit einem Kameri, Schlager, Laimer oder Seiwald die schon immer da sind besser identifizieren, ist doch eh klar. Nur wenn es das Spielermaterial nicht am Markt gibt und man sportlich nicht stagnieren oder sogar abbauen will, dann ist man in der Zahl der Österreicher limitiert.
Dedic und Sucic mögen sich selbst nicht als Österreicher sehen, ich seh sie aber als österreichisches Spielermaterial. Sie sind hier aufgewachsen und haben ihre gesamte fußballerische Ausbildung in Österreich genossen. Ist mir auch noch immer 10 Mal lieber, als die nächsten 15 Afrikaner zu holen, von denen 2 das Level von Sucic und Dedic erreichen.